Winamp WiFi Sync bleibt mit connecting hängen

V

vstromer66

Neues Mitglied
0
Hallo, ich nutze schon seit grauen Vorzeiten WinAmp um meine Musik auf dem PC zu organisieren. Nun gibt es ja auch ein WinAmp App für Android was mir auch gefällt. Nur verliere ich langsam die Lust. Ich bekomme es nicht hin, meine Playlisten auf mein Handy zu übertragen. Was mache ich:

Nachdem das Handy von WinAmp erkann wurde, klappt wunderbar, gehe ich auf die Playliste die ich auf mein Handy übertragen möchte, rechte Maustaste und wähle Übertragen an HTC Desire S. Dann ist der Fortschritt der Übertragung bei "Übertragungen" in % zu sehen. Irgendwann bleibt die Übertragung hängen und es passiert nichts mehr. Dann steht in der Übertragungsliste: Connecting.

Ich suche seit mehreren Tagen im Netz nach Antworten auf diese Fragen aber ich finde nichts hilfreiches. Bitte keine Hinweise "Schonmal die Suchfunktion genutzt"! Habe ich reichlich!

Schließe ich das Handy per USB an dann schmiert Winamp auf dem PC ab. Ist wohl ein bekannter bug der sich nur dadurch lösen läßt, dass man das Android PlugIn aus den Winamp Plugins entfernt. Auch keine Lösung.

Muss ich mir jetzt ein iPhone kaufen? Es muss doch möglich sein, Playlisten auf ein Android Phone zu übertragen. Übrigens, der viel gescholtene Windows Media Player überträgt die Titel der Playlisten ohne Störungen aber eben die Playlist selber nicht. Hilft also auch nicht.

Gibt es eventuell andere Player App Kombinationen (PC &Phone) die das tun was ich möchte, nämlich Playlisten auf das Phone zu übertragen?
 
Hallo "vstromer66",
...zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Auch ich "leide" unter dem Problem der fehlenden Synchronisation von Playlisten vom PC (WinAmp) zum Android-Handy (Defy mit WinAmp-app).

Meine Situation:
PC mit Win XP Pro SP3 und WinAmp (v5.623 x86) per WLAN zum Android Defy (CM7 "WhiteRabbit" v1.5) mit WinAmp (1.2.12)
=> Den Fehler beim Anschließen des Defys per USB an den PC kann ich bestätigen, war mir aber bisher noch nicht aufgefallen, da ich die Daten/Musik per wLAN übertrgen habe.

Vorab:
Das Senden von Songs/Alben vom PC zum Handy per WLAN funktioniert bei mir tadellos.
-> Nur das Erstellen und Übertragen von Playlisten ergibt Fehler (s.u.)
-> Und das Synchronisieren von Musik/Playlisten funktioniert gar nicht.


Was nicht geht (=> WinAmp auf PC wird mit Fehlermeldung beendet analog zum Anschluß per USB):
- Playlisten vom PC auf das Defy senden
=> sind auf dem Defy neu, aber leer
=> PC WinAmp wird mit Fehlermeldung beendet

- vom PC neue Playlisten auf dem Defy erstellen
=> sind auf dem Defy neu und leer
=> PC WinAmp wird mit Fehlermeldung beendet


Was nicht geht (=> ohne Programmende auf PC):
- Songs vom PC (direkt gewählt oder aus einer Playliste) in eine bestehende Playlist auf dem Defy senden
=> diverse Fehler: nur teilweise Übertragen, beim zweiten Versuch doppelte Einträge, in der Übertragungsliste als "failed" markiert
=> PC WinAmp läuft weiter


Was geht:
- Playlisten erstellen auf Defy (oder vom PC s.o.)
- auf dem Defy Songs/Alben zu Playlisten (betehende oder neue) hinzufügen
- vom PC Songs/Alben in eine auf dem Defy bereits bestehende Playliste senden/kopieren, solange diese Songs/Alben nicht schon auf dem Defy gespeichert sind (ohne einer Playliste zugeordnet zu sein)


Was somit nicht geht:
- eine "echte" Synchronisation (dynamisch)
=> wenn sich also in der PLayliste auf dem PC Dateien geändert haben (hinzugefügt oder entfernt), daß diese entsprechend bei einer Synchronisation automatisch auf das Defy gesendet oder dort gelöscht werden.

=> Keine Synchronisation möglich, sondern nur manuelle Übertragung!
(im Gegensatz zu iTunes und Zune, die wirklich synchronisieren)



Frage:
Wer weiß, wie ich die Synchronisation von Playlisten unter WinAmp richtig einrichte?
- oder -
Wer kennt ein PC-Programm für die Synchronisation von Playlisten auf ein Android-Handy?

Gruß Jörg
 
Ich hänge mich an diese Frage gleich mal mit ran. Ich habe ein HP Touchpad mit ICS drauf. Winamp für Android und winamp am PC (windows) erkennen sich hervorragend und die WiFiSync startet auch problemlos und bleibt dann aber bei ca. 5% hängen mit dem Hinweis "connecting". Wie ist das Problem lösbar? Ich möchte halt gern meine itunesplaylists uaf dem Androiden haben und Winamp versprach, das zu lösen. Klappt nur leider nicht :-( wie erwartet. Der Import aus itunes nach Winamp funktioniert auch ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
460
michaa7
M
M
Antworten
1
Aufrufe
73
MGFirewater
M
S
Antworten
0
Aufrufe
71
Scour
S
Zurück
Oben Unten