Wie bekomme ich das neueste OTA trotz Root/Unlock?

noraja

noraja

Stammgast
492
bei mir auch abort mit root clockworkmod recovery, was kann man da machen ?
 
noraja schrieb:
bei mir auch abort mit root clockworkmod recovery, was kann man da machen ?

ich denke das geht nur mit der Premium-Version. habe CWM mal deinstalliert. bringt auch nichts da der bootmanager von cwm bleibt.
hat jemand einen Ratschlag?
 
Hallo, wo findet man das Update denn? Ist mein erstes HTC und von daher etwas unwissend. Mein Bootloader ist Unlocked und habe auch bereits gerooted.

Wenn ich das Handy nun update, ist der Root und das Recovery futsch? Oder wie schaut das ganze aus.
 
hann0r schrieb:
Hallo, wo findet man das Update denn? Ist mein erstes HTC und von daher etwas unwissend. Mein Bootloader ist Unlocked und habe auch bereits gerooted.

Wenn ich das Handy nun update, ist der Root und das Recovery futsch? Oder wie schaut das ganze aus.

einstellungen - Info - Software-updates

denke nicht das root u das recovery weg sein wird.tv
 
@Ron01 Danke!

Habe das update geladen und wollte es installieren, aber es klappt nicht wegen CWM, jemand eine Lösung? Muss ich nun wieder die originale recovery flashen? Eine einfachere Lösung wäre natürlich besser.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kleines Update zum Thema Update schlägt fehl

Hab ein Brandingfreies One S mit:
- HTC Developer Unlock
- CWM Recovery
- Root

Update ist nach dem Neustart immer fehlgeschlagen...
Habe deswegen mit dem One Klick Tool aus XDA die Stock Recovery wieder installiert!
[TOOL] HTC One S All-In-One Toolkit V1.0 [4-17-12] [PERM ROOT][Noob-Proof] - Page 6 - xda-developers

Danach funktionierte das Update fehlerfrei...
Eine Lösung ohne das flashen der Originalrecovery ist mir noch nicht bekannt!

ACHTUNG:
Root bleibt natürlich nicht von alleine erhalten bei einem OTA Update!

Deswegen unbedingt vorher mittels OTA Rootkeeper aus dem Market Root sichern, nach dem Update wiederherstellen und dann neustarten... Dann klappts auch mit dem Root :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5wcm9qZWN0dm9vZG9vLm90YXJvb3RrZWVwZXIiXQ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ron01
crunchtime85 schrieb:
Kleines Update zum Thema Update schlägt fehl

Hab ein Brandingfreies One S mit:
- HTC Developer Unlock
- CWM Recovery
- Root

Update ist nach dem Neustart immer fehlgeschlagen...
Habe deswegen mit dem One Klick Tool aus XDA die Stock Recovery wieder installiert!
[TOOL] HTC One S All-In-One Toolkit V1.0 [4-17-12] [PERM ROOT][Noob-Proof] - Page 6 - xda-developers

Danach funktionierte das Update fehlerfrei...
Eine Lösung ohne das flashen der Originalrecovery ist mir noch nicht bekannt!

ACHTUNG:
Root bleibt natürlich nicht von alleine erhalten bei einem OTA Update!

Deswegen unbedingt vorher mittels OTA Rootkeeper aus dem Market Root sichern, nach dem Update wiederherstellen und dann neustarten... Dann klappts auch mit dem Root :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.otarootkeeper&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5wcm9qZWN0dm9vZG9vLm90YXJvb3RrZWVwZXIiXQ..



hallo crunchtime85.
vielen dank. habe das update nach deiner anleitung jetzt hinbekommen und root ist auch noch drauf.

l.g.
 
Super, freut mich, dass es geklappt hat!
 
bei mir ist immer fehlgeschlagen habe mein gerät gerootet sonst nicht ????
 
die installation ist immer fehgeschlagen
und jetzt steht kein update ???
HILFE
 
lol sag ich doch :D
Wobei ich vergaß zu erwähnen, dass man natürlich z.B. mittels OTA Rootkeeper aus dem Play Market Root sichern muss.
 
Kann mich nur he_stheone64 anschließen: Sollte keine Probleme dabei geben. Was das Rooten angeht: bis auf den entsperrten Bootloader kannst du Root ja jederzeit durch flashen einer RUU ganz einfach rückgängig machen. Das Entsperren des Bootloaders stellt an sich ja keinen zwingenden Garantieverlust dar.
 
Ich wollte grad das Update installieren und musste ja vorher die STOCK recovery drauf flashen, dass ganze habe ich mit dem NOOB PROOF Tool gemacht und habe dann anschließend das Update versucht zu installieren. Er booted ins recovery , dann kam kurz der Installationsbalken und dann ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen, nach einigen Sekunden bootete das Handy neu und alles war beim alten mit alter Software Version. Versuche es nun erneut.. :/ oder weiß jemand woran das liegt?
 
war bei mir auchso ich musste erst den 1% Anzeige Mod wieder auf Stock flashen und dann im recovery hab ich alles auf unmount gestellt, dann gings.
 
Okay, dann versuch ich es nun noch einmal.
 
kyuubi schrieb:
Kann mich nur he_stheone64 anschließen: Sollte keine Probleme dabei geben. Was das Rooten angeht: bis auf den entsperrten Bootloader kannst du Root ja jederzeit durch flashen einer RUU ganz einfach rückgängig machen. Das Entsperren des Bootloaders stellt an sich ja keinen zwingenden Garantieverlust dar.

Achso. Dachte das "unrooten" wäre deutlich schwerer. Dann mach ich jetzt mal das Update und irgendwann auch Root (vielleicht sobald bei CM9 die größten Bugs
beseitigt sind).
 
noraja schrieb:
war bei mir auchso ich musste erst den 1% Anzeige Mod wieder auf Stock flashen und dann im recovery hab ich alles auf unmount gestellt, dann gings.

Hab nun die Stock Batterie Anzeige geflashed und das Update funktioniert immer noch nicht.. :( Was meinst du mit im Recovery alles auf unmount gesetzt?

Muss ich das Handy vorher unrooten um das Update installieren zu können?
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.888
bluedesire
bluedesire
CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
1
Aufrufe
1.559
CaptainCook
CaptainCook
meria
Antworten
0
Aufrufe
2.118
meria
meria
Zurück
Oben Unten