Update auf 4.0.4 will sich installieren. Wie verhindere ich das?

K

kaufmann09

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich habe 4.0.2 und Root. Trotzdem will sich dieses Update installieren. Ich dachte, ich wäre immun. Das Update will ich aber nicht. Zumindest nicht jetzt. Wie kann ich das Update dauerhaft verhindern? Welche Dateien muss ich löschen, damit sich da nix installiert, beim nächsten Reboot. Die Meldung in der Statuszeile lautet "Systemupdate verfügbar. Update-Details anzeigen."
 
beachte es einfach nicht.
verstehen tu ichs zwar nicht...
jeder wartet drauf, und du willsts nicht haben.
root hat damit nix zu tun... nur wenn du ein custom-rom drauf hast bist du "immun" davor...
hau dir 4.0.4. einfach drauf, danach musst du´s lediglich neu rooten. daten bleiben erhalten !!!
 
1. Ich bin auf Diensreise und kann hier nix rooten, weil ich keinen (privaten) PC dabei habe.

2. Mein GN läuft wunderbar. Warum soll ich jetzt updaten? In 4 Wochen. Vielleicht. Wenn alle Bugs bekannt sind.

3. Ignorieren kann man das nicht. Alle paar Minuten kommt so ein Nerv-Fenster: jetzt oder später updaten? Ich will die App killen, die dafür verantwortlich ist und ich will die heruntergeladenen Updatedateien löschen, damit sich nichts aus Versehen installiert.

Wer kann helfen?
 
Du kannst in /system/build.prop den fingerprint anpassen. Siehe hier. Ist dann so als ob du die IMM76I hättest.
Ich war auf IMM76D und habe damit die Update-Meldung auf IMM76I erfolgreich unterdrückt.
Die anderen Tricks haben bei mir nicht geholfen, die Meldung kam immer wieder.
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.079
wwallace1979
wwallace1979
L
Antworten
6
Aufrufe
2.425
rl2664
R
Zurück
Oben Unten