Zitat:
Zitat von AndroidFennec Jo, aber für 50-100 Euro mehr kann man schon deutlich Besseres kriegen. |
Klar, ist dann aber auch um die hälfte bis doppelt so teuer.
Muß man halt auch immer in Relation sehen und so hat das Tattoo schon ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde. Und auch der Akku steht doch in Relation zum Prozessor und dem Display.
Zitat:
Ja, da gibt es unterschiedliche Vogehensweisen- die mehr oder weniger gut funktionieren.
...
Das steht alles in einem eher unauffälligen Artikel auf der SDK-Seite... ich wäre nicht darauf gekommen, wenn ich mich nicht gewundert hätte, dass ich meine älteren Apps mit dem Tattoo auf dem Android Market nicht finden kann |
Danke für die Erklärungen. So komplex hab ich mir das gar nicht vorgestellt.

Das kann dann natürlich auch bei anderen Geräten mit größeren Auflösungen Probleme geben, wenn diese nicht ganz dem aktuellen "Standard" entsprechen.
Immerhin gibt es mit dem Wildfire jetzt noch ein Gerät mit dieser Auflösung.
Blöd daß Google nicht deutlich genug darauf hinweist. Wäre ja auch in deren Interesse mehr Apps auf allen Geräten zu haben. Schön daß du deine angepasst hast
-
Jetzt aber mal wieder zum eigentlichen Thema zurück:

Bei schlechtem Empfang, gerade bei WLAN und sicher auch bei UMTS, wird der Akku auch stärker belastet.
Aber ist es eigentlich richtig, daß UMTS allgemein mehr Strom zieht als WLan? Habe das mal gehört, aber 2,5 Tage Laufzeit bei UMTS sprechen doch irgendwie dagegen.
Habe selbst noch nicht so viele Erfahrungen mit dem mobilem Internet gesammelt. Mit WLan kann ich das Handy jeden Tag aufladen, wobei ich aber auch mehr als nur synce...