Zitat:
Zitat von Markay6 - Doch einiges an Software, die ich aus dem Market nachinstallieren musste, damit es meinen Ansprüchen genügt. Z.B. Missed Call, NoteEverything oder Linda File Manager. Da sollte man meinen, dass solche Anwendungen zum Betriebssystem dazugehören. Ganz zu schweigen vom Versenden von Dateien über Bluetooth. |
Danke!

Note Everything ist von mir. Also wenn da Fragen oder Anregungen zu sind, gerne her damit...
Taschenlampe gibt es z.B. "OI Taschenlampe" macht das Display weiß und volle Helligkeit. Ob es schon eine
App gibt, die die Foto-LED ansteuert, weiß ich nicht.
Ansonsten mal, was mir so aufgefallen ist:
-
Entsperren mit "gedrückt halten" der Sperrtaste... finde ich nervig. Beim G1 hab ich die Menü-Taste gedrückt und konnte sofort mein Entsperrmuster zeichnen. Beim Galaxy muss ich die Taste gedrückt halten. Sind nur ein paar Millisekunden, aber es stört "den Flow" irgendwie
-
Helligkeitssensor / Automatische Helligkeit. Nettes Feature, aber leider nicht stufenlos und irgendwie auch öfter nicht ganz nachvollziehbar. Halte das Handy manchmal in der Hand (ohne den Sensor zu verdecken oder großartig das Umgebungslicht zu ändern) und arbeite / spiele etwas damit und die Helligkeit springt hin und her...
- ich habe
kein root mehr!!!

Gut, war klar. Aber vor allem für die Datenübernahme wäre das sooo schön (einfach alles unterhalb /data/data rüber kopieren und fertig). So ist ne Menge Handarbeit nötig...
- die
interne und externe Speicherkarte... schön, dass soviel Speicher an Board ist und zusätzlich noch ne Karte rein passt. Perfekt! Nur leider unterstützt die Android-Programmierschnittstelle das (noch) nicht so wirklich. Dort gibt es nur eine "ExternalStorageLocation" (/sdcard) und das ist beim Galaxy die interne
SD-Karte. Die externe
SD-Karte ist als Unterverzeichnis davon zu finden (/sdcard/
sd). D.h. alle Programme die bisher die externe Speicherkarte genutzt haben, nutzen in Zukunft die interne. Zumindest solange, bis die Programmierer sich dran gemacht haben, beides zu unterstützen (ich werde bei meinen Apps demnächst anfangen).