Zitat:
Zitat von Ceron warum sie z.B: "Handy als Massenspeicher verwenden" unter "Sonstige Einstellungen" als in " SD-Karten-Einstellungen" verfrachtet haben.. keine Anung) |
Z.B. weil man die Option gar nicht braucht, bzw. deutlich einfacher zu haben ist:
Wenn Du per USB verbunden hast, taucht ein USB-Symbol in der Statusleiste (vom Handy) auf. Die ziehst Du runter und tippst auf den Eintrag mit USB und dann auch bereit stellen. Dann sind in den beiden "Wechseldatenträgern" auch Datenträger drin.
Zitat:
Zitat von Ceron Mit PCSuite dasselbe, nur kann ich da versuche das Gerät direkt ansprechen, mit der Fehlermeldung dass das Gerät nicht erkannt würde. |
Siehe weiter oben, bzw.
hier. Scheint ein generelles Problem zu sein. Möglicherweise ist da was verbuggt?
Zitat:
Zitat von Ceron Virtuelle Tastatur ist in Ordnung, allerdings sehr wenige Sonderzeichen. Mir fehlt vor allem das *. |
Hast Du schonmal unten links auf das "?123" gedrückt? Da hast Du alle Sonderzeichen die das Herz begehrt. In Verbindung mit "Großschreiben" dann sogar noch mehr...
@SilkSpectre
Es sendet / empfängt ja nicht dauernd... nur wenn es z.B. synchronisiert. Es sei denn, Du installierst haufenweise Programme, die die ganze Zeit irgendwas tun/synchronisieren oder eben online sind (z.B. GTalk, Meebo, IM oder so).
Ob das nun so schädlich ist, keine Ahnung... mir ist es egal, was mich nicht umbringt, macht mich nur härter.

Nee, im Ernst... wenn Dir das zu heikel ist, solltest Du Handys wohl komplett meiden oder kein Internet-Handy nehmen (und das sind Androiden ja nunmal).
Man kann mit diversen Tools den APN verstellen und somit den Zugang zum Netz sperren. Die Handy-Strahlung bleibt dabei ja trotzdem...
@senna66
Kontakte auf der SIM-Karte haben grundsätzlich immer nur Name (meist max. 20 Zeichen) + 1 Nummer! Da kann auch Android nicht mehr importieren. Es sei denn, Du hast mehrere Einträge mit dem gleichen Namen und anderen Nummern... da weiß ich nicht, ob Android damit klar kommt. Aber Nummern auf der SIM-Karte ist doch total out...