Original T-Mobile DE ROM sichern

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zoggermaster
Hallo,

habe ich es richtig verstanden? Die Datei die Angeboten wird ist eine Image von dem HTC Desire mit T-mobile Branding.

Ich kann dann die Image aufspielen fallst mein Android nicht mehr geht.

Was ist genau mit dem Recovery Menü gemeint?
 
MastaPole schrieb:
So da ist es, test trotzdem auf eigenes Risiko wie immer. Flashbar über das Recovery Menü.

Das wäre fast eine Sensation, wenn es die Möglichkeit ebnen würde, nach einem custom-rom aus Garantiegründen wieder auf das deutsche T-Mobile-rom zu gehen.

Kannst Du bitte bestätigen, dass es das ist, was "wir alle" gesucht haben?
 
Auf meinem Desire (ehemals Timo Beil branded) geht's nicht.
 
Hat es mittlerweile jemand zum laufen bekommen oder funktioniert das Rom nicht ?
 
Hi,

ich hab ein noch gebrandetes TM Gerät und habe einen Dump erstellt. Ich habe dann eine signierte "update.zip"-Datei (die heisst aber bei mir anders, soll aber kein Problem sein) laut Anleitung erstellt. Es gibt keine boot.img dabei, kann ich aber machen falls das jemand braucht (und mir sagt welche boot.img ich benutzen soll).

So sieht mein update-script aus:
Code:
show_progress 0.1 0
format SYSTEM:
copy_dir PACKAGE:system SYSTEM:
set_perm_recursive 0 0 0755 0644 SYSTEM:
set_perm_recursive 0 2000 0755 0755 SYSTEM:bin
set_perm 0 3003 02755 SYSTEM:bin/netcfg
set_perm 0 3004 02755 SYSTEM:bin/ping
set_perm 0 2000 06755 SYSTEM:bin/reboot
set_perm_recursive 1002 1002 0755 0440 SYSTEM:etc/bluez
set_perm 0 0 0755 SYSTEM:etc/bluez
set_perm 1014 2000 0550 SYSTEM:etc/dhcpcd/dhcpcd-run-hooks
set_perm 0 2000 0550 SYSTEM:etc/init.goldfish.sh
show_progress 0.1 10
Das Einspielen geht selbstverständlich auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung für Bricks, Beschädigungen, usw... :)

EDIT: neuer Link ein paar Posts weiter.

Hat sonst jemand versucht das TM UK ROM einzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn jemand mit einem rooted desire das rom von masterluc mal probieren könnte, ob es funktioniert.

Würde sicher für einige Leute den Weg zum rooten frei machen.

Schon mal Danke an den/die Tester :)
 
@masterluc:

Hast Du es selbst schon ausprobiert?
 
Sorry für Doppelpost, aber es funktioniert nicht.

Kompletter Wipe, dann Flash zip, kommt folgende Fehlermeldung:

E: Can't chown/mod /system/etc/bluez
(No such file or directory)
E: Failure at line 9:
set_perm_ recursive 1002 1002 0755 0440 SYSTEM:etc/bluez

Installation aborted.
 
In der t-mobile_DE_desire_dump-signed.zip von masterluc fehlt /system/etc/bluez.
In meinem t-mobile desire ist es vorhanden.

Da es nun nicht kopiert wurde, bricht das update skript an der stelle ab wo die Rechte für dieses Verzeichnis gesetzt werden sollen.

Edit: Habe gerade auch einen dump erstellt, folgende 4 "Dateien" fehlen nach dem dump

tar: can't open '/system/etc/dbus.conf': Permission denied
tar: can't open '/system/etc/bluez/main.conf': Permission denied
tar: can't open '/system/etc/bluez/input.conf': Permission denied
tar: can't open '/system/etc/bluez/audio.conf': Permission denied

In Pauls Roms sind diese config Dateien vorhanden.

Hier habe ich meinen dump mal hochgeladen. So wie er gespeichert wurde und dann noch einmal als rar gepackt.
HTC Desire T-Mobile Dump @ Rapidshare
Vielleicht bekommen wir ja zusammen ein funktionierendes update zip hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@toellby: nee hatte ich nicht selbst ausprobiert, weil mein Desire ja noch voll gebrantes ist, alles Original :)


Diese 4 .conf Dateien klingen nicht nach irgendwelche Sachen die das Branding ausmachen sollen. Wenn mir sie jemand zur Verfügung stellt kann ich sie ein mein Verzeichnis ablegen und mitpacken. Danach sollte alles laufen.
Oder ich entferne die eine Zeile im Skript, weil die Dateien fehlen:
set_perm_ recursive 1002 1002 0755 0440 SYSTEM:etc/bluez

Sagt Bescheid :)
 
Wie man ROM's auseinanderpflückt und wieder zusammen setzt habe ich mich (noch) nicht befasst.
Aber da meine DaisyRay momentan eh zur Flash-Maschine verkommt und nur mein Blackberry wirklich als Tel genutzt wird, her damit.

Was genau liegt denn in dem Ordner etc/bluez?
 
Ich würde vorschlagen, dass wir die
/system/etc/dbus.conf
/system/etc/bluez/main.conf
/system/etc/bluez/input.conf
/system/etc/bluez/audio.conf
durch die aus Pauls r3.1 Rom einsetzen.

bluez ist das Dienstprogramm für Bluetooth und somit sind das die config Dateien dafür.
 
Warum nimmt man nicht einfach das T-Mob UK Rom?
 
Oh, die Versionierung stimmt überein. Die Frage ist in wie fern sich die Roms unterscheiden.
 
Ist das denn Multilingual?

Und, was haben die an dem T-Mob UK ROM anders gemacht?
 
Wie kann man eine RUU entpacken?
Dann könnte man einen direkten Vergleich zwischen unserem Dump und dem T-Mob UK Rom machen.
 
Danke für eure Beiträge toellby und eule2k10. Da ich nicht daheim bin hab ich Dein Dump runtergeladen und die 4 .conf Dateien dazu gepackt. Das Ganze ist jetzt hier zum Runterladen.
Ich werde gleich das TM UK RM und den Dump vergleichen.
 
Okay, Du hast jetzt also den bluez Ordner mit Elementen befüllt, quasi?

Wenn UL net so lahm wäre für _normale_ User...
Soll ichs mal bei Rapidshare hochladen?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten