Erfahrungsberichte von Usern zum Asus Transformer Pad TF300

Indymen schrieb:
Ok, vielen Dank, allein die INfo, dass es der gleiche Chip wie im Prime ist, disqualifiziert das Gerät, zumindest für meinen Gebrauch.

Bleibt nur die Hoffnung, dass es im 700ter vlt besser wird.

Indy

Ich glaube nicht, dass dir auch nur ein Tablet gut genug ist. Ernsthaft.
 
jeglicher deiner letzten Kommentare mich betreffend lassen meinen Kopf nur schütteln.

So viel unüberlegtes Gequatsche habe ich noch nicht so oft, zumindest von Menschen mit einem gewissen Niveau gesehen.

Für dein Verständnis: Mag sein, dass ich bestimmten Dingen gegenüber kritischer bin, was aber einfach darin liegen mag, dass mein Verwendungszweck des Tab auf einen anderen Fokus liegt.
Als legitim empfinde ich es aber dennoch, die User in diesem Forum zu fragen, ob sie bezüglich meines Fokus einschlägige Erfahrungen haben, und auch, dass ich sagen darf, dass es eben für mich nicht passt.

Deine Penetranz gegenüber kritischen Usern ist ja schon bei Einigen aufgestossen, bei mir kommt da nur der Gedanke, bitte beachte, nicht das Wort, das Götz-Zitat aufkeimen zu lassen.

Lass mich einfach in Ruhe......

Indy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: espega
Okay, weißt du was ich mache? Ich lasse es einfach mal so stehen.

Dein Gesülze über PN, wenn ich deine Auswürfe lösche und/oder verwarne, werde ich nicht nochmal mitmachen. Ich sehe dich schon vor meinem geistigen Auge im TF700 Forum das Gleiche machen wie im Prime Forum und hier.

Also, antworte einfach nicht und ich werde deinen Post einfach stehen lassen als Äußerung, auch wenn sie eine Verwarnung verdient hätte. Was andere Mods damit machen kann ich jedoch nicht beeinflussen.
 
Ich hab mal ne frage.
Ich hab am 5.5.12 im Media Markt das Asus TF300T gekauft , es aber erst am 11.5.12 ausgepackt und festgestellt das das Netzteil fehlte.Bin am 12.5 wieder in den Markt und der Abteilungsleiter prüfte es ,er meinte er hätte eins da.Er ging ins lager und holte eins er schloss es am Tablet an und funktionierte auch.Er packte es mir ein und schrieb auf der rechnung drauf Netzteil nachgeliefert.

Am Abend stellte ein arbeitskolege fest , das es nicht das Original Netzteil ist was zu dem Gerät gehört. Wie auf den Bildern zu sehn ist ,das in Rot gerahmt ist das Netzteil was ich bekomm habe.Das datrunter ist das was ein Kollege in seinem Asus dabei hatte. Auch das Ladekabel in rot gerahmt ist genickt und am Ausreisen langsam.

Nach meine meinung müste Media Markt mein Tablet zurücknehmen und mein Geld wieder geben. Denn was ich da Bekommen habe vom Marktleiter ist nicht das Originale Netzteil, es steht zwar Asus drauf auch die volt und amper stimmen aber wie mann sehn kann an den Bildern ist es nicht das originale.

Was meint ihr dazu??? und kann mir einer bestätigen der das Asus TF300T hat welches Netzteil er davon hat.
 

Anhänge

  • dsdsd 050.jpg
    dsdsd 050.jpg
    593,6 KB · Aufrufe: 366
  • dsdsd 052.jpg
    dsdsd 052.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 373
  • dsdsd 051.jpg
    dsdsd 051.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Äh, welche Bilder?
 
Hallo!

Also bei meinem kann man den Stecker nicht runter nehmen.. Deine Bilder sind aber auch sehr unscharf.
 
  • Danke
Reaktionen: michi11
Bei mir kann man den Stecker auch nicht abnehmen - war um deine Box, in der das Pad war, noch ne Folie? Schreib doch einfach mal Asus, dass bei deiner Lieferung leider das Netzteil gefehlt hat, ob die dir nicht eins zuschicken könnten...
 
  • Danke
Reaktionen: michi11
valentin1509 schrieb:
Bei mir kann man den Stecker auch nicht abnehmen - war um deine Box, in der das Pad war, noch ne Folie? Schreib doch einfach mal Asus, dass bei deiner Lieferung leider das Netzteil gefehlt hat, ob die dir nicht eins zuschicken könnten...


Ja es war ne Folie dran. Asus meinte das der Markt dafür verantwortlich ist die müssen sich dadrum kümmern. Nur hat Mediamarkt keins mehr auflager, und jedes mal kostet es mich mein fahrgeld ich hab bis jetzt schon mit tab 520 ausgegeben und keine 499,- mehr.

Meiner meinung nach wurde ich verarscht vom Markt,und ich hätte das recht mein Geld wieder zuverlangen. Aber man hört ja nichts gutes dadrüber wenn mann sein geld wieder haben will.

P.S ich habe gerade mal bei Asus shop geschaut das ist das Ladegerät vom TF201 was ich da bekommen habe.
 
Jep, das scheint wirklich das Ladegerät vom Prime zu sein, ist doch aber eigentlich besser, dass du günstig solche Adapter kaufen kannst und nicht den ganzen Stecker austauschen musst, wenn du mal in ein anderes Land fährst.
 
delpiero223 schrieb:
Jep, das scheint wirklich das Ladegerät vom Prime zu sein, ist doch aber eigentlich besser, dass du günstig solche Adapter kaufen kannst und nicht den ganzen Stecker austauschen musst, wenn du mal in ein anderes Land fährst.

Ich fahr aber in kein anderes land.

Auf jedem fall ist es nicht das original zum TF300T und nicht rechtens was Media Markt da gemacht hat.
 
Meiner meinung nach, hast du das recht das Tablet zurückzugeben, und dein Geld wieder zuverlangen.
1. Falsches Netzteil
2. Netzkabel sieht stark gebraucht aus, und neu ist es auch nicht sondern schon ein benutztes.Bestimmt vom vorführgerät.

Was meint ihr so, wenn MM euch was gibt was nicht Original dazu gehört zu so ein hohen Preis.
Egal ob es nur ein Netzteil ist oder das Tab gefehlt hätte und man im dann ein Vorführgerät einfach gegeben hätte.

Wenn MM nicht drauf eingehen wird, würde ich diregt zum Anwalt gehn und mein Geld von im wieder holen lassen,den das ist dein Gutes recht.
Die haben dich billig abgespeist aber so ist nun mal MM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch die Nachweisbarkeit. Schon als du zum ersten Mal da warst, interessant das sie dir überhaupt glauben, das was gefehlt hat, wenn du erst nach mehreren Tagen ankommst.
Aber naja, du hast jetzt das falsche Netzteil in schlechtem Zustand, ruf an, sie sollen dir das richtige besorgen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
c_w schrieb:
Das Problem ist doch die Nachweisbarkeit. Schon als du zum ersten Mal da warst, interessant das sie dir überhaupt glauben, das was gefehlt hat, wenn du erst nach mehreren Tagen ankommst.
Aber naja, du hast jetzt das falsche Netzteil in schlechtem Zustand, ruf an, sie sollen dir das richtige besorgen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es zwar am 5.5 gekauft aber erst am 11.5 geöffnet und am 12.5 direkt in den Markt den ich bin nicht verpflichtet direkt beim Kauf zu öffnen und zuprüfen. Ich werde es morgen zurückgeben den ich gebe durch die fahrerei mehr aus als es werd ist. ich habe denen 499,- euro bezahlt und ich will auch vollständige ware haben die mir zusteht und nicht ein teil heute und den anderen teil erst ne woche später.
 
Zuletzt bearbeitet:
@michi: Ich kann verstehen, dass es dich nervt wie es läuft. Aber hey, wenn wir dem MediaMarkt mal nen Moment nicht unterstellen wollen, dass die alle doof und gemein und so sind, dann hat der Mitarbeiter halt einfach kurz nach einem Netzteil gesucht, kennt sich nicht wirklich mit Tablet aus und hat das von einem Prime statt das von einem TF300T geholt - natürlich kann man jetzt sagen, dass das deren Job ist, sich damit auszukennen, aber Fehler passieren nunmal.
Wie wärs also wenn du morgen hingehst und sagst: Hey, Jungs, ihr habt mir hier glaube ich leider das falsche Netzteil gegeben, hab mit einem Kumpel geredet und das Netzteil, was ihr mir gegeben habt, gehört zu nem Transformer TF201 Prime - da ich bei euch ein TF300T gekauft habe, denke ich ich hab Anspruch auf ein neuwertiges, nicht abgenutztes Netzteil. Dann sagst du ihm, er soll bitte eine Verpackung von nem TF300T aufmachen und zeigst ihm, dass das Netzteil da anders aussieht als deines. Und dann solltest du gute Karten haben, dass du auch das Netzteil bekommst, und sich der MediaMarkt darum kümmert, wie die von Asus ein Ersatznetzteil bekommen - weil so sollte es eigentlich sein.
Und wenn das nicht funktioniert, kannst dir die ganzen rechtlichen Schritte überlegen, aber ich denke damit hast du wenige Chancen - du hast das Tablet das du wolltest und ein funktionierendes Netzteil - also rein formal in meinen Augen wenig Grund zu Beschwerde. Versteh mich bitte nicht falsch, ich kann verstehen dass dich das nervt und du sauer bist, aber ich denke wenn du freundlich mit den Leuten dort redest und nicht gleich mit der Einstellung "ich ruf gleich meinen Anwalt an, ihr seid alle scheiße!!!" kommst, hast du bessere Chancen.
Wünsch dir viel Erfolg, sei freundlich zu denen und berichte, wie es ausgegangen ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ma3a
Ich habe das Tablet (in weiß) jetzt eine Woche im Einsatz. Ich bin zufrieden mit dem Teil. Mag sein, dass es negativer klingt als es sein soll, was aber daran liegt, dass es einige Bereiche gibt von denen ich begeistert bis restlos überzeugt bin und andere Bereiche, bei denen ich etwas mehr erwartet habe bzw. es unkomplizierter erhofft hatte. Zunächst hatte ich das Prime in Erwägung gezogen, aber Preis und die Probleme mit dem Wlan haben mich vom Kauf abgeschreckt. Da ich das Tablet mehr als Werkzeug sehe, ist mir eine schicke Hülle weniger wichtig, als eine einwandfreie Bedienung. Daher schaute ich nach dem TF300T und behielt noch das ACER Iconia A510 im Auge. Ausstattungstechnisch sind beide ja ähnlich. Das ASUS hat das Dock noch, das ACER ist dafür günstiger. Am Montag sah ich dann das Asus bei Media Markt in Weiß und kaufte es dann spontan.

Vorab muss ich dazu sagen, dass es mein erstes Tablet ist und auch meine ersten Gehversuche in ICS. Bisher habe ich nur ein Samsung Galaxy S (1) und damit meine Erfahrungen mit Android gesammelt. ICS ist dann eine kleine Umgewöhnung, da bei Gingerbread doch ein paar Sachen anders sind.

Fang ich mit den schon hier öfters genannten Problemen an. Ja, ich habe auch Lichthöfe. Und zwar im unteren Bereich des Displays. Sie stören mich aber nicht. Pixelfehler habe ich keine entdecken können – diese hätten mich deutlich mehr gestört. Es gibt kleine Ruckler beim Drehen des Displays, aber damit kann ich leben. Beindruckt hat mich aber die Geschwindigkeit der anderen Anwendungen, wie das Öffnen von Apps, das Surfen im Wlan Netz usw. Die Displayqualität empfinde ich als gut, gebe aber zu, dass mir ein mattes Display lieber gewesen wäre.

Ich bin immer noch beim Entdecken und Verstehen des Androidsystem 4.0. Es wird aber langsam. Etwas enttäuscht bin ich vom Sound. Sowohl direkt aus dem Tablet, als auch über Kopfhörer. Ich habe mir für das Galaxy die App Powerplay gekauft und war beeindruckt was man da für einen Sound aus dem Telefon rausholen kann. Ich ging davon aus, dass das beim Tab auch so gut klappt. Leider nicht. Es ist erträglich, aber fernab von „wow“. Ebenfalls etwas enttäuscht bin ich vom Videoplayer. Ich glaube aber, dass das mehr ein Softwareproblem ist und ACER dafür nicht wirklich was kann. Meine Filme habe ich auf Reisen bisher auf dem Telefon geschaut. Einfach drauf kopiert und abgespielt. Das ging bisher ohne Probleme und das mit dem Samsungplayer. Beim Asus ist das leider nicht Fall. Viele Dateien konnte ich erst gar nicht abspielen. Mit dem MX Player aus dem Market wurde es dann besser. Jetzt kann ich zwar meine Filme sehen, aber der Sound ist verzerrt. Scheint ein Problem mit dem Codec zu sein. Dennoch schade.

Das Schreiben mit dem Dock ist noch eine Gewöhnungssache, aber es wird langsam. Es ist aber auf jeden Fall ein tolles Zubehör und ich bin froh mich für das ASUS mit Dock entschieden zu haben. Das Schreiben fällt deutlich leichter als auf dem reinen Display und der zusätzliche Akku + USB ist super. Thema USB, hier lief es leider auch nicht einfach Plug & Play. Erster Stick wurde nicht erkannt und wird es bis heute nicht. Zweiter Stick erst nach einem Neustart. Nun wird er auch gleich erkannt, auch wenn ich ihn im laufenden Betrieb reinstecke. Dritter Stick wurde zunächst auch nach einem Neustart nicht erkannt. Nach gefüllten 20 Versuchen aber dann doch irgendwann und seit dem auch ohne Probleme sofort. Meine 1TB externe 3,5 Festplatte wurde sofort erkannt.

Die Kamera empfinde ich eher als enttäuschend. Für Schnappschüsse ok, aber ein wenig mehr hätte ich schon gehofft. Die Cam ist mir aber nicht so wichtig. GPS habe ich noch nicht getestet, ist mir aber ebenfalls nicht wichtig.

Ich sehe in dem Tab ein Luxusspielzeug, dass mein Laptop ergänzen soll. Einsatzgebiet: Auf Reisen als Videoplayer, wenn ich die richtigen Soundeinstellungen finde auch als Musicbox. Es soll mir als Surfstation dienen (entweder im Wlan oder mit Tethering - was sehr gut geht). Ich möchte es mitnehmen zu Freunden, um meine Fotos zu zeigen (bin Fotograf) und hin und wieder als kleine Spielekonsole. Das Notebook ist mir für diese Anwendungen mittlerweile zu groß und zu schwer und der Akku auch schon verbraucht. Das Notebook dient daher nur noch als reine Arbeitsstation mit mäßigen mobilen Einsatzqualitäten. Diese Ansprüche erfüllt das Tablet mehr oder weniger. Bei den weniger Punkten gehe ich davon aus, dass ich Lösung noch finden werde. Ich bin mit Asus TF300T jedenfalls sehr zufrieden, da es meine Ansprüche erfüllt.

P.S. wenn jemand Lösungsvorschläge, Ideen, was auch immer zu meinen im Text angesprochen Problemen hat - immer her damit. Ich bin kein Crack und rooten möchte ich es nicht, aber ich probiere gern aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
valentin1509 schrieb:
@michi: Ich kann verstehen, dass es dich nervt wie es läuft. Aber hey, wenn wir dem MediaMarkt mal nen Moment nicht unterstellen wollen, dass die alle doof und gemein und so sind, dann hat der Mitarbeiter halt einfach kurz nach einem Netzteil gesucht, kennt sich nicht wirklich mit Tablet aus und hat das von einem Prime statt das von einem TF300T geholt - natürlich kann man jetzt sagen, dass das deren Job ist, sich damit auszukennen, aber Fehler passieren nunmal.
Wie wärs also wenn du morgen hingehst und sagst: Hey, Jungs, ihr habt mir hier glaube ich leider das falsche Netzteil gegeben, hab mit einem Kumpel geredet und das Netzteil, was ihr mir gegeben habt, gehört zu nem Transformer TF201 Prime - da ich bei euch ein TF300T gekauft habe, denke ich ich hab Anspruch auf ein neuwertiges, nicht abgenutztes Netzteil. Dann sagst du ihm, er soll bitte eine Verpackung von nem TF300T aufmachen und zeigst ihm, dass das Netzteil da anders aussieht als deines. Und dann solltest du gute Karten haben, dass du auch das Netzteil bekommst, und sich der MediaMarkt darum kümmert, wie die von Asus ein Ersatznetzteil bekommen - weil so sollte es eigentlich sein.
Und wenn das nicht funktioniert, kannst dir die ganzen rechtlichen Schritte überlegen, aber ich denke damit hast du wenige Chancen - du hast das Tablet das du wolltest und ein funktionierendes Netzteil - also rein formal in meinen Augen wenig Grund zu Beschwerde. Versteh mich bitte nicht falsch, ich kann verstehen dass dich das nervt und du sauer bist, aber ich denke wenn du freundlich mit den Leuten dort redest und nicht gleich mit der Einstellung "ich ruf gleich meinen Anwalt an, ihr seid alle scheiße!!!" kommst, hast du bessere Chancen.
Wünsch dir viel Erfolg, sei freundlich zu denen und berichte, wie es ausgegangen ist :)

In manchen Punketen hast du recht.
Aber wenn ich was kaufe möchte ich auch das alles original ist. Wenn du dir ein Auto kaufen tust neu mit allu felgen und bekommst dann ein auto mit stallfelgen das willst du wohl auch nicht haben auch wenn das auto fährt oder.
Und ich gebe schon jedes mal fahrgeld aus wegen so ein mist und das zahlt der MM mir auch nicht zurück.

Ich habe auch gleichzeitig mein Anwalt gefragt den er ist mein nachbar und der meinte auch das ich gute chancen habe mein geld wieder zubekomm da ich nicht das erhalten habe was ich gekauft hab. Da der MM das Gerät auch nicht mehr vorrätig hat können sie mir kein Original Netzteil geben. Und ich seh auch nicht ein wieder dann in den MM zufahren wenn es da ist.
Aber ich werde es Morgen klären in ruhe so wie es auch sein muss , hilft es nicht dann muß ich ebend den anderen weg gehn , so das sie merken das sie mit Kunden nicht so umgehen können. Und dann wird es ebend noch teurer für den MM wenn sie verlieren tun und ich recht bekomm den die Anwaltskosten müssen die dann auch übernehmen.
 
Hab mein Transformer TF300 am Freitag bekommen und am Weekend mal eingerichtet...
3D Games hab ich nur kurz Shadowgun angezockt, läuft Butterweich.

Ansonsten hatte ich Freitag zwei starke Lichthöfe in den unteren Ecken (wenn im Landscape-View), die inzwischen ordentlich schwächer geworden sind, aber noch vorhanden. So wie sie derzeit sind, stören sie mich aber nicht im Alltag.
Defekte Pixel habe ich nicht.

Das erste was ich gemacht habe war Firmware-Version überprüfen - war die .17 - puhhh, also gleich mit SparkyRoot gerootet.
Dank SwitchMe läuft Multi-User drauf, damit meine Holde auch ihre Accounts in ihrem Facebook hat etc. Ausserdem muss ich nicht jede App von der App auf meinem Tab sehen wie Gala, Otto undsoweiter...
Aber so ist das ja kein Problem, denn hat ja nun jeder sein Profil mit seinen Apps und seinen Einstellungen - Switchen dauert etwa 1min

Dank DataSync war es auch ohne großes zutun sehr schnell eingerichtet - einfach die Apps vom Handy per WLAN aufs Tab pushen, mitsamt Einstellungen - sauber...

Das Transformer macht auf mich einen soliden und wertigen Eindruck, die Kunststoffoberfläche stört mich nicht im geringsten. Bei starkem Druck kann ich Wellen auf dem Display erzeugen, aber im normalen Nutzungsalltag ist mir das noch nicht passiert, dass ich da so stark drücke, war nur im Belastungstest ;-)

Den USB-Port habe ich bisher nur mit meiner 500GB Externen 2,5HDD ohne eigenen Stromanschluss getestet - hat sofort super funktioniert und auch wiederholt ohne Probleme geklappt.
Dann hab ich mehrere MKV Dateien angespielt und alle liefen sauber, die meisten aber ohne Ton, da DTS-Spur.
Aus dem Market den MX-Player geladen und der Ton ging immer noch nicht...
Gerade als ich dabei war mich nach Alternativen umzuschauen, stieß ich darauf, dass der MX aber DTS können soll...
Also nochmal ne MKV gestartet und wollte mit den Einstellungen spielen, aber der Ton ging plötzlich bereits.
Seitdem geht auch bei DTS-Filmen der Ton problemlos. Ruckeln im Bild oder Ton konnte ich nicht feststellen, lief alles ruckelfrei auch bei 1080p Filmen.

Kamera hab ich nicht getestet, die ist mir aber auch nicht wichtig... Schön, dass es eine hat, für den Notfall, aber generell benutze ich eher die vom Handy (SGS2).

Enttäuscht bin ich von der Tegra-Zone, hier gibts ja kaum was...
Die meisten Games gibts auch für nicht Tegra und markante Unterschiede konnte ich nun nicht feststellen... Dafür laufen viele Games von Gameloft nicht ordentlich... Schade.
Ist ein Bischen die Wahl zwischen Pest und Cholera: Tegra-Support ist nice, aber Gameloft auch...

Ich werde es die kommenden Tage weiter im Alltag testen und dann sehen, ob ich es behalte. Momentan ist die Tendenz stark in Richtung behalten, was aber vor allem an den beiden Apps SwitchMe (Echter Multi-User für android) und DataSync (Apps mitsamt Daten über mehrere Geräte blitzschnell synchronisieren) liegt, ohne diese beiden wäre aber wohl kein Tablet für mich geeignet, da ich keine Lust ahbe neben zwei Windows-Systemen und meinem Android Handy auch noch ein Tablet manuell zu konfigurieren und auf dem aktuellen Stand zu halten. Außerdem möchte ich ein Spiel unterwegs auf dem Handy spielen können und dann auf dem Tablet den gleichen Spielstand weiterzocken können... Deswegen hatte ich eigentlich mein auge auf das kommende Padfone geworfen. Doch die aktuellen Berichte über FCs beim Wechsel zwischen Phone und Tablet-Mode sowie der Nachteil, dass das Tablet beim Padphone nur ne tote Hülle ist und somit Multiuser nur mit zwei Padphones geht, haben mich zum TF300 greifen lassen.
Dort geht das mit dem Spielständen nun dank DataSync aber ja zum Glück ja endlich auch problemlos und hat den Vorteil, dass ich dann auf dem Phone noch zusätzliche Apps ahben kann, die nicht auf dem Tab landen und umgekehrt genauso...
 
INFO zum TG

Ich war am Samstag in unsererm MM um mal zu fragen ob die einen Termin für das TG also das mit UMTS haben. Der Verkäufer meinte das in der zurück liegenden Woche ein ASUS Vertreter da war und die auch da drüber sprachen. So wie es aussieht überlegt ASUS wohl ob Sie in Deutschland das TG überhaupt einführen sollen. Die wollen wohl gleich das mit LTE auf den Markt bringen was aber laut Aussage des Verkäufers auch abwärts kompatibel sein soll und UMTS können soll.

Habt Ihr da Infos ob das LTE auch wirklich UMTS kann?
 
Danke für die ausführlichen testberichte! Auf zum saturn ;-)

Pozdrav
Croatia1
 
Vorsicht, gefährliches Halbwissen:
Da LTE in Deutschland immer mit UMTS/HSDPA als Fallback-Lösung kommt, müsste ein Gerät, welches in D offiziell LTE unterstützen soll auch das UMTS-Netz unterstützen.
Soweit mein Kenntnisstand, aber ob das in der Realität dann auch so aussieht ist bisher unbekannt, da es zumindest noch kein "reines" LTE-Gerät gibt, welches als Präzedenzfall meine Behauptung wiederlegen würde.
Dennoch betitel ich mein Wissen lieber als "gefährliches Halbwissen"
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.616
jolle23
J
Zurück
Oben Unten