Odys Loox - UMTS-Sticks

mike_endara schrieb:
bekomme jetzt die meldung:
eingeschränkter zugriff geändert. datendienst ist gesperrt.

Einstellungen --> Drahtlosnetzwerke --> Mobilfunknetze --> Daten aktiviert

Ist das aktiviert?

Thomas.
 
Hallo,

ich habe einen simlock-freien neuen HUAWEI E220 Dongle fuer mein
loox gekauft. Meine SIM-Card ist von FONIC ( O2-Netz, die PIN wurde im Handy deaktiviert), InternetFlat, hat Guthaben.
Das sollte lt Odys gehen.

Der AP ist wie bei ODYS in der Tabelle (O2-Fonic)
eingetragen. Die LED des Dongle blinkt gruen ( ca 2 Sekunden Takt) und
das wars. Kein blau, keine Verbindung.

Interessanterweise sehe ich den AP-Einrag nicht mehr ( der blinkt nur kurz auf), der war bei den ersten Versuchen noch stabil zu sehen Kann ihn also
immer nur resetten und neu eintragen, nicht checken. ( oder weiss jemand, welche config-file wo wie anzusehen waere? ).

Neustart, abhaengen & wiederanstecken des Dongle, AP konfigurieren hab ich schon vielfach gemacht, leider always
the same shit.

Danke
 
sorry,wie stellt man das bitte fest :-(
 
In den Einstellungen unter 'Geräteinfo' ganz unten, die beiden letzten Zeilen.
 
oops, ich dachte die firmware des dongle waere gefragt.
JB8ZNgAAAABJRU5ErkJggg==


Kernel 2.6.32.27 root@rkfe-ty #82
Build# rk29_gingerbread_v1.28 GINGERBREAD.eng.root.20111026.123651

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
werner46 schrieb:
oops, ich dachte die firmware des dongle waere gefragt.
JB8ZNgAAAABJRU5ErkJggg==


Kernel 2.6.32.27 root@rkfe-ty #82
Build# rk29_gingerbread_v1.28 GINGERBREAD.eng.root.20111026.123651

Danke
Hast Du die Grimm-Edition? Wenn ja, und wenn Du keinen Wert auf die Hörbücher legst (oder sie vorher sicherst) dann kannst Du das Loox-Update von 20111205 draufhauen ...
eventuell bringt das auch Verbesserungen (habe ich nicht gecheckt ob da was neuer ist bzgl. deines Sticks)
 
E220-upgrade PLUS Loox-Update? Woran sehe ich, ob ich die Grimm.Edition
habe & wenn nicht, was dann?

Updates gehen offensichtlich nur vom PC, nicht vom MAC,rite ?

danke
 
Ohne Upgrade funktioniert das Dongle nicht.

Wenn das danach funktioniert, kann man danach immer noch überlegen das Loox zu updaten.

MfG
 
ja, das passt auch. der sch... stick geht einfach nicht. empfang ist gut, der apn stimmt, aber nix geht :crying:
 
werner46 schrieb:
E220-upgrade PLUS Loox-Update?
Woran sehe ich, ob ich die Grimm.Edition habe & wenn nicht, was dann?
wenn Du die Bremer Stadtmusikanten als Hintergrund hast dann ist es die Grimm-Ed; aber scheint nicht bei Dir zu sein; sowas muss man extra bestellen und ist teurer ;) Ich habe nur gefragt um zu warnen dass dann wahrscheinlich die Hörbücher weg sind wenn Du sie nicht vorher sicherst ...
werner46 schrieb:
Updates gehen offensichtlich nur vom PC, nicht vom MAC,rite ?
wenn Du die Stock-Firmware nehmen willst dann geht das auch vom Mac via SD-Card; allerdings musst Du dazu entweder Wine haben um die update.img zu erzeugen (in der Firmware sind 2 Windoof-Tools die aus den einzelnen Images eine update.img zaubern) , oder aber Du nimmst ein Image von mir oder sonstwo her dass nur gerootet ist aber keine anderen Partitionen hat wie ext3/ext4, die gehen nicht von SD ...
eine weitere Alternative wäre mein Linux-Firmware-Paket was alles enthält was Du brauchst um eine update.img zu erstellen inklusive dem Firmware-Download selbst und ohne Wine auskommt - allerdings muss dazu Devel-Krams installiert sein (gcc & co) sowie OpenSSL-devel ...
wenn Du meine fertige update.img Version nehmen willst dann PM an mich und ich gebe Dir D/L Link (mein public Server ist derzeit platt, und ich möchte meinen Private hier nicht öffentlich posten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
danke für das schöne Forum, hat mir schon sehr geholfen!
Ich hab grade ausführlich in den UMTS-Infos gestöbert, meine bisher vorhandenen Sticks stehen Murphys Law zufolge natürlich auf der "geht nicht" Liste...

Also hab ich nach den Tchibo-Sticks geguckt und dabei versehentlich das hier gefunden (was z.Zt. nicht verfügbar, aber wieder lieferbar sein soll):
WLAN-Router inkl. Internet-Flatrate

Das hört sich vom Preis doch ansprechend an, allerdings stehen bei den Systemvoraussetzungen nur Windows und Mac. Ist das wurscht oder soll ich lieber die Finger davon lassen (falls es das Gerät tatsächlich nochmal gibt...)?

Looxige Grüße,
Mirjam
 
habe da noch eine frage, an welchen der beiden usb kommt der dongle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
robby081262 schrieb:
habe da noch eine frage, an welchen der beiden usb kommt der dongle?

Der USB-Host Anschluß ist oben.


:thumbup:
 
So, ich hab noch mal einen Test mit meinem Stick gemacht...

Ist ein Huawei E 173 u-1. Die Software ist Mobile Partner. Den hab ich bei Lidl mit Prepaidkarte (o2 Netz) für 39,90 erworben. Das ganze ist in Kooperation mit Fonic. Mein Stick war von anfang an Brandingfrei.

Ich habe 3 Simkarten. Die Fonic Prepaid (o2), eine von Alice (o2 mit Internet Flat, die ich im Loox nutze) und eine, die von einem Kabelnetzbetreiber (E-Plus) angeboten wird (Ist allerdings nicht meine aber eine Netzeinbuchung kostet ja nichts).

Alle drei Karten werden automatisch mit APN erkannt. Da brauche ich nichts weiter eingeben. Bei allen drei Karten kann ich die Pinsperre aktiviert lassen. Es poppt dann ein Fenster auf, ich gebe die Pin's ein und die Karten werden entsperrt.
 
Den Themenkomplex mit Helen157s nicht-funktionierendem E220 habe ich - u.a. wg. seiner Länge - hierher ausgegliedert.
 
Hallo,

bin neu hier,möchte mich erst einmal vorstellen.

mein Name ist Toni, und habe mir vor einigen Tagen das Loox gekauft.
Bin sehr angetan von dem Teil, ist für den Preis ein super Teil.

Habe mir einen Surfstick von 1und1 zugelegt,der geht wunderbar.
Stick einstecken,Loox anschalten Pin eingeben, einstellung für Mobilfunknetze aktivieren, schon kann man Surfen.

Surfstick ist ein zte mf190, ist auch als kompatibel angegeben.


Viele Grüße Toni
 
Hey,
wurde von einem Unterforum hier her geschickt weil ich eine Frage bezüglich dem Odys Loox habe.
Ich habe einen E1750 Surfstick
e1750_orange.gif
und frage mich nun ob via Adapter von Mini-Usb auf Normalen Usbeingang der Internetstick funktionieren würde, also das ich dann damit aufs Internet zugreifen kann.
Danke für die Hilfe im Vorraus und MfG Surf :)
 
Ist das nicht ein E 173???

Der 1750 funzt einwandfrei, beim E 173 bis auf die neueste Charge auch alles grün.



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.183
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.312
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten