HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C167B002_Germany_Channel

cosmique schrieb:
kann es sein, daß in dieser Version das Logging wieder an ist?

unter /sdcard/HuawaiLogs/... sind 3 Folder mit diversen Logs :confused2:

Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, wohak und cosmique
DS7005 schrieb:

ok danke ... also heisst es wieder:

Im Telefon eingeben: * # * # 2846579 # * # *

Dann:

->project menu act->background setting>2. log setting.> Protokoll umschalten > Protokolle ausschalten

Dann kannst Du den Ordnet "huaweilog" von der sdcard löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle und DanielS39
cosmique schrieb:
ok danke ... also heisst es wieder:

Im Telefon eingeben: * # * # 2846579 # * # *

Dann:

->project menu act->background setting>2. log setting.> Protokoll umschalten > Protokolle ausschalten

Dann kannst Du den Ordnet "huaweilog" von der sdcard löschen.

Ja
 
  • Danke
Reaktionen: beyourselfman, BoDie23, xanax und 6 andere
guenterk schrieb:
Hallo Stefan, habe Deinen Beiträgen hier entnommen, dass du ein unverändertes mediapad mit ERfolg auf die hier beschriebene Version 4.0 erweitert hast mit zusätzlichen sog. root- Rechten. Das beabsichtige ich auch (bin Anfänger, kenne all die Fachbegriffe wie flashen, fastboot etc nicht, hatte bisher nur einen Tischrechner mit windows 7) und habe erfolglos den entpackten (rar) und entzippte dload-ordner auf die externe SD KArte kopiert (ca. 1 GB) beim Neustart kommt aber einfach das bisherige android 3.2 - was mache ich falsch? da die externe sd-KArte offenbar beim startvorgang nicht einbezogen wird, muss ich vielleicht diesen dload-Ordner woanders hin kopieren? Dies ist mein erster Beitrag auf dieser internetseite, ich bitte um Nachsicht. Danke Für Hilfe, Günter


Hallo Günter,

ganz unver#ndert war mein pad nicht - ich hatte das OTA-update geladen und die Telefon-App nachgeladen - aber zuvor hatte ich kein ICS und auch nicht gerootet.

Ich hoffe bei Dir hat nach den wie hier gewohnt guten Ratschlägen auch alles geklappt?

Viele Grüße
Stefan
 
burnt187 schrieb:
hat jetzt nicht wirklich nur was mit dieser version zu tun, aber wenn ich mit copy etwas kopiere und es wieder irgendwo einfüge macht es mit immer leerzeichen dazwischen also wenn ich eine zahlenbuchstabenkombination z.b passwort nehme muss ich anschließend immer die leerzeichen entfernen, ist das vielliecht nur eine einstellung irgendwo ?

Ich habe genau das gleiche Problem, aber nur wenn ich etwas aus Googlemail und dem Browser kopiere, andere Browser wie Chrome und Opera machen keine Probleme.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Ich hatte Probleme mit dem Login bei de Kindl-App,. Der wollte ums Verrecken meine Daten nicht akzeptieren... Erst nacdem ich auf eine frühere Version gegangen bin ging die Anmeldung. Selbes Schauspiel nach dem erneuten Update. Da brauchte ich weitere 6 Versuche.
 
So ist es, auch wenn ich hier eine url nehme und diese in die obere eingabe paste sind da immer diese leerzeichen
 
danke segler11 und leonc68 für die Tipps auf meine Frage nach dem Anstossen der Neuinstallation von Android 4
Bei mir ging die neuinstallation von der SD-Karte erst nach folgender genau einzuhaltender Tastenfolge, die ich in diversen Beiträgen in diesem Forum und der pdf-Anleitung von Huawei im download der Android 4-Version mir zusammengeraten habe:

1. Gerät ausschalten
2. Gerät einschalten,
3. sofort nach dem Vibrieren (aber auch erst dann!) die Lautstärke lauter (rechte Seite der Wippe) drücken und halten, bis das Logo MediaPad kommt und wieder verschwindet, 4. dann Wippe loslassen

Nur Einschalten hat trotz Datei unlmt.cfg auf der Karte kein Ergebnis gebracht.

MfG Günter
 
bin ich der einzige hier bei dem jetzt der headset anschluss nicht mehr geht? also trotz angeschlossenem headset wird der ton ueber die lautsprecher wiedergegeben
 
herby68 schrieb:
bin ich der einzige hier bei dem jetzt der headset anschluss nicht mehr geht? also trotz angeschlossenem headset wird der ton ueber die lautsprecher wiedergegeben

Nein bei xda hat auch schon einer dieses festgestellt
bei anderen und mir geht es :confused:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
bei mir funktioniert mit dieser Version Vodafone 3G nicht mehr, es wird zwar als verfügbar angezeigt, kann aber nicht aktiviert werden.
In der vorherigen ICS Version startete das Mediapad zwar auch immer mit 2G, 3G konnte aber zumindest aktiviert werden.
Gruß,
glen
 
glen schrieb:
Hallo,
bei mir funktioniert mit dieser Version Vodafone 3G nicht mehr, es wird zwar als verfügbar angezeigt, kann aber nicht aktiviert werden.
In der vorherigen ICS Version startete das Mediapad zwar auch immer mit 2G, 3G konnte aber zumindest aktiviert werden.
Gruß,
glen

Das habe ich befürchtet, die Modem Firmware ist älter als in der B010SP3
den Grund kennt leider nur Huawei


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Im Telefon eingeben: * # * # 2846579 # * # *

tablet-information und WCDMA only wählen

Dann Ping ausführen und danach zurück auf WCDMA preferred

Hat bei mir mit Bild Mobile (Vodafone) funktioniert

Dieter







Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: glen
DS7005 schrieb:
Das habe ich befürchtet, die Modem Firmware ist älter als in der B010SP3
den Grund kennt leider nur Huawei


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2


Moin,

ich habe diese Netzclubkarte (=2) - wo sehe ich denn jetzt, ob da 2G oder 3G läuft? Als Symbol sehe ich nur ein "G"...gibt es da irgendwo in den Tiefen einen Punkt, den ich übersehen habe?

(den WIFI-Finder habe ich auch nicht zum laufen bekommen)

Gruß
Stefan
 
Vito_62 schrieb:
Moin,

ich habe diese Netzclubkarte (=2) - wo sehe ich denn jetzt, ob da 2G oder 3G läuft? Als Symbol sehe ich nur ein "G"...gibt es da irgendwo in den Tiefen einen Punkt, den ich übersehen habe?

(den WIFI-Finder habe ich auch nicht zum laufen bekommen)

Gruß
Stefan

Moin Stefan,

Lade dir einmal die phono app aus dem playstore und lege ein widgets von phono auf den homescreen

Dieter

Der Screenshot ist von meinem P990
bcc212c5-e631-bd15.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Hallo Dieter!

Ich würde zu deiner Sicherheit ganz schnell die Telefonnummer im Phono Widget aus dem Screenshot unkenntlich machen! Man weiß ja nie, wer da aller mitliest!


Hugo
 
Danke Dieter - ich habe gerade Deinen Tipp aus dem posting darüber versucht und nun steht ein "H" in der Anzeige - wird wohl für HDSPA sein und scheinbar hat es geklappt:)

Die Phon-App sieht aber gut aus, werde ich auch danach suchen.
 
also ich habe irgendwie das Gefühl, daß dieses Release älter ist als die SP10

- Logging ist wieder aktiv
- Bluetooth headset gibt Sprache über Lautsprecher wieder

:sleep:
 
cosmique schrieb:
also ich habe irgendwie das Gefühl, daß dieses Release älter ist als die SP10

- Logging ist wieder aktiv

:sleep:

Das Logging ist bei mir auch in der SP10 aktiv ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
93
Aufrufe
15.289
Joe_User
J
D
Antworten
1
Aufrufe
1.286
cosmique
C
Comec
Antworten
6
Aufrufe
2.278
Comec
Comec
Zurück
Oben Unten