Von Ics zurück zu Gb?!

Also erstmal zum verständniss...ne 3-teilige firmware löscht im normalfall alle user daten
Das ist nicht grundsätzlich so. Sieh in die FAQ, da hab ich die Unterschiede ausführlicher erläutert.

Genereller Hinweis: wenn ihr in der Situation seid, eine dreiteilige Firmware für das Wiederherstellen eures Notes zu benötigen, dann sollte Root euer zweites Problem sein. Nachdem das Gerät wieder läuft, kann man sich in Ruhe darum kümmern.

Die LA4 ist übrigens nicht dreiteilig. Die Open Europe LC1 ist dreiteilig. Nicht zu verwechseln mit der Open Germany LC1, denn die ist es nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: /Lampi/
frank_m schrieb:
Das ist nicht grundsätzlich so. Sieh in die FAQ, da hab ich die Unterschiede ausführlicher erläutert.

Genereller Hinweis: wenn ihr in der Situation seid, eine dreiteilige Firmware für das Wiederherstellen eures Notes zu benötigen, dann sollte Root euer zweites Problem sein. Nachdem das Gerät wieder läuft, kann man sich in Ruhe darum kümmern.

Die LA4 ist übrigens nicht dreiteilig. Die Open Europe LC1 ist dreiteilig. Nicht zu verwechseln mit der Open Germany LC1, denn die ist es nicht!

Danke für die Info! :thumbup:
Find das echt klasse wie ihr euch alle um das forum kümmert und weiter helft!
Man lernt ja bekanntlich nie aus im leben!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Aja Frank darf ich den satz "wenn ihr in der Situation seid, eine dreiteilige Firmware für das Wiederherstellen eures Notes zu benötigen, dann sollte Root euer zweites Problem sein. Nachdem das Gerät wieder läuft, kann man sich in Ruhe darum kümmern" mit in mein Tut nehmen?Der satz is einfach so schön aussagekräftig! =)
 
Gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: /Lampi/
/Lampi/ schrieb:
Geh mal da drauf...Stock Rom ohne Root :: Droidfred und lad dir die open germany runter oder wenn du ein branding von denen hast kannst auch eins nehmen! Ich glaub die sind alle dreiteilig!Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst dann nimm die open germany! Das ist die LC1 und die ist dreiteilig!

mit der hab ich von anfang an geflashed- die war bei mir aber nur einteilig- oder muss ich nach dem unzippen noch weiter verkleinern? also wenn ich die datei in 7zip "intern öffne" kommt bei raus -> modem.bin (gut!), cache.img (?), hidden.img (?), zimage und factoryfs.img

wo sind da diese dateien?

PDA = Rooted_Stock_Odex_N7000XXLA6.tar
Phone = MODEM.tar
CSC = CSC_N7000XEULA1_XEU.tar

also nicht genau die, aber 3 die sich so ähnlich anhören.

total verwirrt. :crying:
 
@LorPGDL: FAQ lesen!
 
  • Danke
Reaktionen: LorPGDL
So ich hab jetzt ein step by step tutorial gemacht! =) Hoffe ihr könnt was damit anfangen!

mfg Lampi
 
  • Danke
Reaktionen: LorPGDL
frank_m schrieb:
@LorPGDL: FAQ lesen!

Dankeschön, jetzt weiß ich zumindest, das ich zuweit unzipped hab!

Nach FAQ muss ich jetzt mal soweit ich das verstanden hab ne dreiteilige firmware + pit flashen, dann die gewünschte einteilige- wie gesagt, der nette tutorialersteller hat ja geschrieben, die open germany sei 3 teilig, aber wenn ich die runterlade und unzippe bekomme ich nur eine teil :huh:

wo liegt mein denkfehler? könnte jemand extrem nett sein und mir irgendeine passende dreitteilige firmware verlinken, wäre mir echt geholfen :)

die pit datei von galaxyrom (für mich die 16gb) passt ja egal welche dreiteilige rom ich flashe oder?

ps: ich weiß, ich bin nicht wirklich in der position, vorschläge zu machen, aber ich musste erst googeln was "repart" bedeutet (im FAQ) :scared:

nochmal für dumme (mich):

1. dreiteilige firmware (deutsch unbranded) flashen
2. pit laden
3. re-partition häckchen setzen. starten
4. hoffen und beten.
 
LorPGDL schrieb:
Dankeschön, jetzt weiß ich zumindest, das ich zuweit unzipped hab!

Nach FAQ muss ich jetzt mal soweit ich das verstanden hab ne dreiteilige firmware + pit flashen, dann die gewünschte einteilige- wie gesagt, der nette tutorialersteller hat ja geschrieben, die open germany sei 3 teilig, aber wenn ich die runterlade und unzippe bekomme ich nur eine teil :huh:

wo liegt mein denkfehler? könnte jemand extrem nett sein und mir irgendeine passende dreitteilige firmware verlinken, wäre mir echt geholfen :)

die pit datei von galaxyrom (für mich die 16gb) passt ja egal welche dreiteilige rom ich flashe oder?

ps: ich weiß, ich bin nicht wirklich in der position, vorschläge zu machen, aber ich musste erst googeln was "repart" bedeutet (im FAQ) :scared:

nochmal für dumme (mich):

1. dreiteilige firmware (deutsch unbranded) flashen
2. pit laden
3. re-partition häckchen setzen. starten
4. hoffen und beten.

Du brauchst die Open Europe, nicht Open Germany...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
cheezusweezel schrieb:
Du brauchst die Open Europe, nicht Open Germany...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Jap hab da nen fehler gemacht...dachte das die Open Europe LC1 ohne Root auch dreiteilig is! Is sie aber nicht! O.o
Hab das im Tutorial nochmal ausgebessert! ;)
 
cheezusweezel schrieb:
Du brauchst die Open Europe, nicht Open Germany...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

aber die ist ja auch einteilig? ich bekomme, wenn ich die datei mit 7zip entpacke, diese 2 dateien:

N7000XXLC1_N7000OXALC1_N7000XXLB2_HOME.tar.md5
SS_DL.dll

wenn ich weiter entpacke, komme ich zu factoryfs etc und das ist ja laut faq zu weit.

was ist so offensichtlich dass es mir einfach nicht auffallen mag? :scared:
 
LorPGDL schrieb:
Dankeschön, jetzt weiß ich zumindest, das ich zuweit unzipped hab!

Nach FAQ muss ich jetzt mal soweit ich das verstanden hab ne dreiteilige firmware + pit flashen, dann die gewünschte einteilige- wie gesagt, der nette tutorialersteller hat ja geschrieben, die open germany sei 3 teilig, aber wenn ich die runterlade und unzippe bekomme ich nur eine teil :huh:

wo liegt mein denkfehler? könnte jemand extrem nett sein und mir irgendeine passende dreitteilige firmware verlinken, wäre mir echt geholfen :)

die pit datei von galaxyrom (für mich die 16gb) passt ja egal welche dreiteilige rom ich flashe oder?

ps: ich weiß, ich bin nicht wirklich in der position, vorschläge zu machen, aber ich musste erst googeln was "repart" bedeutet (im FAQ) :scared:

nochmal für dumme (mich):

1. dreiteilige firmware (deutsch unbranded) flashen
2. pit laden
3. re-partition häckchen setzen. starten
4. hoffen und beten.

Schau doch bitte in meinem TUTORIAL!
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note.474/tut-von-ics-oder-jb-zurueck.243394.html

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

LorPGDL schrieb:
aber die ist ja auch einteilig? ich bekomme, wenn ich die datei mit 7zip entpacke, diese 2 dateien:

N7000XXLC1_N7000OXALC1_N7000XXLB2_HOME.tar.md5
SS_DL.dll

wenn ich weiter entpacke, komme ich zu factoryfs etc und das ist ja laut faq zu weit.

was ist so offensichtlich dass es mir einfach nicht auffallen mag? :scared:

Ich hab ja schon gesagt dass ich da nen fehler gemacht hab und es danach auch gleich wieder geändert!

sorry! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M. und LorPGDL
Gibts eventuell noch nen anderen Link für die
3*Files Wipe N7000XXLC1_N7000OXALC1 Open Europe
außer Hotfile und torrent?

Danke euch (Der Akku unter ICS bringt mich zum Wahnsinn)
 
CVH schrieb:
Gibts eventuell noch nen anderen Link für die
3*Files Wipe N7000XXLC1_N7000OXALC1 Open Europe
außer Hotfile und torrent?

Danke euch (Der Akku unter ICS bringt mich zum Wahnsinn)

bei mir dauerte es zwar auch 25min, dafür wars wert, ich hab wieder gingerbread und vor allem ein funktionierendes note- herzlichen dank an alle, besonders an /lampi/ für das jetzt sehr gut dargestellte tutorial, wenn selbst ich es kapiere wird niemand sonst mehr ein problem haben, von ics wegzukommen :thumbup:

ps: volume up zum entern des download modus :D
 
/Lampi/ schrieb:
Schau doch bitte in meinem TUTORIAL!

Vielen Dank dafür.

Eine Frage habe ich dazu noch.
Du schreibst darin:

(Wenn ihr in der Situation seid, eine dreiteilige Firmware für das Wiederherstellen eures Notes zu benötigen, dann sollte Root euer zweites Problem sein. Nachdem das Gerät wieder läuft, kann man sich in Ruhe darum kümmern...by Frank_m)

Ich sehe, dass diese Firmware gerootet ist. Ich habe derzeit ein Originial, also nicht gerootetes Note. Mit dieser FW ist es dann aber gerootet - was ich eigentlich nicht möchte und nicht benötige.

Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, einfach wieder die Original FW zurück zu flashen, ohne jegliche Änderungen - einfach zu 100% so wie es zuvor auch war?

Und was bedeutet:
Nachdem das Gerät wieder läuft, kann man sich in Ruhe darum kümmern..

Oder übersehe ich da irgend etwas.

Danke für Aufklärung.

Wie gesagt, bin aus dem Android seit längerer Zeit raus - verwöhnt durch den Apfel, wo alle so einfach geht.
 
Echnaton schrieb:
Vielen Dank dafür.

Eine Frage habe ich dazu noch.
Du schreibst darin:



Ich sehe, dass diese Firmware gerootet ist. Ich habe derzeit ein Originial, also nicht gerootetes Note. Mit dieser FW ist es dann aber gerootet - was ich eigentlich nicht möchte und nicht benötige.

Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, einfach wieder die Original FW zurück zu flashen, ohne jegliche Änderungen - einfach zu 100% so wie es zuvor auch war?

Und was bedeutet:

Oder übersehe ich da irgend etwas.

Danke für Aufklärung.

Wie gesagt, bin aus dem Android seit längerer Zeit raus - verwöhnt durch den Apfel, wo alle so einfach geht.

Natürlich gibt es jede Stock-Firmware OHNE Root, um sie per Odin zu flashen.

Und Android mit Root ist auch nicht komplizierter als iOS mit Jailbreak, einfach nichts ändern und gut ist.

Link zu den Firmware-Versionen: Deutsch und EUROPA Multi-CSC

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Vorgehensweise auch, wenn man noch auf einem repack basierenden ics ist? Bin nämlich noch auf dem stunner 1.4.19, baseband I9220zclp6, und würde gerne auf das offizielle ics wechseln. Danke für eure Ratschläge!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Habs grad nach Anleitung versucht zurück zu Gingerbread zu gelangen. Leider wars nicht erfolgreich, keine Ahnung warum. Odin gab FAIL durch. Datei war nicht beschädigt. Kanns ja nochmal probieren aber so richtig glaube ich nicht mehr dran das ich zurückgelange.
 
xtreme2007 schrieb:
Funktioniert die Vorgehensweise auch, wenn man noch auf einem repack basierenden ics ist? Bin nämlich noch auf dem stunner 1.4.19, baseband I9220zclp6, und würde gerne auf das offizielle ics wechseln. Danke für eure Ratschläge!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Zuerst auf die (dreiteilige) Pre-rooted LC1, sollte der beste Weg sein. Von dort per OdinPC oder MobileOdin auf die LPY oder CustomICS.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

CVH schrieb:
Habs grad nach Anleitung versucht zurück zu Gingerbread zu gelangen. Leider wars nicht erfolgreich, keine Ahnung warum. Odin gab FAIL durch. Datei war nicht beschädigt. Kanns ja nochmal probieren aber so richtig glaube ich nicht mehr dran das ich zurückgelange.

Vermutlich machst Du etwas falsch, ansonsten sollte es klappen.
 
xtreme2007 schrieb:
Funktioniert die Vorgehensweise auch, wenn man noch auf einem repack basierenden ics ist? Bin nämlich noch auf dem stunner 1.4.19, baseband I9220zclp6, und würde gerne auf das offizielle ics wechseln. Danke für eure Ratschläge!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ja hab genau mein Tutorial einmal mit dem china repack und einmal mit dem originalen ics versucht! Hat bei mir beidemale funktioniert!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Echnaton schrieb:
Vielen Dank dafür.

Eine Frage habe ich dazu noch.
Du schreibst darin:



Ich sehe, dass diese Firmware gerootet ist. Ich habe derzeit ein Originial, also nicht gerootetes Note. Mit dieser FW ist es dann aber gerootet - was ich eigentlich nicht möchte und nicht benötige.

Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, einfach wieder die Original FW zurück zu flashen, ohne jegliche Änderungen - einfach zu 100% so wie es zuvor auch war?

Und was bedeutet:

Oder übersehe ich da irgend etwas.

Danke für Aufklärung.

Wie gesagt, bin aus dem Android seit längerer Zeit raus - verwöhnt durch den Apfel, wo alle so einfach geht.


Natürlich kannst du jede 3 teilige firmware in mein Tutorial einsetzten!Egal ob mit oder ohne root! Ich hab nur keine ohne root gefunden! Wenn jeman eine kennen sollte dann binde ich sie im tutorial mit ein! :D
Und der ganze satz sagt nur das wenn du mal wieder zurück bei GB bist immer noch dein Gerät unrooten kannst! Das wichtigste sollte sein dass man sicher zurück zu Gb kommt!
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.431
frank_m
frank_m
N
  • Gesperrt
  • nik-com
Antworten
1
Aufrufe
1.215
frank_m
frank_m
/Lampi/
  • Angepinnt
  • /Lampi/
19 20 21
Antworten
405
Aufrufe
68.996
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten