[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

cidefix schrieb:
Bist du sicher? Die lief bei mir auf dem HTC HD2 mit CM9 auch ohne HWUI. Auf dem Defy verabschiedet sich die App dafür immer kurz nach dem Start.
Jo, das habe ich auch beobachtet mit ner etwas älteren Alpha. Dachte das läge am HWUI.
 
Nach einem Neustart (eps. vom 14.05.), blieb ich auch in der Bootschleife. Es startet nicht mehr. Könnte es evtl. am Launcher liegen?
 
ich habe ein update von einer Sicherung von einem April build mit trebuchet launcher auf die 120514 gemacht und dann den go launcher installiert. Bisher läuft alles reibungslos.

tempe
 
Ist ja auch alles schön, wenn man keinen Pin Bug hat und nicht im 10 sekundentakt sämtliche Anwendungen abschmieren,sogar die verdammte Uhr. Imho ist ICS absolut nicht zu empfehlen,so wie man es auf xda grade macht!

Sent from my MB525 using Tapatalk 2
 
Hast du komplett bei null angefangen und alles gelöscht inklusive /data Dooze?
 
Bei mir funzt die letzte epsy 1a inkl. Opera.Alles ohne fullwipe.Bin sehr zufrieden..

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Habe mit full wipe auch ohne wipe direkt von der 7.2 auf die vom 12.5 oder auch direkt auf die vom 14.5 oder wieder downgegradet auf die vom 12.5 alles auch mit full wipe, nur Cache etc. Alles was so denkbar war. Das beste Ergebnis war von der 7.2 direkt auf die 9er vom 14.5 dann hab ich auch kein Pin Bug aber auch keine gapps und damit auch kein markt etc. Mit dem installieren der gapps vom 29.4 glaube ich war dann der Pin Bug wieder vorhanden.

Sent from my MB525 using Tapatalk 2
 
:blink: der Kamerablitz geht bei der CM7epsylon vom 14.05.12 immer noch nicht wieder... bestätigt?

Micha
 
seit gestern auf der Epsylon vom 14.5.12. Läuft alles ganz fein - bis auf youtube, das stürzt mir immer ab, wenn ich einen suchbegriff eingebe...

:blink: der Kamerablitz geht bei der CM7epsylon vom 14.05.12 immer noch nicht wieder... bestätigt?
also zum flash muss ich folgendes sagen. mein defy blitzt sehr wohl, wenn flash aktiviert ist und man den auslöser drückt. ist ja imho nur beim camcorder, dass die led permanent an ist. von dem her funzt das bei mir wie gewollt
 
tukiii schrieb:
seit gestern auf der Epsylon vom 14.5.12. Läuft alles ganz fein - bis auf youtube, das stürzt mir immer ab, wenn ich einen suchbegriff eingebe...

also zum flash muss ich folgendes sagen. mein defy blitzt sehr wohl, wenn flash aktiviert ist und man den auslöser drückt. ist ja imho nur beim camcorder, dass die led permanent an ist. von dem her funzt das bei mir wie gewollt
Das mit der Youtube App hatte ich auch in der Alpha vom 8. Mai. Jetzt geht die suche wieder einwandfrei.

Dafür stürzt bei mir jetzt sehr regelmäßig der Market ab wenn ich eine Anwendung anschauen will... nerv. Aber Opera Mobile rennt :D
 
tukiii schrieb:
seit gestern auf der Epsylon vom 14.5.12. Läuft alles ganz fein - bis auf youtube, das stürzt mir immer ab, wenn ich einen suchbegriff eingebe...

also zum flash muss ich folgendes sagen. mein defy blitzt sehr wohl, wenn flash aktiviert ist und man den auslöser drückt.

bei mir leider nicht. :thumbdn:
Habe mal /cache gewipt, aber hilft nix. Die LED als Taschlampe tut es aber noch.
Andere Tipps?

Micha

Edit: gerade Update auf 20120516 gemacht, nun schmiert die Kamera nach dem ersten Foto direkt ab :-( und das Defy hat ständig zwischen 95% und 100% CPU-Auslastung... nach Fullwipe ist es nun wieder ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-16-11-29-54.png
    Screenshot_2012-05-16-11-29-54.png
    6,9 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier und im xda, Sachen wie die Kamera oder allgemein Apps beim Großteil problemlos laufen und manche hier von massiven Problemen berichten, kann ich mir das teilweise nur durch falsches Installieren bzw. Flashen erklären. Was habt ihr denn für eine Linse? Nutzt ihr den richtigen Kernel, keine exotischen OC oder Undervolting Einstellungen, vor dem Flashen einen Full Wipe gemacht, das neuste Gapps Paket genutzt, anstatt per Titanium die Apps über den Markt installiert...?

Bei mir (green lens) läuft die neuste Version von Epsylon jedenfalls ohne Probleme.

Edit: Hab übersehen, dass es anscheinend eine neue Nightly von heute (16.05) gibt. Diese ist ja komischerweise nicht im /defy-cm9 Unterorder. Diese scheint auch einen neuen governor zu beinhalten. Vielleicht sorgt der für die Probleme mit der Kamera etc. Würde daher raten einfach auf die vom 08, oder 14. zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SuB-Zer0
Bei mir mit einer grünen Linse hatte ich mit der vom 8.5. keine Fotoprobleme, mit der vom 14.5 habe ich festgestellt das der Blitz zwar angeht, aber nicht synchron zum Foto leuchtet. Das sorgt dann mal für schwarze Bilder. Mit der vom 16.5. jetzt stürzt die App direkt nach dem Foto ab. Ich nutze allerdings Camera ZOOM FX. Mit der Stock Kamera habe ich ein identisches Verhalten wie von Micha beschrieben.
Ich habe noch keinen Fullwipe gemacht weil ich grade einfach keine Lust habe wieder alles neu zu machen. Geflashed wie immer über Recovery dabei zaches gewiped. So gehe ich eigentlich schon seit cm7.1RC vor und das klappte immer ordentlich.

Ich denke ich warte noch ein paar cm9 von Epsylon ab und wenn es dann mit der Kamera weiterhin nicht geht muss wohl mal wieder ein fullwipe her.
 
Also Installiert habe von meinem Defy mit roter Linse (froyo Kernel) vom CM7.2 auf CM9 (epsylon) vom 12.05 mit Full Wipe, mit nur Cache löschen und ohne irgendeinem wipe installiert also diverse Versuche, zum schlussd die Gapps vom 29.04 als zip installiert. Ergebnis: kein pin bug , aber alle diverse Menüeinträge wie "wlan" oder synchro&konten" funktionieren 1 mal von gefühlten 50 versuchen, absolut nicht zu gebrauchen! Dann das ganze wieder vom CM7.2 auf die CM9 vom 14.05 auch wieder alle Möglichkeiten des vollen oder halben wipens versucht, oder auch direkt ohne alles upgedatet, zum schluss die gapps vom 29.04. als zip installiert (woher bekomme ich neuere????) . Ergebnis : Beste Ergebniss ist gewesen vom 7.2 ohne irgendwas zu löschen auf die CM9 vom 14.05 und OHNE gapps = kein pin bug aber auch kein synchronisieren und kein market kein gmail etc. pp. Installiere ich dann das gapps habe ich sofort den pin bug....!
 
Bei roter Linse wird auch soweit ich das im xda verfolgt habe der GB Kernel und eine Defy+ CM9 Rom mit Battery Fix empfohlen.
 
richtig, nutze ebenfalls mit meinem defy die defy+, Rom von quarx mit cm9 Kernel und Batterie fix. Kamera etc. funktioniert, ausprobieren lohnt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber woher bekomme ich den Kernel für gb ? Und gibt es eine neuere gapps Version und wenn dann wo :)

Sent from my MB525 using Tapatalk 2
 
G00fY schrieb:
Nach dem Booten, nicht sofort den Lockscreen entsperren und den PIN eingeben, sondern einfach nochmal den Bildschirm ausmachen und 1 min warten. Wenn du dann erst den PIN eingibst, sollte es klappen. So funktionierts auch bei mir immer.

Es scheint so als müsste sich im Hintergrund noch was fertig laden oder initialisieren.

Kann ich bestätigen, der Trick funzt bei mir auch. ohne zu warten bootet mein Defy nach Pin auch immer neu :)
 
Habe ich schon alles durch, das Handy resettet eigenhändig,ich habe alles getestet was hier heiss gehandelt wird, alles ohne Erfolg!

Sent from my MB525 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.688
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
153.756
armalyte
A
Zurück
Oben Unten