Diskussion zur Kamera des One S, erste Bilder, etc.

Hier mal ein paar Makrobilder von der CAM.






Das ist Pfeffer :D

Gruß
 
Zum HDR-Modus habe ich hier mal zwei Bilder zum Vergleich. Einmal aufgenommen im Automatisch-Modus, das andere Bild im HDR-Modus.
 

Anhänge

  • ohne_HDR.jpg
    ohne_HDR.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 508
  • mit_HDR.jpg
    mit_HDR.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 557
Am Wochenende einfach mal draufgehalten, ohne Einstellung oder so....
(Ich finde die Kamera wirklich klasse)..

schnecke.jpg
 
bosk schrieb:
Am Wochenende einfach mal draufgehalten, ohne Einstellung oder so....
(Ich finde die Kamera wirklich klasse)..

Alter da warst Du aber schnell ... bei mir sind die Viecher immer *huusch* gleich weg :D

Sieht aber klasse aus!



Sponsored by Motorola XoOm und Tapatalk
 
Komm du mal in mein Alter :)
 
Wie findet ihr die Qualität der Videoaufnahmen? Ist das bei auch so unscharf und ruckelig bei 1080p wie in einigen Reviewvideos?
 
So hallo erstmal, ich habe mal geguckt und mir ist aufgefallen, dass noch keiner hier im Forum explizit auf die Videoqualität des One S eingegangen ist.
Um es gleich vorweg zu sagen: Ich finde das One S bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Wenn man zum Beispiel unter den besten Lichtbedingungen ein HD 720p oder 1080p aufnimmt, dann ist alles ok. :) Aber niedrigere Einstellungen haben einfach zu kleine bitraten und sobald man unter schlechteren Bedingungen filmt, lassen die HD Videos auch stark nach. Dazu kommt noch, dass die Framerate im Dunkeln nicht stabil ist. Im Hellen sind die 30fps durchaus drin, im Dunkeln werden es ca. 16 fps.
Um den ganzen Schlamassel zu entkommen habe ich mir mal LgCamera installiert. Wer es nich kennt: Das ist eine alternative Kamera-App, die einem haufenweise Einstellungs-Möglichkeiten für Foto- und Videoaufnahmen gibt. Und nun möchte ich mal wissen was ihr von den Videos des One S haltet und ob ihr LgCamera verwendet (und wenn ja welche Einstellungen?). Lg
 
Na wie sind denn Deine Ergebnisse mit dem LG Mod - das wäre doch erst mal interessant. . . . :flapper:

Zur Framerate...die geht bei mangelnder Beleuchtung immer nach unten, um eine längere Belichtung eines jeden Frames zu ermöglichen.
Das sind einfach die Zugeständnisse an die Knopflochkameras in unseren modernen Geräten, die bauartbedingt nur sehr wenig Licht auf den Sensor lassen.

Die Datenrate mit der dann gecaptured wird, lässt sich sicherlich noch am einfachsten anheben, wenn die Schreibgeschwindigkeit des Speichers und die Kompressionsfähigkeiten des Prozessors mitmachen.
Da gibt es (zumindest für das One X) auch schon einen Thread bei XDA.

LG Yoko
 
Ergebnisse....joar. :D Gibt es jetzt nichts Überragendes. Ich habe es erstmal bei Full HD mit 16 mbits probiert und bis dahin lief alles flüsssig. Eine höhere Bitrate habe ich noch nicht ausprobiert. Ich finde viel höher muss sie auch nich mehr sein.
Und nun zu dem Aufnehmen in der Dunkelheit. Ja, ich weiß was du meinst. Im Dunkeln neigen so ziemlich alle Kameras zum "Ruckeln", aber ich war überrascht als ich mir vor kurzem ein Video auf dem Sony Xperia Arc S meiner Tante angesehen habe. Das Video wurde unter schlechten Bedingungen in 720p aufgenommen und die Framerate blieb bei 30fps! Na klar ist das Bild dunkel, aber man kann immer noch was erkennen und außerdem hätte ich das so rum auch lieber (also dunkle Videos mit stabiler Bildrate). Im Notfall kann man sie ja künstlich aufhellen...

Insgesamt finde ich es halt kacke, dass das One S solche Videos produziert, denn die Hardware ist ohne Zweifel stark genug. Da muss man sich mal ein Video des Samsung SII ansehen. Die sind einfach super.

In einem Punkt muss ich das One S aber loben und das ist der Ton. Gute Bitrate und dann in echtem Stereo. Sowas wollte ich schon immer. Ich habe diesen Mono-AMR-Ton von damals gehasst! :eek:

P.S.: Ich werde mal gucken, was man mit LgCamera noch anstellen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

P.S.S.:So ich habe mal weiter mit LgCamera rumgespielt. Also im 720p und auch 1088p Modus mit 30fps sind 20MBits möglich. Alles danach bringt ein Freeze der App und ein unbrauchbares Video zustande. Ich fand erstaunlich, dass man beim Ton sogar bis 320kBits (AAC, 44kHz, Stereo) gehen kann. Das macht dem One S sozusagen gar nix. :smile: Joar und leider gibt es bei der App auch das Problem wie bei der Standard-Kamera. Die Framerate geht zurück, sobald die Lichtbedingungen sich verschlechtern. :glare: Doof.

Ich hoffe mal, dass bald ein Kamera-Mod wie damals beim SII rauskommt. :(
Damit sind ja bis zu 30MBits in HD möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread mal in den Thread zur Kamera verschoben. Da passt er thematisch sehr gut hin ;)
 
Ich bin mit der Kamera bisher sehr zufrieden. Endlich kann da HTC mal mit einer ordentlichen Qualität aufwarten. Das war ja leider bei meinem Wildfire und dem Desire S nicht wirklich der Fall. :o
 

Anhänge

  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    636,8 KB · Aufrufe: 446
Wenn in:
Kamera-> Einstellungen-> Kameraoptionen-> "Fotos mit Geotag versehen"
eingeschaltet ist, soll bei einem so aufgenommenen Foto unter:
Klick auf das Foto-> Mehr -> "Foto auf Karte anzeigen"
stehen.
Ist bei mir nicht so. GPS ist an. Funktioniert bei mir eher selten bis garnicht. Ist das bei Euch auch so oder mache ich etwas verkehrt?
 
Hab auch mal paar gemacht weil in der Kombi kein Platz für ne Digicam ist ^^




imag0105-kopie7wueh.jpg


imag0104hhhhh-kopieliunw.jpg
 
ichbinichbin schrieb:
Wenn in:
Kamera-> Einstellungen-> Kameraoptionen-> "Fotos mit Geotag versehen"
eingeschaltet ist, soll bei einem so aufgenommenen Foto unter:
Klick auf das Foto-> Mehr -> "Foto auf Karte anzeigen"
stehen.
Ist bei mir nicht so. GPS ist an. Funktioniert bei mir eher selten bis garnicht. Ist das bei Euch auch so oder mache ich etwas verkehrt?

Kommt der Menüpunkt nicht oder dauert kommt es auf der Karte nicht? Das mit der Karte dauert, des Menü funktioniert bei mir. Hab allerdings auch ein X...
 
@Neandertaler

Der Menüpunkt kommt nicht. Das bedeutet ja, daß das Bild keine GPS-Daten enthält.
Wenn ich z.B. Googlemaps öffne, habe ich innerhalb weniger Sekunden einen Sat-Fix (auch ohne WLAN-Unterstützung bei der Standortbestimmung). Das sollte beim Öffnen der Kamera doch wohl ähnlich gut funktionieren.
 
Versuch mal die Daten der Kamera zu löschen, vllt gehts dann.
Einstellungen/Anwendungen/Kamera-App/Daten löschen
 
Du meinst:
Einstellungen-> Apps-> Alle Anwendungen-> Kamera-> Daten löschen ?
Hab ich gemacht. Keine Besserung.
 
Hab das mal bei mir nachgesehen: es geht, die GPS Daten sind in den Bilddaten. Aber scheinbar nicht immer. habe aus dem urlaub eine Serie von Bildern, bei denen bei sonst gleicher Einstellung die GPS Daten drin sind (dann klappt es auch mit der maps Darstellung) und manchmal nicht. Kann aber auch sein, dass ich mal versehentlich das GPS ausgeschaltet hatte. Beim Starten der Kamera sieht man aber ganz kurz oben in der Leiste die GPS Aktivierung und dann gehts auch.
 
Im Freien ging es bei mir vorhin auch einige Male. Beim Schließen der Kamera habe ich dann auch ganz kurz das GPS-Symbol gesehen (danke für den Tip). Ich habe im Abstand von ca. 10 Sekunden ein Bild geschossen und so festgestellt, daß nach ungefähr 30 bis 50 Sekunden der Sat-Fix für die Kamera steht. Es scheint so als ob die GPS Verbindung für die Kamera langsamer aufgebaut wird als für die Maps- und Navigationsanwendungen. Ein Symbol bei bestehender GPS-Verbindung im Kameramodus wäre nicht schlecht.
 
Ein HDR-Bilchen.
 

Anhänge

  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    743 KB · Aufrufe: 379

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.506
jan99
J
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten