Gingerbread 2.3.4 Update zurückgezogen

der obere link geht nicht ,leider.Der Updatemanager findet oder erkennt das Telefon nicht oder unterstutzt es nicht.Der Link von six,das ist eigentlich nur für amerika gedacht läuft der denn auch hier?
LG Bernd
 
also das is der link von hier: https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

da runterscrollen bis EU version dann bei atrix klicken. dann komm ich auf die von mir gepostete seite. nen anderes update zeigt der mir nicht an
 
six schrieb:
also das is der link von hier: https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

da runterscrollen bis EU version dann bei atrix klicken. dann komm ich auf die von mir gepostete seite. nen anderes update zeigt der mir nicht an

Sorry - aber dann zeigt er an, dass (Blur_Version.4.1.83.MB860.ATT.en.US) vorausgesetzt wird :blushing:
 
sonst im Moment nirgens an 2.3 dranzukommen?auser rooten??
LG Bernd
 
über das handy selber updaten geht auch nicht?

mein is heut gekommen da wars schon drauf. kann das auch nicht testen. ich mach nur vorschläge.


bei meinem Milestone 2 gings von 2.2 auf 2.3 über das motorola update tool
 
Motorola Mobility - Motorola Solutions - Deutschland --> support --> treiber --> meine software aktualisieren --> Atrix DACH

Wenn dein Atrix nicht erkannt wird, hast du vermutlich einfach nicht lange genug gewartet... Außerdem muss der Rechner mit dem Internet verbunden sein, wenn du das Update starten willst.
 
Schade, bei mir sagt das Update Tool, das ich die neuste Version hätte... dabei ist es 2.2 froyo.

So ist es halt wenn man sich ein Gerät ohne Vertrag kauft :) nur Ärger.
 
berndle schrieb:
sonst im Moment nirgens an 2.3 dranzukommen?auser rooten??
LG Bernd

Habe meins jetzt endlich auf 2.3.4 mit RSDlite und der 2.3.4-sbf-File (sogar unter Parallel-Desktop unter Mac min Win7) gebracht. Obwohl das Flashen mehrfach (wegen zu wenig Platz auf der virtuellen Umgebung) hängen blieb (Angstschweiße pur), ging alles gut und sogar alle Einstellungen, Daten, Programme sind noch drauf!!!!
 
Welche file hast du benutzt? Kannst mir den link geben? Hast auch ein retail oder?

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Ah. Super. Dann werde ich das heute Abend auch mal versuchen.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
hallo berndle und Orey

Beitrag von christian7301
Flashen

1. Schaltet euer Atrix ab. (edit von rascheu: vorher RSD lite auf dem Rechner installieren)
2. Entfernt vor dem flashen eure SD- und Simkarte (habe ich nie gemacht und hat auch geklappt).
3. Startet den RSD protocol support(Handy vorher ausschalten und dannPower Button + Lautstärke Hoch Button gleichzeitig so lange drücken bis RSD protocol support steht).
4. Nun sollte auf dem Display "Starting RSD protocol support" zu lesen sein.

5. Startet RSD Lite und wählt die .sbf Datei über den "..." Button aus (1).
6. Schließt nun euer Atrix über USB an euren PC an. (Man sollte die USB-Ports auf der Rückseite des Pc`s nehmen um auch wirklich sicher zu sein)
7. Nun sollte euer Handy unter "Model: NS Flash Olympus" zu finden sein (2).
8. Drückt nun auf Start (3). Nach dem Flash startet euer Atrix von selbst neu.

Das war dann alles!
---------------------------------------------

Habe mein Atrix auch gekauft ohne Vertrag und ebenfalls das Problem gehabt, das froyo 2.2.2 immer als aktuellste Version angezeigt wurde.
Meine Lösung für´s update war dann obiger Beitrag.

Das Phone muß für das flashen nicht grootet werden.
Hat bei mir ohne Probleme geklappt und nur etwas über 20 min. gedauert.

Ich stelle die hier mal die benötigten Dateien zum Download in meine Dropbox in den Public-Ordner.

https://dl.dropbox.com/u/82486673/Motorola%20Gingerbread%202.3.4.%20und%20RSD%20lite%205.6.zip

Nach dem Download einfach die zip-Datei entpacken und der Anleitung, (siehe oben), folgen.

Grüße rascheu


edit: ups da hatte ja einer die gleiche Idee... :winki:
edit: die sbf-Datei ist retail-DACH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybot, wegus, Databox und 3 andere
Hallo rascheu
habe es gerade geflasht,alles ganz einfach.Funktioniert einwandfrei.Schönen Dank nochmal für die schnelle Hilfe
Gruß Bernd
 
rascheu schrieb:
hallo berndle und Orey

Beitrag von christian7301
---------------------------------------------

Habe mein Atrix auch gekauft ohne Vertrag und ebenfalls das Problem gehabt, das froyo 2.2.2 immer als aktuellste Version angezeigt wurde.
Meine Lösung für´s update war dann obiger Beitrag.

Das Phone muß für das flashen nicht grootet werden.
Hat bei mir ohne Probleme geklappt und nur etwas über 20 min. gedauert.

Ich stelle die hier mal die benötigten Dateien zum Download in meine Dropbox in den Public-Ordner.

https://dl.dropbox.com/u/82486673/Motorola Gingerbread 2.3.4. und RSD lite 5.6.zip

Nach dem Download einfach die zip-Datei entpacken und der Anleitung, (siehe oben), folgen.

Grüße rascheu


edit: ups da hatte ja einer die gleiche Idee... :winki:
edit: die sbf-Datei ist retail-DACH

Die FW läuft auch wenns das Handy ein O2 Branding hat? Oder muss man dann eine andere nehmen?
 
Geht auch mit Branding, danach hast du dann allerdings kein Branding mehr. (Sollte aber nicht stören denke ich ;))
 
Vielen dank , alles super gelaufen :thumbsup: habe jetzt endlich auch die Android Version 2.3.4 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dito :rolleyes2:
 
wenn ich versuche die retail.dach version 2.3.4 zu flashen und vorher vodafone 2.3.4 drauf ist bekomm ich nen fehler sec exception..).

is die version hier: 1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach

was mus ich anders machen ?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, um es noch einmal zu erwähnen: ein offizielles Update auf 2.3.4 hat Motorola auch bis zum 15.Juni 2012 nicht wieder online gestellt. "Ihr Handy ist auf dem neuesten Stand" ...jedenfalls auf dem neuesten Stand, den wir k(o)ennen!

Na ja...soll der blöde Kunde doch ein neues Handy kaufen, was schert uns der Gewinn von gestern?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Atari060
Atari060
D
Antworten
0
Aufrufe
941
~db~
D
D
Antworten
23
Aufrufe
4.357
christian7301
C
Zurück
Oben Unten