[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

Auch ein wiederholtes Flashen hat bei Mir bisher nichts gebracht, bleibt beim Bootlogo hängen.

Werde nochmal von JVU aus beginnen!


Bin wohl nicht der einzige Unglücksrabe, bei xda berichten auch weitere User von Bootloops

Der Entwickler hat auch schon darauf reagiert.

Okay guys, I really want to get it fixed, but it seems that I am not able to get anyone in to help me, so I will just look into it tomorrow. It's 2:00 AM where I'm at and I'm tired. Sorry for the bootloops if you got them, I am going to need logs to try to fix it, so I need someone to work with me on this. Sorry again, good night.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Installation fehlt aber auch irgendwie der Kernel.
Der Installer ist schön und komfortabel doch bei der Auswahl ist nirgends etwas vorhanden und habe von Handy Devil draufgeflashed.

Nichts desto trotz bleib ich auch im Bootloop hängen :(
 
wäre ja auch ein traumstart gewesen ....
 
Haha.. wollte es gerade mal flashen, aber jetzt lasse ich es doch lieber ;)
 
Von JVU aus beginnend ist es Mir jetzt auch gelungen!

Ich denke das liegt an dem geänderten Bootloader, das man RC5 zweimal flashen muss.

Meine ersten Screenshots - erste Eindrücke folgen später
screenheuteyjdph.png


Edit:

Läuft Sehr Smooth - bisher nichts negatives aufgefallen

Hier kommt das Team Win Recovery Projekt v2.1.4 zum Einsatz: [Recovery] TWRP v2.1.4
ist in Unserem Fall im Devil Kernel integriert

Einfach Genial!


  • Kein Compass - einen Fix gibt es noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: arrotty, Radagast und raXoN
@quasimodo

Bin mal gespannt wie sich die ROM im Gegensatz zum CM9 (Nightly updates) verhält.
 
Hab es mal Installiert. Bin nach anfänglichen Problemen auch von der JVU gekommen.

Ich musste aber IMMER 2x den Flashvorgang starten.
Beim 1. mal habe ich die Installation eingerichtet, danach bin ich wieder im Recovery gelandet. Erst nach dem ich dann nochmal die Installation gestarte habe, wurde die eigentliche Installation ausgeführt.

Die Installation gefällt mir sehr gut, nur funktioniert diese nicht richtig. Ich habe zum beispiel ausgewählt, dass Google Music oder der IO Filemanager mit installiert werden soll. Beides fehlte aber.
Finde ich aber nicht sehr tragisch, es sieht trotzdem großartig aus.

Bisher läuft alles sehr gut bei mir unter RC5, weiß aber selber nicht genau auf welche Unterschiede ich genau achten soll.


*edit*

Der Power Shutter der Camera-App funktioniert nicht :D

*edit2*

nach einem Neustart des Gerätes klappt diese Funktion nun, wenn man Power etwa für 1 Sek gedrückt hält.
Das Problem: Die Telefonoptionen öffnen sich da durch auch :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war gar nichts zum auswählen vorhanden das mitinstalliert werden könnte :-/
 
Da wartet man so lange auf die RC5 das man garnicht mitbekommt das sie schon da ist. Mach mich gleich mal daran, aber mit 2% Akku ist noch warten angesagt.
Gibt es eine Art RomControll, kann schon jemadn sagen wie es mit Akku in % aussieht, was kompatiebel ist usw.?

Hätte nicht gedacht das ich 2 Tage vor Ankunft meines S3 nochmal hier ans flashen komme :D


EDIT: Hab's ohne von Stock zu kommen geschafft. 2 mal die Rom geflasht, danach Bootloops. Dann einfach in den Recovery, nochmals alles gewipt und problemlos gebootet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da RC5 bei meinem SGS ja nicht klappt wollte ich gerade das von mir zuvor erstellte Backup aufspielen, jetzt bleibt das SGS aber einfach beim Galaxy S Logo hängen und läd nicht weiter. Komme nur noch in den Download Modus nicht mehr ins Recovery Menü. Was mache ich jetzt ^^ War noch nie in so einer Situation...

Edit: Nunja, ist doch ganz einfach, ich flash jetzt via Odin die original JVU, wenn ich dann auf Nyx RC5 flashen möchte, muss ich dann irgendwas beachten? Wie gesagt, bei mir stand in dem Installer nie etwas zur Auswahl und der Kernel war anscheinend auch nicht dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
@schmiddy flash eine stockrom


p.s. welche android version/rom hatte das backup ?
 
Jau bin grad dabei JVU zu flashen, habe meinen Beitrag vorhin editiert ;)

Das Backup war ICSSGS RC4.2 4.0.3
 
ach so.

Bootlooplösung von mir :D MNICS-Kernel via Odin nach dem Bootloop flashen. Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: irene64
Kann man hier iwie Toggles in die Statusbar reinmachen?
 
Probiert doch mal wie ich schon sagte, nach dem 2ten flash und kompletten installierung der Rom, bei auftretendem bootloop nochmal fullwipe. Hat bei mir gefunzt.

Gibt es komatieble Mods wie Akku in % ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Auf derartige Mods muss man sich ein wenig warten, RC5 ist ja Heute erst Online gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
So hab jetzt wieder Stock JVU drauf und möchte noch Nyx RC5 flashen, da ich aber das Problem hatte das ich in dem Installer keine Auswahlmöglichkeiten bzgl. Kernel oder sonstigen Tools hatte frag ich nochmal nach.

Ist das normal so oder woran kann das gelgen haben?
Ansonsten würd ich jetzt einfach ganz normal in Recovry Flash from internal SD Card und dann Nyx draufmachen.
 
quasimodo schrieb:
Auf derartige Mods muss man sich ein wenig warten, RC5 ist ja Heute erst Online gegangen.

Dachte da an ein paar experimentierfreudige. Mods für z.B. die RC.2 liefen ja auch alles bis zur RC 4.2, also vllt ja auch für die 5.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
So hab einfach mal drauf los geflashed und siehe da, geht wieder nicht.
Hatte im Installer erneut keine Auswahlmöglichkeiten und wenn ich das SGS einschalte lande ich einfach im Recovery Menü :(
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.734
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.804
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.654
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten