HBoot 1.27 downgraden

Shabo93

Shabo93

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo Leute,
Ich befasse mich erst seit gestern mit dem Thema "Rooten" und dachte eigentlich dass sowas einfacher zu schaffen ist.
Ich verzweifle gerade bei dem versuch mein Sensation auf s-off zu stellen. Habe meinen Bootloader über die HTC Dev seite geunlocked und dachte damit wäre es getan, aber s-on habe ich nach wie vor(Wozu war denn dann die Aktion mit dem Bootloader gut?).

Ich versuche jetzt die ganze Zeit ein Hboot downgrade zu machen, da ich 1.27 habe und das mit Revolutionary ja nicht geht. Ich habe es mit Folgendem Tutorial versucht:[Anleitung] root trotz hboot 1.27.0000 bzw RUU 3.32.401.5 - HTC Sensation Root und ROM - Android Forum

...allerdings sagt mir der RUU-Installer das ich eine Falsche Version habe und eine richtige für mein Handy runterladen soll. Wenn ich die PG58IMG.zip direkt vom Handy installieren will kommt die Meldung "main version is older update fail".

Habe auch noch das hier gefunden:
[S-OFF] Juopunutbear S-OFF - xda-developers
Möchte aber erstmal noch was anderes versuchen, bevor ich da mit nem Draht in meinem Handy rumstochere. Habt ihr vllt. eine Lösung parat?
Mache ich etwas Falsch?
mfg :)
 
Man kann ohne s-off nicht downgraden

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
sauber,
hat alles wunderbar geklappt. Habe jetzt eine XE Rom mit Root auf meinem Sensation. War außerdem Super einfach mit dem Tutorial das du geschickt hast.
Danke :)
 
Shabo93 schrieb:
sauber,
hat alles wunderbar geklappt. Habe jetzt eine XE Rom mit Root auf meinem Sensation. War außerdem Super einfach mit dem Tutorial das du geschickt hast.
Danke :)
Gut, das freut mich.
Bei fragen einfach melden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
Ja danke, werde hier schreiben wenn ich ein Problem hab.

Kleine Korrektur: Hab Android Revolution HD mit Beats Audio und CPU halt auf 1,5 GHz getaktet wie mein XE

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Hey,
meine erste Frage wäre jetzt, ob es eine App gibt mit der man zb. die Schrift des Handys oder die Symbole in der Statusbar ändern kann und solche Geschichten. Hätte gerne Akuu-Prozent-Anzeige in der Statusbar.
mfg
 
OMG bin ich blöd oder so ich habs doch erst letztens gesehen mit der Prozent Anzeige :O

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Was hast du für ein OS drauf ICS oder GB??
 
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
Ics
 
OK, welches ARHD 6.x.x ??
 
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
So habe es jetzt gefunden :D

Einfach im CWM flashen.
 

Anhänge

  • Percentage Batt. GB.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 131
  • StockBattery__6.3.x.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
Die GB --> wenn du Ginderbread hast
Das andere wenn du eine ARHD version ab oder über 6.3.x hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
Muss ich die .zip dateien jetzt auch übers Recovery installieren so wie die ROM?
 
ja

1. Ins Recovey
2. Install zip from Sd Card
3. Toogle signature ... --> auf disable
4. zip auswählen

und es sollte angezeigt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
Okay, eine letzte frage noch für heute:
Hab die Superuser App und SuperSui drauf. Doch mit beiden kann ich nicht so recht was anfangen da die Liste komplett leer ist. Ist die ROM vllt. doch nicht gerootet oder wie funktioniert das?
Wie kann ich überprüfen ob mein Android wirklich gerootet ist?

mfg und lass dir dein Joghurt munden :)
 
Shabo93 schrieb:
Wie kann ich überprüfen ob mein Android wirklich gerootet ist?

mfg und lass dir dein Joghurt munden :)

Um zu Überprüfen, lade dir die App "Root Checker Basic" runter, und wenn dann ein Pop Up oder wie man es auch nennen mag kommt, drückst du auf
"Erlauben/Zulassen".

Und danke :D
 
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
Normal müsstest du Root haben.
Warte einen Moment
 
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
mit s-on kann das nichts zutun haben oder?
 
Nein normaler weise nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Shabo93
flash dir mal die Superuser Zip
 

Anhänge

  • 86475d1335454672-anleitung-hboot-1-21-1-27-1-29-s-off-en-superuser-3.0.7-efghi-signed.zip
    625,2 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Shabo93

Ähnliche Themen

jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
931
jigga1986
jigga1986
R
  • ronon
Antworten
13
Aufrufe
5.126
Ravenna
R
L
  • lukasathome
Antworten
2
Aufrufe
2.259
lukasathome
L
Zurück
Oben Unten