Der Brick Bug Thread

sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo !
Ich habe grade diesen Hinweis bei den xda's gelesen:

DO NOT FLASH OR WIPE USING ANY ICS LEAK REPACK
Public Service Announcement: ICS Leaks and Recovery - xda-developers

Was sagt ihr dazu?
Ich habe jetzt schon ICS MidTeam 1.0 drauf und weiß halt nicht, wie besorgt ich um mein Note sein muss oder wie ich weiter vorgehen oder eben nicht vorgehen soll ;)

Wie seht ihr das ganze?

Gruß
Sandro
 
Nochmal bei xda und hier nachgelesen... Repack flashen ist böse und gefährlich und sollte unter allem Umständen vermieden werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
GB Backup wiederherstellen^^ hast du keins? Pech.. aber was soll daran schlimm sein wenn es läuft :)
 
Fuer mich erstmal Panikmache!
es sollten sich nur die sorgen machen, die nicht wissen was sie tun weil sie zu leichtsinnig, ueberheblich, zu fickrig oder ganz einfach die wesentlichen Dinge ueberlesen und wild darauf los flashen. Konzentration ist wichtig.

Habe gerade meins auf GB Criscelo V7 zurueckgeflasht ohne Probleme habe aber sicherheitshalber immer wieder zwischen den Schritten einen Factory Reset-Wipe gemacht. Mag sein das es zu viele Wipes sind aber sicher ist sicher.
Anwendungsapps habe ich dann mit Titanium wiederhergestellt und es ist alles tutti.

Zu allererst Factoryreset bei meiner ICS Criscelo V2

dann habe ich angefangen ueber OdinPC 3 1.85 die N7000XXKK9_N7000OXAKK9_N7000XXKK5_HOME.tar.md5 zu flashen - Wipe

dann ueber Intial CF Root Flasher ein Root Z-Image flashen. Hab bei mir Abyss Z-Image genommen. Somit ist Root und CWM wieder vorhanden. - Wipe
Daraufhin die V7 ueber CWM geflasht - Wipe

Hab dann noch meine CSC ueberprueft die auf KOR war und auf DBT umgestellt. Das wars.

Diese Beschreibung funktionierte bei mir einwandfrei trotzdem uebernehme ich keine Garantie.
Die allermeisten Bricks sind in meinen Augen gefaehrliches Halbwissen und Anwenderfehler!!!
Saludos:ohmy:


edit. Sehe mich selbst noch als halber Anfaenger. Hab mich davor intensivst in die FAQs eingelesen und Schritt fuer Schritt genauso uebernommen und das obwohl ich Bedienungsanleitungen hasse wie z.B. bei Elektrogeraeten. Grins
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gaggly, Reddy, mystery007 und eine weitere Person
das hab ich vor zwei wochen auch schon gelesen, aber bis jetzt läuft mein note noch ohne probs mit ics von Criskelo's ICS V2 LP6 Full Working.

ich hoffe mal das samsung bald das ics los lässt und dann wird noch einmal geflasht, da sollte man ja auf der sicheren seite sein.

was mich aber wundert, hier konnte ich bis heute von keinem brick lesen...
 
Ja der Punkt der mir gedanken gemacht hat war nur das NAND zerschießen :D
 
Ernst nehmen sollten wir die Warnung auf jeden Fall. Ich glaube nicht, dass die Jungs bei xda die einfach nur aus Spaß an der Freud gepostet haben. Bricks werden sicherlich irgendwo aufgetreten sein. Zumindest bis die exakten Randbedingungen und Ursachen bekannt sind, sollte man Vorsicht walten lassen. Besser einmal vorsichtig, als 500 EUR Elektroschrott zu produzieren.

Leider fehlt mir im Moment der Überblick, welche ROMs potentiell betroffen sind. Ich hab auch keine Zeit mehr, zu recherchieren. Morgen früh fahre ich für ne Woche in Urlaub, und bis dahin ist noch einiges zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was in den letzten Tagen am häufigsten zu lesen war und wohl sicher zu einem Brick führt, ist das direkte flashen von einem ICS Repack zu CM9 (NICHT imilkas CM9).
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell halt das flashen vom Repack^^
 
Ich erinnere mich an eine Zeit in der unter der Team Rocket Rom Notes gebrickt wurden, das ist mittlerweile 2 Monate her und passierte wahrscheinlich auf einer anderen Entwicklungsstufe...
Aber was ich damit sagen will:
Es ist definitiv möglich das Note unter ICS zu bricken.
In wie weit aktuell eine Gefahr besteht, sein Note zu zerschießen kann ich nicht beurteilen, schließe mich aber meinen Vorrednern an..
Wer genau liest, sich an die Anleitungen hält und nicht auf eigene Faust unwissend rumexperimentiert, verringert die Gefahr "Elektroschrott zu produzieren" drastisch!

Darüberhinaus möchte ich vermerken, dass es unter ICS (zum mindest bei mir) in den letzten Tagen vermehrt Probleme gab. Ganz alleine stehe ich übrigens mit dieser Erfahrung auch nicht da. Die Stimmen, die ausgereifte GB-ROMs empfehlen, werden wieder lauter.

Omas wissen: "das Neuste ist nicht immer das Beste" :D
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Kaiyai, frank e. und eine weitere Person
Puh da bin ich aber froh das ich zurück zu GB bin! Da werden jetzt wohl die GB Roms
einen Revivel erleben.

Gute Roms haben wir ja genug!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martini hat es richtig gesagt. Ich werde jetzt auch auf der darky rom bleiben da ich die rom diese woche richtig lieb gewonnen habe:D
Ich schätze das bis zur offiziellen ics version nicht mehr viel kommen wird.

@all


Aufgrund einiger Anfragen!

Galaxyrom.com wird auch weiterhin bestehen aber momentan ist es ziemlich still mit Updates und ich glaube bis zum offiziellen ICS wird sich das auch nicht ändern.

CM9 werde ich ebenfalls erst aufnehmen wenn die Rom wirklich ausgereift ist.

Also keine Panik ich bleibe euch treu.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
CM für GNote und alles ist ok da braucht man kein Repack :)

Gesendet vom Galaxy Tab 7.7
 
Das mit dem ICS Leaks flashen war mir von Anfang an nicht geheuer. Ich bin dann irgendwann als Vorbereitung auf das offizielle ICS vom Rocket Rom (GB), auf die aktuelle rooted Stock und bin damit zufrieden. Die "Custom Roms" sind ja ehr ein paar Tweaks und Themes als wirklich andere Roms.
Ich bin mal auf das offizielle ICS gespannt und auf die Cyanogenmod, wenn sie dann wirklich auf diesem basiert.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Das ist jetzt aber nicht euer ernst, wenn das wirklich stimmt, schick ich das Note zurück an Amazon, das gerät an sich ist ja super, auch dass das rooten und Roms nutzen um einiges komplizierter als bei meinen HTCs habe ich noch mitgemacht. Aber das ich jetzt nicht mal mehr ics Roms bis zum offiziellen release flashen soll, das ist zu viel da hab ich keine Lust mehr :( Samsung werde ich nicht weiterempfehlen an Leute die alles aus ihrem phone holen wollen...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit ICS, das ich so oft neuflashen kann bis das emmc an altersschwäche stirbt
 
@Nseries

Hy ich finde dein Antwort etwas überzogen da die meisten hier mit dem Note zufrieden sind.
Es wird ja keiner gezwungen jetzt schon ICS zu flashen.
Samsung macht super Geräte und es gibt bei jeden Hersteller Schattenseiten.
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
Ja, klar ist man auf dem moment etwas empört. Aber gb ruckelt nunmal und eigentlich kaufe ich ein smartphone auch nach der crom auswahl. Samsung hat auch ein prima Gerät geliefert, aber sowas geht halt nicht. Gibts wenigstens ein möglichkeit, rauszufinden ob man betroffen ist?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
Nseries schrieb:
Das ist jetzt aber nicht euer ernst, wenn das wirklich stimmt, schick ich das Note zurück an Amazon, das gerät an sich ist ja super, auch dass das rooten und Roms nutzen um einiges komplizierter als bei meinen HTCs habe ich noch mitgemacht. Aber das ich jetzt nicht mal mehr ics Roms bis zum offiziellen release flashen soll, das ist zu viel da hab ich keine Lust mehr :( Samsung werde ich nicht weiterempfehlen an Leute die alles aus ihrem phone holen wollen...

Bedenke aber das diese ICS Beta Releases nie fuer das 7000 bestimmt waren sondern fuer das China Note. Meines Wissens gibt es ueberhaupt noch kein ofizielles Beta Release fuer das Note 7000. Somit gab es offiziell auch noch nie was zu flashen. Daraus wird aber gleichzeitig auch klar das diese ganzen China-BetaMods ein hoeheres Risiko bergen und das von Anfang an um einen Note-Backstein daraus zu machen. Flashen ist immer persoenliches Risiko und nicht die Schuld eines Mods oder von Samsung selbst.
Und wenn dann kann man sich nur ueber das langsame Vorgehen fuer das ICS Release von Samsung aergern. Andererseits lieber lassen die sich Zeit und das ICS ist dann einigermassen ausgereift als sich dann wieder ueber unausgegorene ICSs zu aergern. :crying:
saludos
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead, ixi, mystery007 und eine weitere Person
Ok das wusste ich in der tat absolit nicht, dachte das wäre auf das i9100 basierend. Ok, so steigt mein verständnis doch wieder sehr

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
Nseries schrieb:
Ja, klar ist man auf dem moment etwas empört. Aber gb ruckelt nunmal und eigentlich kaufe ich ein smartphone auch nach der crom auswahl. Samsung hat auch ein prima Gerät geliefert, aber sowas geht halt nicht. Gibts wenigstens ein möglichkeit, rauszufinden ob man betroffen ist?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App


Oh ich habe einiges ruckeln gesehen aber nicht GB!!!
Wenn Du in Den Auto E10 tanken würdest obwohl es nicht verträgt bringst Du Dein Auto auch zum Händler zurück? Aber auch Deine Meinung hat seine Daseinsberechtigung nichts für ungut:lol:

Gruss
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.603
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.763
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.498
Nemos
N
Zurück
Oben Unten