[ROM] 'Offizielle' 2.0.2 Firmware - ROOTED

absolem

absolem

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

um das Suchen und Finden für alle Interessierten zu vereinfachen dachte ich, dass ein Seperates Thema nützlicher wäre.

Biete euch hier die "Offizielle" Firmware für das pmp5080b an in der Version 2.0.2 - der einzige Unterschied zum Original ist - diese Version ist Gerootet.

Diese kommt nicht von mir, sondern von den Russen. Ich habe mir nur die Mühe gemacht, alles hier ins deutsche Forum zu bringen und zu übersetzen.
Die Quelle findet ihr hier: Prestigio MultiPad PMP5080B -

Zum Download der Firmware geht es über
Mediafire: http://www.mediafire.com/?qvp8p60xmud44du

Die Installation ist eigentlich kaum von der normalen Installation der Firmware abweichend:

  • .7z-Datei entpacken (zb mit dem kostenlosen 7z Archivmanager) Passwort für das Archiv ist: "androidhilfe"

  • Tablet ausschalten

  • Bei gedrückter Vol- Taste USB-Kabel anschließen

  • Gegebenenfalls die Rockchip-Treiber installieren

  • Das RKBatchTool öffnen und oben den Pfad der heruntergeladenen Firmware angeben
  • Über den Button RESTORE (nicht Update) das Update starten
Ab hier sollte dann alles von alleine weiterlaufen.
Als Ergebnis kriegt ihr ein neues System, welches komplett neu eingerichtet und konfiguriert werden muss.


Eure ganzen Anwendungen und gespeicherten Dokumente sind nach dem Update gelöscht, ihr solltet also vor der Installation eure Daten absichern, zb mit TitaniumBackup.




Viel Spaß damit :thumbsup:

bei Fragen meldet euch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd
@absolem

Danke für die Info.

Aber wie sicher ist die russische Seite? Eine modifizierte Software aus Russland zu nutzen und auf den Rechner zu laden, ohne den etwas zu unterstellen, kann auch ins Auge gehen, wenn das Paket dann heimlich mit meinen Bank-Daten nach Hause telefoniert bzw. wer garantiert, dass der große Bruder in der BRD die Verbindungen in den Osten nicht überwacht.

Selbstverständlich, muss nicht stimmen aber die Vorsicht ist die Puffmutter im Nonnenkloster. Nicht zu vergessen, die Jungs im Osten haben auch etwas drauf, da müssen die im Westen noch ganze Menge dazu lernen. Siehe dortige Download-Server (nur für den interessant, der sich in der Materie auskennt) und was drauf ist. Da ist mit das androidiani-Forum und co. lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen - die Seite ist die wahrscheinlich größte Seite, die sich mit Allem rund um Handys/Tablets - es ist so zu sagen das russische xda, bloß werden bei den Russen alle Programme, egal, ob kostenlos, oder nicht zum Download angeboten :D

Und nun zu deinen Sorgen - generell kann dir dein Rechner nur dann was einfangen, wenn du ein Programm herunterlädst, und es auch ausführst.
Hierbei handelt es sich aber lediglich um eine Datei, die auf dein Tablet draufgespielt wird, das heisst, du machst an dem Computer eigentlich nichts mit dieser Datei selbst.

Letztendlich hat natürlich jeder selbst zu entscheiden, was man macht, und was nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Leute, die sich die Mühe machen solche sachen ins Netz zu stellen bösartige Software verbreiten wollen - viel mehr hofft man da als Hobby-Entwickler, dass der eine oder Andere auf den Button "Spenden" klickt, und ihnen so für die Mühe dankt.

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung - ich persönlich finde es leicht paranoid davon auszugehen, dass alles vergiftet und voller Viren ist, schließlich habe ich selber schon zig solcher ROMs geladen und bis jetzt wurde mein Bankkonto nicht geplündert ;)
 
Kurze Rückmeldung zur neuen Version:

Download und Installation hat wie im Beitrag oben sofort funktioniert.
Endlich werden alle Webseiten korrekt dargestellt.

Hier noch der aktuelle Changelog:

PMP5080B/BRU V2.0.2
1. Fix incorrect symbols in Browser
2. Added APP2SD function
3. Fix wrong permission External storage
4. Added HDMI settings in Settings Menu
5. Added old version YouTube, but new version incorectly work
6. Fixed Google Play compatible for Facebook & Twitter
7. Added possibility for mount USB Flash in NTFS

PMP5080B/BRU V2.0.1
1. WiFi networks search interval increased (Longer battery life and more stable WiFi)
2. Facebook and Twitter added
3. USB host problem corrected
4. Homescreen clock color changed
5. Update.img (rename image file from archive) can be started from the internal flash of the device. Process runs without erasing user's settings and applications.

PMP5080B/BRU V2.0.0
1. ICS 4.0.3 Released

Gesendet von meinem PMP5080B mit Tapatalk 2
 
Also ich habe immernoch seltsame Zeichen bei meiner Google Mail App, und zwar rechts neben dem Betreff steht normalerweise wann die Mail angekommen ist - bei mir ist an der Stelle ein Wirrwarr an Zeichen, weiß nicht genau ob es an der ROM liegt, oder an der App, kennt jemand das Phänomen?
 
absolem schrieb:
Also ich habe immernoch seltsame Zeichen bei meiner Google Mail App, und zwar rechts neben dem Betreff steht normalerweise wann die Mail angekommen ist - bei mir ist an der Stelle ein Wirrwarr an Zeichen, weiß nicht genau ob es an der ROM liegt, oder an der App, kennt jemand das Phänomen?

Habe ich auch - nutze allerdings K-9 Mail, deswegen ist mir das nicht aufgefallen.

Gesendet von meinem PMP5080B mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich würde auch gerne zur gerooteten Stock 2.0.2 gehen. Bin aber momentan auf der hier .
Mein Weg war Prestigio 2.3 -> gerootetes Prestigio 2.3 -> X-Team ICS -> Prestigio ICS Basis (Christian Troy) -> möchte jetzt auf-> gerootetes Stock ICS 2.0.2 von Prestigio.

leider ist mein itall. nicht so gut. Hätte jmd eine zumindest englische ANleitung? und wie komme ich genau dahin. X-team ICS /troy ICS edition hat anscheinend kein recovery. Bei den jeweiligen Roms, war ein ital. Flashtool dabei, wo alles eingetragen war .Also womit fängt man wie an? RKbatchtool?
 
ja, einfach mit dem tool flashen sollte eigentlich problemlos funktionieren.
ich selbst habe nach der obigen anleitung von der x-team rom auf 2.0.2 geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloads sind leider beide down :(

Dropbox?
 
Stimmt, beide links gehen nicht. Schade
 
Ich werde schauen, ob ich das irgendwo hochladen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Habe die Datei nocheinmal selbst hochgeladen, sollte wieder alles laufen
 
absolem schrieb:
Ich werde schauen, ob ich das irgendwo hochladen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Habe die Datei nocheinmal selbst hochgeladen, sollte wieder alles laufen

Hallo absolem,

vielen Dank für deine Mühe. Leider hast du die Datei auf "privat" gesetzt. Ich kann Sie immer noch runterladen.

Gruß
 
semo schrieb:
Hallo absolem,

vielen Dank für deine Mühe. Leider hast du die Datei auf "privat" gesetzt. Ich kann Sie immer noch runterladen.

Gruß

Stimmt, sorry. Probiere es jetzt aus, es müsste gehen.

Gesendet von meinem PMP5080B mit Tapatalk 2
 
Komme von der Arbeit aus nicht auf die Seiten. Probiere es dann heute Abend von daheim. Das rkbatchtool bekomme ich wo nochmal her? Prestigio HP?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@mahd

RKBatchTool ist in den original Update-Paketen von Prestigio im Ordner-Tools immer dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
remyX schrieb:
@mahd

RKBatchTool ist in den original Update-Paketen von Prestigio im Ordner-Tools immer dabei.

Danke, hab mit dem Tool noch nie geflashed, da ich beim 1. mal keine Verbindung zum Pad bekam und die FW updates danach immer via OTA kamen. Für die ICS-Roms war immer ein separates Flashtool (ital. Beschriftung :( ) dabei.

Dann lade ich mir mal die original zip und extrahiere das tool.
 
@mahd

Ich hatte gerade ihren Beitrag gelesen und ihr Hinweis, dass rooted-SW kein Recovery mehr hat, dürfte richtig sein. Habe das Paket von Ch. Troy und wollte gerade die neue Version von ihm drauf laden und stellte fest, mit dem geht es nicht d.b. der Kernel-Bereich ist überschrieben und die Volume-Taste hat, wenn ausgeschaltet, keine Funktion, nur die Power-Taste. Dadurch ist eine USB-Verbindung zum PC nicht mehr möglich. Und wenn man Factory-Reset in den Einstellungen macht und alles löscht, fährt das Gerät runter und bootet sich direkt wieder ohne die Recovery-Anzeige unten links.

Es wäre prima, wenn auch die anderen Forum-Mitglieder ihre rooted P5080B auf diese Funktion prüfen würden, ob es stimmt. Power und Volume - gleichzeitig drücken, ob das Boot-Menü erscheint!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
remyX schrieb:
@mahd

Ich hatte gerade ihren Beitrag gelesen und ihr Hinweis, dass rooted-SW kein Recovery mehr hat, dürfte richtig sein. Habe Paket von Ch. Troy und mit dem geht es nicht d.b. der Kernel-Bereich ist überschrieben und die Volume-Taste hat, wenn ausgeschaltet, keine Funktion, nur die Power-Taste. Dadurch ist eine USB-Verbindung zum PC nicht mehr möglich. Und wenn man Factory-Reset in den Einstellungen macht und alles löscht, fährt das Gerät runter und bootet sich direkt wieder ohne die Recovery-Anzeige unten links.

Es wäre prima, wenn auch die anderen Forum-Mitglieder ihre rooted P5080B auf diese Funktion prüfen würden, ob es stimmt. Power und Volume - gleichzeitig drücken, ob das Boot-Menü erscheint!

Danke

Dies war meines Wissens nach schon beim 1. X-Team ICS-Port schon der Fall (kein booten ins Recovery) aber mit diesem ital. Flashtool welches auch beim Ch Troy Rom dabei war, konnte ich das Rom flashen.

laut absolem geht es aber zurück auf "stock" mit dem Batchtool, aber nur wenn man Backup flasht und nicht als update (siehe OP)
absolemAW: [ROM] 'Offizielle' 2.0.2 Firmware - ROOTED
ja, einfach mit dem tool flashen sollte eigentlich problemlos funktionieren.
ich selbst habe nach der obigen anleitung von der x-team rom auf 2.0.2 geflasht

Dann müsste auch das Recovery wieder da sein.
 
@mahd

Das ist alles richtig aber ich habe Ch. Troy drauf. Offenbar gibt es da Unterschiede zwischen X-Team und Ch. Troy etc. Auch jedem Fall, mein Gerät funktioniert online tadellos bzw. mit USB, Internet usw. Wie gesagt, ist mir jetzt nur bei Update aufgefallen bzw. wenn ich versuche eine Verbindung über USB mit Volume -, da sagt mein PC kein Gerät vorhanden also kein Flash möglich! Und mit Volume - und Power macht das Gerät ein Factory-Reset ohne Menu zu sehen. Egal welches Tool ich nutze. Habe alle ausprobiert. Auch Treiber sind drauf. Mit Win-XP und Win7 das Gleiche.

Da Sie auch die Ch. T-Version drauf haben, bin gespannt, wie es bei Ihnen aussieht. Vielleicht hatte ich auch etwas übersehen. Ich bin auch dran.
 
Oh. ich habe auch die C. Troy version drauf. Da bin ich mal gespannt wie man das hinkriegt...

Wenns einer hat, bitte posten..

Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.907
Chris162
C
Z
  • zeitlaeufer
Antworten
0
Aufrufe
1.026
zeitlaeufer
Z
S
Antworten
2
Aufrufe
1.263
Silverclaw
S
Zurück
Oben Unten