Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2009, 23:33   #243 (permalink)
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Maniac

Modell: Dev G1, Nexus One, Milestone

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 48 Danke für 33 Beiträge
Standard AW: I7500 Galaxy: Erste Eindrücke

Naja, ich hab Close Everything auch drauf, vor allem falls sich doch mal ein Programm irgendwie verhakt hat oder sowas (bei mir als Entwickler und Bastler kommt das schon ab und zu mal vor).
Dass es nicht schaden kann, würde ich aber nicht umbedingt sagen... die Programme warten normalerweise auf die entsprechenden "Signale" vom Betriebssystem, dass sie nun beendet werden (z.B. weil das OS mehr Speicher für andere Anwendungen frei macht). Und in den Routinen die diese Signale abfangen werden teilweise auch Aufräumaktionen etc. programmiert. Wenn Du die Programme nun einfach abschießt, werden diese Routinen möglicherweise nicht mehr aufgerufen...

Also vielleicht passt Du Deinen Bericht auch dahingehend noch etwas an, damit nicht andere Neulinge so fälschlich in die Irre geführt werden...

Naja, wenn Locale das WLAN findet, heißt es, dass Du WLAN ständig aktiv hast (nicht verbunden, aber aktiv) und er auch ständig nach neuen Netzen sucht (sonst könnte er sie ja nicht finden). Auch dies zieht logischerweise am Akku... nicht umsonst gibt es haufenweise "Toggle-Apps", die WLAN usw. schnell ein und ausschalten (wenn man es dann wirklich braucht).