Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2010, 18:25   #1107 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: G1 wird immer langsamer

Zitat:
Zitat von Kranki Beitrag anzeigen
Theoretisch sollte der Speicher nach Bedarf freigemacht werden. (Wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass es kein Problem ist, wenn nicht genug RAM da ist, um aus GMail heraus einen Link im Browser zu öffnen, nur weil der Taskkiller die Musik-App abschießt.) Aber an sich sollte es laufen.
Was natürlich sein kann ist, dass irgendwelche schlecht gebauten Apps im Hintergrund Ressourcen belegen und sich einfach nicht beenden lassen. Das geht mit der Speicherverwaltung, ist dem Taskkiller aber egal. Vielleicht verbrennt auch was CPU-Zeit, was wenig RAM braucht, auch das interessiert die Speicherverwaltung nicht.
Du solltest mal gucken, was da alles so gekillt wird von dem Taskkiller. Vielleicht lässt sich ja eine App als Schuldiger ausmachen.
Also wenn ich das Handy frisch hochfahre dann sind schon folgende Tasks aktiv, ohne dass ich manuell was gestartet hab:
-Titanium Backup
-SMS/MMS
-Uhr
-AppQuickSearch
-dailme.tv
-Google Mail
-Besitzerinformation
-Galerie
und der verfügbare interner Speicher ist bereits bei nur 19,57 MB.
Wenn ich dann Titanium Backup und dailme.tv mittels Taskkiller schliesse ist danach auch nicht mehr Speicher frei...
Wie sehe ich denn, welcher Prozess grad am meisten CPU-Zeit braucht? Gibts unter Android sowas wie den Taskmanager unter Windows, bei dem ich sehn kann welche Prozesse grad die CPU am meisten fordern?
mcinnocent ist offline   Mit Zitat antworten