Von ICS auf GB nach hin und her nichts geht mehr ausser DM

Versucht mal eine ganz alte dreiteilige Firmware. Die KJ1 zum Beispiel.
 
Starwalker schrieb:
Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass Odin etwas in das Rom schreiben will, aber an dieser Stelle nicht schreiben kann, weil vielleicht der Rompeicher beschädigt ist.

Kannst ja mal etwas warten. Cracks Rom startet ja trotz Durchlaufens beim Flash auch nicht, obwohl Du Root hergestellt hast. Oder ist das nur ein Recovery Menü ohne dass Rootrechte da sind, also nur zu benutzen, wenn das Rom bereits gerooted ist? Das würde zumindest erklären, warum es flasht, dann aber im 1. Screen hängen bleibt.

Sorry, ich habe keine Idee mehr, bin aber auch nur ein User, der sich sehr beschränkt auskennt.

Ich hoffe, Frank nimmt sich Deiner an!

Viel Glück

Lars


Cracks Rom läuft auch durch wenn ich das mit der CF-Root-SGN_XX_OXA_LPY-v5.3-CWM5 flashe.

dann müsste ja root da sein.


einer eine idee wie ich den internen sd speicher leer bekomme also die 16 gb ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Versucht mal eine ganz alte dreiteilige Firmware. Die KJ1 zum Beispiel.

hi
muss ich suchen
habe aber die einteilige N7000XXKJ4_N7000OXAKJ4_DBT schon versucht.

dauert ein wenig bis ich sie gefunden habe und gezogen.
edit: sorry finde die nicht, bzw finde sie aber wo man sie angeblich ziehn kann ist sie nicht immer gelöscht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Wie stehts

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Oibaf schrieb:
Und? Wie stehts

Gesendet von meinem GT-N7000

habe grade über xda die dreier gefunden. lade 2 runter.
dr.katan hat dort in seiner signatur
Downgrade to pre-rooted ROM- flash this with PC Odin.
und das ziehe ich grade

Download: SGN_XX_OXA_KJ1_FACTORYFS.zip (570.94 MB)

und zusätzlich noch die N7000OXAKJ1 da kann ich aber nicht sagen ob dreiteilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt und auf dem laufenden pls!

Gesendet von meinem GT-N7000
 
tja, ist nicht, auch die dreiteilige kj1 bleibt stehen bei etwa 80%.

ich denke mal das hat alles kein sinn.

kann mir jemand sagen wie ich den internen speicher also die 16 gb gelöscht bekomme, da dort von mir daten drauf sind.

bevor ich diesen lösche was hat es aufsich mit EFS Folder.
kann es sein das ich den durch das ganze flashen schon gekillt habe, wenn ja dieser ist doch wichtig?
also auf den internen speicher ist ja noch mein backup dort ist ja auch dieser EFS drin.

ist es also ratsam den internen speicher erst mal nicht zu löschen?

allerdings wie kann ich ihn löschen weil wenn ich das teil nach samsung einschicke muss das runter.

hier der aktuelle log
<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_N7000XXKJ1_CL627135_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_N7000XXKJ1_REV_05_CL1067428.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXAKJ1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Set PIT file..
<ID:0/007> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> boot.bin
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> Sbl.bin
<ID:0/007> param.lfs
<ID:0/007> zImage
<ID:0/007> factoryfs.img
 
Viel glück auch von meinereinem.

Gruss Didi

Sch.... .

Noch 2 Gedanken, hast du mal versucht ohne pit und repartition zu flashen? Die alte FW.
Und ohne dir nahetreten zu wollen, csc und Modem Datei sind in Odin richtig eingesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
unhold 31 schrieb:
Viel glück auch von meinereinem.

Gruss Didi

Sch.... .

paar sekunden zu spät :D
siehe post über dir.
 
Ist nicht so einfach mit gedrückten Daumen zu schreiben, das dauert:rolleyes2:
 
onkelchen1972 schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich den internen speicher also die 16 gb gelöscht bekomme, da dort von mir daten drauf sind.
Da ist wahrscheinlich nicht mehr viel drauf. Ggf. könntest du einen CWM Kernel installieren und dann darüber die interne SD löschen. Das wird aber den Flashcounter erhöhen, wodurch du die Garantie verlierst.

onkelchen1972 schrieb:
bevor ich diesen lösche was hat es aufsich mit EFS Folder.
Da empfehle ich die FAQ, da hab ich das recht ausführlich beschrieben.

onkelchen1972 schrieb:
kann es sein das ich den durch das ganze flashen schon gekillt habe, wenn ja dieser ist doch wichtig?
Sehr unwahrscheinlich. Der wird beim Flashen eigentlich nicht angerührt. Und bis zum Applizieren der CSC Scripte bist du ja nie gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelchen1972
frank_m schrieb:
Da ist wahrscheinlich nicht mehr viel drauf. Ggf. könntest du einen CWM Kernel installieren und dann darüber die interne SD löschen. Das wird aber den Flashcounter erhöhen, wodurch du die Garantie verlierst.


Da empfehle ich die FAQ, da hab ich das recht ausführlich beschrieben.


Sehr unwahrscheinlich. Der wird beim Flashen eigentlich nicht angerührt. Und bis zum Applizieren der CSC Scripte bist du ja nie gekommen.

mein Flashcounter ist bei 31 :mad:

mir ging nur dadrum das wenn ich den internen speicher lösche ich nicht nacher doch diese efs brauche.
den noch sind auf den internen speicher daten von mir u.a 2 backups einmal ics und das LA4 oder Lb1

also versuche ich jetzt den speicher zu löschen und besorg mir den Flashcounter reseter.

danach güggel ich die stock ics drauf er wird dann abrechen aber egal so kann ich es denke mal einschicken.

wie schaut es aus der Flashcounter ist dann auf 0, ich habe aber über kies das ics drauf gemacht somit müsste doch der Flashcounter min 1 anzeigen oder, nicht das samsung nacher sagt wie haben sie den das gemacht ics update und denoech Flashcounter 0
 
Von mir auch viel Glück. Lass uns mal wissen, was daraus geworden ist und wie Samsung damit umgeht, falls Du es einschickst.

Alles Gute

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: onkelchen1972
habe bei XDA eine app gefunden die über CWM install wird und dann habe ich zugang zum handy hiermit komme ich auf den rom? (Root) und kann damit auch auf die externe sd karte greifen.
allerdings finde ich dort nirgends den verweis zum internen 16gb speicher.

einer eine idee habe mal bild gemacht
achso nebenbei den EFI ordner habe ich damit auch gleich mal gesichert. wobei mir nicht ganz klar ist wieso der nicht überschrieben wird wenn ich mit odin was flashe aber egal

gibt es vieleicht noch möglichkeiten mit Aroma Filemanager was zu machen.
vieleicht gibt es da irgend eine logdatei die zeigt was ist nach den samsung galaxy note logo.

kann doch nicht sein das so ein program läuft selbst touch oberfläche hat es, ich haber keine rom zum laufen bekomme.

wie schaut es aus wenn ich die Chrack_XXLPY_small_betav02 wieder über CWM mache die läuft ja durch aber startet nicht.
ist es dann möglich irgend was mit Aroma Filemanager zu machen ?
 

Anhänge

  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 272
Mann mann! Ich häng auf der AlBa Rom wegen partiellen Root! Ich muss GB flashen per Odin aber dein Thread macht nicht gerade Mut ;-) Egal:
Ich würd da nicht mehr viel rumflashen wenn ich du wär! Schick es zu Samsung, sag einfach du hast per Kies geupdated und dann ging nichts mehr!

Pozdrav
Croatia
 
  • Danke
Reaktionen: onkelchen1972
croatia1 schrieb:
Mann mann! Ich häng auf der AlBa Rom wegen partiellen Root! Ich muss GB flashen per Odin aber dein Thread macht nicht gerade Mut ;-) Egal:
Ich würd da nicht mehr viel rumflashen wenn ich du wär! Schick es zu Samsung, sag einfach du hast per Kies geupdated und dann ging nichts mehr!

Pozdrav
Croatia

jo mit ein Flashcounter von über 30
und daten aufn internen speicher wo man genau sieht das ich backups gemacht habe.
dann kann ich auch gleich samsung sagen ich bin zu böd zu flashen mach es heile und sag mir den preis.

wenn die jetzt nen 100 er dafür nehmen ist es mir egal von mir aus.
aber ich weis es ja nicht können ja auch was weis ich sagen.
 
Kies erhöht nicht den Counter

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: onkelchen1972
Wtwo schrieb:
Nim den Kernel den ich dir zukommen lassen habe und dann Gingerbread drüber flashen (für die Kies fehlermeldung). Und dann dein Glück bei samsung probieren..
Sehr warscheinlich der eMMC Bug..
Hard Brick Bug on Galaxy S II and Note Leaked ICS Kernels | xda-developers

habe ich gemacht flashe grade die image.
aber wie gesagt mit den kernel hatte ich bis jetzt das erste mal wieder das samsung bootlogo animiert und mit ton, habe richtig schreck bekommen :)

wobei wenn ich jetzt die image drauf mache ist der counter doch wieder bei 1
 
Hab gerade erst deinen Screenshot gesehen da ich unterwegs bin, hast du mal versucht die Ordner zu öffnen? Vielleicht ist ja einer davon dein interner Speicher.
Und zum anderen, wenn du ein Image flashen kannst sollte danach eigentlich ein OS drauf sein, oder hab ich was falsch gelesen?
Drück dir die Daumen
 
unhold 31 schrieb:
Hab gerade erst deinen Screenshot gesehen da ich unterwegs bin, hast du mal versucht die Ordner zu öffnen? Vielleicht ist ja einer davon dein interner Speicher.
Und zum anderen, wenn du ein Image flashen kannst sollte danach eigentlich ein OS drauf sein, oder hab ich was falsch gelesen?
Drück dir die Daumen

richtig das einzige was ich aber drauf bekomme ohne abruch ist das Chrack_XXLPY_small_betav02

habe ich mal gemacht und dann auch wieder mit Aroma Filemanager geschaut da war dann auch das rom drauf was kommisch war das der ordner system leer ist.

habe dann mal meine alte le4 backup drauf gemacht, und wieder mit Aroma Filemanager geschaut, dort konnte ich dann sogar in ein ordner meine ganzen apps usw wieder finden.

aber auch in den fall der system ordner leer?

wie dem auch sei counter ist auf 0 stock ics drauf und auf den weg nach samsung.
das teil hat mir genug nerven geraubt :)


ich halte euch auf den laufenden was wiederbelebung gebracht hat, und obs auf garantie ging.
wird aber ca 2 wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.240
frank_m
frank_m
D
Antworten
0
Aufrufe
1.977
Dave383
D
M
  • Gesperrt
  • mercia
Antworten
1
Aufrufe
1.111
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten