Community Updates für Custom Roms

Sollteda nicht immer noch ein x.stehen wegen ausführen?

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt rwx r-- --- permissions.
Geht nicht.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Normalerweise sind Systemapps rw- r-- r--. Keine Ahnung obs was bringt.
 
manymoney schrieb:
permissions auf rw- r-- ---

Bei mir stehen die auf "rw- r-- r--"

(Root Explorer)

Hast du die apk aus der genannten CyanogenMod 7.2.0-RC1 ?

Andere Frage: Welche ROM hast du denn installiert, bzw. warum installierst du nicht einfach die genannte ROM?!
 
Time_Bandit schrieb:
Hast du die apk aus der genannten CyanogenMod 7.2.0-RC1 ?

Andere Frage: Welche ROM hast du denn installiert, bzw. warum installierst du nicht einfach die genannte ROM?!

1. Ja habe ich.

2. Mir gefällt die rom eigentlich und ich habe jetzt schon alles eingestellt und installiert deswegen will ich sie eigentlich behalten.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
manymoney schrieb:
Jetzt rwx r-- --- permissions.
Geht nicht.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch mal rwxrwxrwx.

Wenn das nicht geht, mach mal eine ADB shell auf (wenn du das noch nie gemacht hast, dann damit https://www.android-hilfe.de/forum/...os-x3.425/huawei-ideos-x3-toolkit.223538.html ;D), und gib mal ein:
Code:
su
chmod 777 /system/app/Browser.apk

Wenn alles nichts nützt, wirst du die meines Wissensstandes wohl leider eines anderen Browsers begnügen müssen :-/

Ich empfehle Opera Mini/Mobile
 
DerGraf1997 schrieb:
Versuch mal rwxrwxrwx.

Wenn das nicht geht, mach mal eine ADB shell auf (wenn du das noch nie gemacht hast, dann damit https://www.android-hilfe.de/forum/...os-x3.425/huawei-ideos-x3-toolkit.223538.html ;D), und gib mal ein:
Code:
su
chmod 777 /system/app/Browser.apk

Wenn alles nichts nützt, wirst du die meines Wissensstandes wohl leider eines anderen Browsers begnügen müssen.

Geht leider auch nicht

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
was geht nicht?
die Befehle eintippen, kein root, kein terminal, ...?

chmod 644 reicht!

Wenn du meinst das die Browser.apk nicht geht, dann extrahier eine aus den anderen ROMs die hier angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die browser.apk nach system/app kopiert und rechte und besitzer per terminal angepasst und dann neugestartet.
Im menü browser ausgewählt und dann die tut uns leid meldung gesehen.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
dann funktioniert die browser.apk nicht mit deiner rom, versuch eine andere
 
ElTonno schrieb:
(mit einem Unix-tauglichen Editor bearbeiten!!!!)

Was ist ein unix tauglicher editor. Ich hab die updater-script mit dem text editor von windows erstellt geht das nicht?

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
manymoney schrieb:
Was ist ein unix tauglicher editor. Ich hab die updater-script mit dem text editor von windows erstellt geht das nicht?

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App

Wird im Video beschrieben ;)

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe die Version von PlayStore+GApps angepasst und die *SyncAdapter wieder integriert, da ohne die z.B. manche Kalender nicht voll funktional sind.

Ansonsten keine Änderungen, alles weitere deshalb hier.
 

Anhänge

  • PlayStore+GApps.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Open und steve8x8
manymoney schrieb:
Ich hab die browser.apk nach system/app kopiert und rechte und besitzer per terminal angepasst und dann neugestartet.
Im menü browser ausgewählt und dann die tut uns leid meldung gesehen.

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
Ist das Problem noch akut?
Dann versuchs mal damit:
Anhang anzeigen flash_browser.zip
 
  • Danke
Reaktionen: manymoney
Jetzt startet der browser aber er schließt nach zwei sekunden wieder.:what:


Edit: Oh jetzt gehts.:confused::eek:

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß ich jetzt nicht mehr es geht jetzt auf alle fälle.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update von PlayStore auf 3.5.19 mit den nötigen Google Apps (SyncAdapter dabei)

Alles weitere hier.

Diesmal keine Version, die nur den PlayStore enthält.

Edit: da sich bei mir die zip mit CWM aufgrund eines Fehlers (Status 6) nicht einspielen ließ, gibt's eine neue Version.
 

Anhänge

  • PlayStore 3.5.19.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute,

ich hab gestern versucht mir eine .zip zu erstellen, aber ich bekomm es einfach nicht richtig installiert. bei der installation tritt kein fehler auch, aber es installiert keine .apk und meine bootanimation kommt auch nicht mit rein :/

.apk

\system\app\
-Calendar.apk
-Gmail.apk
-Mms.apk
-Titanium_Backup.apk
-Trillian.apk
-Whatsapp.apk

.zip

\system\media
-bootanimation.zip

.ogg

\system\media\audio\notifications
-Whistle.ogg

und ein app wollte ich löschen

/system/app/
-Term.apk

und hier meine updater-script

ui_print("Installation von Bootanimation");
ui_print("Installation von Apps");
ui_print("Installation von Sounds");
ui_print("by GIGAmaster");
ui_print("");
mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
ui_print("Entferne Apps...");
delete("/system/app/Term.apk");
unmount("/system");
mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
ui_print("Installiere Apps...");
package_extract_dir("system", "/system");
unmount("/system");
ui_print("Update abgeschlossen");

hab es mit notepad++ bearbeitet und auf UNIX (LF) konvertiert

ich finde mein fehler überhaupt nicht und kann mir es nicht erklären :/
fals ich die .zip mal hoch laden soll sagt mir bescheid, weil die ca. 16 mb hat.

hoffe mir kann einer helfen, weil imoment füge ich immer alle sachen einzelt ein über ES Datei Explorer und das nervt mich schon sehr, weil ich fast jeden tag am flashen bin...

danke schonmal im vorraus jungs ;)

lg GIGAmaster
 
Hallo leute,

grabe dieses Thema nochmals aus da ich das gleiche Problem habe wie mein Vorredner (GIGAmaster). Zip wird installiert, keine Fehler aber nichts ist vorhanden. Wo liegt das Problem? Bitte um eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Maniaxx
Maniaxx
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.402
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten