HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C167B002_Germany_Channel

Sami78 schrieb:
Hi Dieter,

wirst du bei B010SP03 noch was anpassen oder kann man die schon jetzt benutzen? ich werde auch zurück zu dieser Version;)

glaubst du, dass irgendwann ein release für Europa kommen wird?

derzeit werde ich nichts an der B010SP3 ändern, kann aber sein daß ich sie über arbeite
Ich hoffe schon auf ein release für Europa weil im Vodafone Netz hat die B010SP10 Probleme

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cosmique und Sami78
seltsamerweise nach ein paar reboots funktioniert mein headset wieder :) Gott sei Dank
aber irgendwie kapier ich es trotzdem nicht so ganz
 
DS7005 schrieb:
habe beide getestet, also Org ohne eine einzige Änderung, und die geänderte
Beide laufen nicht so Rund wie ich es mir vorstelle, und werde auch wieder zu meiner B010SP03 zurück gehen, und hoffen das ein release für Europa kommt.

Dieter


Was genau "läuft denn nicht so Rund" bei Dir, dass Du wieder zurück wechselst? Ich find es doch recht seltsam, dass die hier beschriebenen Probleme von Gerät + User so unterschiedlich sind.
Bei mir will der Upload mit der Huawei Cloud nicht so wie ich will, sonst läufts aber mit Deiner Version recht passabel. Mag aber auch daran liegen, dass mir doch der tiefere Einblick in das System der Profis hier fehlt.
Deshalb meine Frage, ob denn der Rückschritt auf die "alte" Version ratsam ist... :)
 
Ra1n3R schrieb:
Was genau "läuft denn nicht so Rund" bei Dir, dass Du wieder zurück wechselst? Ich find es doch recht seltsam, dass die hier beschriebenen Probleme von Gerät + User so unterschiedlich sind.
Bei mir will der Upload mit der Huawei Cloud nicht so wie ich will, sonst läufts aber mit Deiner Version recht passabel. Mag aber auch daran liegen, dass mir doch der tiefere Einblick in das System der Profis hier fehlt.
Deshalb meine Frage, ob denn der Rückschritt auf die "alte" Version ratsam ist... :)

Hallo

Ich bin im Vodafone Netz und ich konnte zwar das G2/3 Problem lösen aber nur bis zum nächsten reboot außerdem ist die Sprach Qualität und Geschwindigkeit im D2 Netz nicht so gut. Und der Akku verbrauch mit D2 SIM ist schlechter als mit B010SP03, ohne D2 Netz würde ich nicht auf B010SP03 zurück gehen.
Es muss jeder selbst entscheiden wo seine Priorität liegt.

Dieter

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Danke Dieter fürs anpassen der FW.

Ich hab die geflashed. Ich bin sehr zufrieden. Positiv aufgefallen ist mir das endlich die ganzen Kamera aps zufriedenstellenden laufen (Cartoon Cam, Pixlr, Pudding cam) die hatten bei allen ICS versionen seither etwas Probleme wenn man die cam aus der app direkt aufruft. (Cartoon cam "erhängte" sich das Bild, Pixlr zeigte nach dem auslösen nur ein Streifenbild anstatt dem was geknipst wurde, Pudding cam erhängte sich - Geräteneustart war erforderlich) das scheint alles weg zu sein.

Ich habe nur den Eindruck das die Bluetoothreichweite irgendwie runter gegangen (knapp 1m weniger zum BTempfänger) ist. ;) .. oder vieleicht hab ich nur dickere Luft hier Zuhause zZ.
 
Es muss jeder selbst entscheiden wo seine Priorität liegt.

Dieter

Ah OK, ich bleib erstmal bei Deiner letzten Version dann. Kommt ja sicher bald mal wieder ne Neue von Dir (oder den anderen Profis hier) :D
Danköööö!
 
hi zusammen,
erstmal vielen dank an DS7005 für die tolle Arbeit!
Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich das offizielle ICS draufspielen will. Bin momentan auch noch auf DS7005s B010SP03. Mit der bin ich eigentlich rundum zufrieden.

1.Die einzige wirkliche Neuerung im offiziellen ROM gegenüber der B010SP03 ist doch eigentlich das Aufladen per USB, oder?
Das ist natürlich schon ziemlich interessant.
(Und verbessertes Touch?)

2.Ich habe bis jetzt nicht genau verstanden was das 2G/3G-Problem überhaupt ist, kann mich da jemand aufklären?

3. Besteht die Möglichkeit, die USB-Ladefunktion auch in der B010SP03 - ROM zu implementieren?

Naja, danke schonmal euch allen,
ich warte noch mit der offiziellen Version bis es noch ein paar Neuigkeiten gibt.
 
Hallo,

Ich hatte auch das 3g Problem. Ich habe hier eine Griechische Cosmote Karte, die auch im D2 Netzt von Vodafone Gr. läuft.

Die firmware "C167B002" von Dieter hatte ich auch nur einfach per "dload" drüber gebügelt. So richtig viel besser fand ich sie nicht.

Naja habe dann gestern Abend über CWM Recovery jeden wipe durch geführt und seid heute morgen (nach dem aufstehen) läuft 3g bei mir prima. Auch habe ich den eindruck das die Firmware viel Besser läuft.

Gruß Jens
 
Segler11 würdest Du also dahin tendieren, nach einem Firmware Flash ein CWM full wipe zu machen? Lese ich das richtig???
 
segler11 schrieb:
Hallo,

Ich hatte auch das 3g Problem. Ich habe hier eine Griechische Cosmote Karte, die auch im D2 Netzt von Vodafone Gr. läuft.

Die firmware "C167B002" von Dieter hatte ich auch nur einfach per "dload" drüber gebügelt. So richtig viel besser fand ich sie nicht.

Naja habe dann gestern Abend über CWM Recovery jeden wipe durch geführt und seid heute morgen (nach dem aufstehen) läuft 3g bei mir prima. Auch habe ich den eindruck das die Firmware viel Besser läuft.

Gruß Jens

Du bist genial, habe auf die schnelle mein Pad zurück gesetzt ohne CWM also mit Boardmitteln und kein Backup zurück gespielt und es läuft besser

Dieter

Gesendet von meinem MT15i
 
Comec schrieb:
Segler11 würdest Du also dahin tendieren, nach einem Firmware Flash ein CWM full wipe zu machen? Lese ich das richtig???

Hallo,

ich möchte hier keinen zu etwas hin treiben. Deswegen ist die Antwort nicht mit ja oder nein zu Beantworten.

Kann hier nur meine Erfahrungen weiter geben.

Meiner Meinung nach wird bei einem Flash nicht alles überschrieben. Auch wenn man eine App löscht bleibt immer noch ein Rest Daten Müll vorhanden.

Ich denke wenn man das Pad updatet sollte man seine Daten Sichern (titanium backup) und dann über CWM cache/data wipen (wischen).

Das habe ich gestern Abend gemacht, wie lange es gedauert hat kann ich nicht sagen, bin dann ins Bett. Also ohne Panik.

Seit heute läuft das Pad echt Hammer.

Dieses ist meine Erfahrung.

Gruß Jens
 
Dann werde ich das auch mal machen und schauen wie es sich bei mir verhält! :D

Sollte ich das Gerät erst noch einmal komplett NEU flashen, oder einfach nen wipe machen? Was denkst Du?
 
Comec schrieb:
Dann werde ich das auch mal machen und schauen wie es sich bei mir verhält! :D

Sollte ich das Gerät erst noch einmal komplett NEU flashen, oder einfach nen wipe machen? Was denkst Du?

Ich habe gestern Abend wipe gemacht und heute Morgen noch mal Dieters Packet per dload drüber gebügelt. Ob es einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen.(denke mal wipe und dann neu flashen) Ich beschäftige mich seid 15 Jahren mit Linux, aber erst seid 1 Jahr mit Android. Das problem mit dem Bleibendem Daten Müll gibt es auch bei Linux, da Programme in abhängickeit zu anderen Programmen installiert werden.

Gruß Jens
 
Hmmm, dann mache isch des mal! :D

Meine Daten im internen (SD) Speicher sind dann auch weg, oder? Die müsste ich mir dann auch noch sichern...
 
Also ich konnte jetzt feststellen dass es bei mir am Titanium Backup liegt
Gehe davon aus dass Daten die von einer vorherigen Firmware aus gesichert wurden die Probleme verursachen warum auch immer

Dieter

Gesendet von meinem MT15i
 
DS7005 schrieb:
Also ich konnte jetzt feststellen dass es bei mir am Titanium Backup liegt
Gehe davon aus dass Daten die von einer vorherigen Firmware aus gesichert wurden die Probleme verursachen warum auch immer

Dieter

Gesendet von meinem MT15i

Danke Dieter,

das kann auch sein, ich merke nur den Unterschied zwischen wipe, und ohne. Dieser ist wie Tag und Nacht. Ich selber habe auch nicht gesichert, da nix drauf war. Probiere jetzt aber noch mal über ADB Backup und danach die .bak Datei wieder drauf. Aber wipe hts bei mir gebracht....


Gruß Jens
 
Hmm... ich habe das Gefühl das die neue Version etwas mehr am Akku nuckelt im Standby im Vergleich zur letzten Version. Ich schalte immer den Flugmodus ein, bevor ich das Pad in den Standby versetze. Jetzt hat er schon innerhalb einer Stunde 3% verloren. Ich werde es weiter beobachten.
 
Bin jetzt etwas geschockt, nachdem bei mir dass Mediapad auch produktiv läuft und nicht nur für die Entwicklung.
Ein Test meinerseits nach zurück spielen des Backups ist nicht aussagekräftig dieses erschwert mir die Arbeit

Dieter

Gesendet von meinem MT15i
 
DS7005 schrieb:
Das habe ich befürchtet, die Modem Firmware ist älter als in der B010SP3
den Grund kennt leider nur Huawei


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ich mag mich ja irren, aber ich meine mich zu erinnern, dass zwar die Dateien ein anderes Datum haben, der Inhalt jedoch identisch war.

Sard.
 
mironicus schrieb:
Hmm... ich habe das Gefühl das die neue Version etwas mehr am Akku nuckelt im Standby im Vergleich zur letzten Version. Ich schalte immer den Flugmodus ein, bevor ich das Pad in den Standby versetze. Jetzt hat er schon innerhalb einer Stunde 3% verloren. Ich werde es weiter beobachten.

ist mir auch aufgefallen, jedoch siehe meinen letzten Eintrag nicht aussagekräftig meinerseits

Gesendet von meinem MT15i
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
93
Aufrufe
15.338
Joe_User
J
D
Antworten
1
Aufrufe
1.296
cosmique
C
Comec
Antworten
6
Aufrufe
2.288
Comec
Comec
Zurück
Oben Unten