Moin allerseits,
bin jetzt auch stolzer Galaxianer seit gestern. Ich habs über o2 myhandy gekauft, und damit lief es (bis auf gestrige Serverschwierigkeiten seitens o2) ganz gut. Ich zahle 25x 17,50€ =437,50€
Erste Eindrücke:
Verarbeitung ist ordentlich, der Plastikdeckel wirkt zerbrechlich, sitzt aber gut sobald er denn einmal sitzt. Das Gerät liegt angenehm in der Hand, und wirkt mM nach nicht 'zu leicht'. Alltags (=Hosen-) Tauglichkeit bescheinige ich euch in einigen Tagen, sieht aber gut aus zur Zeit.
Zubehör ist weniger dabei als ich dachte:
-CD mit Treibern und der PC Suite (New PC Suite)
-1x USB/microusb-Kabel (also die ganz schlanke Variante)
-1x USB/miniusb-Kabel (die ältere, nicht ganz so schlanke Variante), wobei ich nicht herausgefunden habe wozu dieses Kabel gut sein soll. Das Galaxy hat dafür keine Schnittstelle.
-Netzteil
-Schutztasche. Diese ist zweckdienlich, wenn auch mM nach verbesserungswürdig.
Das Betriebssystem ist schnell, einfach und intuitiv, einige Menüpunkte sind etwas versteckt (warum sie z.B: "Handy als Massenspeicher verwenden" unter "Sonstige Einstellungen" als in "
SD-Karten-Einstellungen" verfrachtet haben.. keine Anung).
Bisher habe ich das Galaxy allerdings noch nicht irgendwie verbunden bekommen. Gut, ich habe noch keine Web-Möglichkeit (Ist im Anmarsch), aber ich hätte gedacht dass zumindest der Offline-Datenaustausch mit dem PC via USB, WLAN oder BT läuft. WLAN konnte ich noch nicht testen (wir sind hier noch altmodisch verkabelt

), usb und bt scheiterten an Folgendem:
BT pairt sich brav, kann sich aber nicht verbinden.
USB: ohne PC Suite sieht er 2 Massenspeicherpartitionen, sagt mir aber dass da kein Datenträger drin wäre.
Mit PCSuite dasselbe, nur kann ich da versuche das Gerät direkt ansprechen, mit der Fehlermeldung dass das Gerät nicht erkannt würde.
Falls hierfür jemand eine Lösung kennt, bitte nicht zögern
Virtuelle Tastatur ist in Ordnung, allerdings sehr wenige Sonderzeichen. Mir fehlt vor allem das *.
Fazit:
Nach einer Nacht gefällt mir das Galaxy sehr gut, aber wie bei allen geliebten Geräten hat es Kinderkrankheiten. Ich hoffe nur dass diese sich nicht hinziehen.
LG
Ceron