[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

Hallo Leute,
meine Probleme mit den Verbindungsabbrüchen sind leider immer noch vorhanden,
ich habe schon mehrere kernel ausprobiert, das aktuelle Radio draufgemacht,
immer das gleiche, erst wurde mir gesagt es liegt am Kernel, aber mittlerweile
denke ich dass es nun doch am Rom liegt.
Ich habe die ganze Sache mal beobachtet, die verbindungsabbrüche kommen nicht
immer, aber wenn sie kommen, dann kommen sie wenn man sich vom WLAN entfernt und nicht mehr in Reichweite des WLANS ist, dann schaltet es irgendwie nicht auf Mobile Datenübertragung um, kurzes an und ausmachen des Flugmoduses hilft dann meistens. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte?

Rom wurde vor kurzem mit einem Fullwipe sauber installiert, läuft auch Bombe, bin begeistert ! Außer von den Datenabbrüchen :(

Setup sieht momentan so aus:
Screenshot_2012-05-28-22-53-39.png
 
Nimm mal bitte den neuen GlaDOS Kernel, Ezkeel hat die Data Drops gefixt, habe seit seinem Kernel keine Drops mehr.
Berichte dann mal !
 
STC-leX schrieb:
Hallo Leute,
meine Probleme mit den Verbindungsabbrüchen sind leider immer noch vorhanden,
ich habe schon mehrere kernel ausprobiert, das aktuelle Radio draufgemacht,
immer das gleiche, erst wurde mir gesagt es liegt am Kernel, aber mittlerweile
denke ich dass es nun doch am Rom liegt.
Ich habe die ganze Sache mal beobachtet, die verbindungsabbrüche kommen nicht
immer, aber wenn sie kommen, dann kommen sie wenn man sich vom WLAN entfernt und nicht mehr in Reichweite des WLANS ist, dann schaltet es irgendwie nicht auf Mobile Datenübertragung um, kurzes an und ausmachen des Flugmoduses hilft dann meistens. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte?

Rom wurde vor kurzem mit einem Fullwipe sauber installiert, läuft auch Bombe, bin begeistert ! Außer von den Datenabbrüchen :(

Setup sieht momentan so aus:
Screenshot_2012-05-28-22-53-39.png

Habe auch manchmal Verbindungsabbrüche, benutze aber die Beta37.
Da hilft auch Flugmodus aus/ein nichts da der Button beim ausschalten grau bleibt = bug. Kernel hab ich nicht geändert.
 
Die b37 ist fehlerhaft und hat einen Data Drop Bug (Quelle - romanbb - twitter und rootzwiki)

tapatalked by AOKP
 
...aber das ist nicht nur auf die b37 zu beziehen, sondern seit einigen Versionen bereits problematisch. Wenn auch nicht bei jedem gleich so wie es aussieht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
--scorpion11-- schrieb:
Ganz einfach, da Roman ein Fehler in b37 unterlaufen ist und der Fehler explizit in b37 auftritt...

Und genau das ist nicht korrekt, da das Problem mit Data-Drops sowohl mit anderen Custom ROMs, Kerneln, Radios etc. auftritt als auch mit völlig originaler Stock ROM. Es ist also weder "explizit" für die B37, noch nicht einmal explizit für AOKP - und daher gehört das Thema besser in den von Jedder verlinkten Thread. ;)
 
I've experienced the Wi-Fi data drop and it's completely random and doesn't seem to be related to the kernel. Gonna try and dig into the code sometime soon and see if I can find anything. Really weird bug
AOKP | maguro | May 24 | build 37 | 4.0.4 - Device Threads - RootzWiki - Page 378

... es scheint nicht mit dem Kernel zusammen zu hängen ... ich schau mal, ob ich was im Code ändern kann ... wirklich seltsamer Bug ... -> freie Übersetzung von mir

Edit: zu langsam... :)
Ich denke auch, dass roman jetzt erstmals selbst diesen Bug hatte und komplett ahnungslos ist, warum er ihn auf einmal hat...
Ich selbst habe Signal Drops mit MS5 und dem Franco r173 -> ergo liegt es nicht explizit an Build 37!
 
wayne850 schrieb:
habt ihr schon mal das neueste feature für die nächsten build gesehen?richtig geil :D

AOKP Team Inches Closer to Swipe-able Widgets in Your Galaxy Nexus Nav Bar – Droid Life

Net schlecht, bald braucht man nur noch ein homescreen, den Rest packt man einfach in die navbar :) Zu dem Daten drop Problem, das fing doch schon alles seit dem Update auf android 4.0.4 an. Mittlerweile glaube ich schon, dass es an der Rom ( AOKP ) liegt. Denn in keinem anderen Thread liest man so oft von dem Problem, wie bei uns. Zähle zwar zu den glücklichen, die keinerlei Probs. mit der B37 haben, aber wenn es so viele haben, wird schon was dran sein ;) PS: weiss eigentlich einer, warum die AOKP Seite ganze zeit down ist???...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
klimo schrieb:
weiss eigentlich einer, warum die AOKP Seite ganze zeit down ist???...

Ja, die ziehen mit der Seite um. Die Info hab ich per Newsletter bekommen, weil ich als User auf der Seite angemeldet war.

Edit: hier der Text aus dem Newsletter:
I'm going to be moving the site to another host that should be faster and more reliable. Expect downtime.

Remember, builds are available at http://goo.im/devs/aokp and gapps are at http://goo.im/gapps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Hab gerade mal das ganze Thema hier durchsuch, aber leider nix gefunden.

Kann/darf ich mir die Wallpaper die in diesem (echt genialen) Rom enthalten sind irgendwo runterladen und bearbeiten (nur für mich selbst!). Oder ist das verboten / möchte das der Autor nicht?
Wenn doch wär ich für nen Link oder ne Quelle echt dankbar.

Gruß Jo
 
--scorpion11-- schrieb:
Zitat von Jedder
Boah, ich kriege gleich das Kotzen. Verlink doch einfach direkt anstatt was rum zublubbern. Wer hat denn Bock auf diversen Seiten zu suchen, bzw. wenn du eh alles vor dir hast, lass uns dran teilnehmen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


Ja ich auch, wenn ich immer Deinen Mist lese !

tapatalked by AOKP


Leute, bitte etwas auf die Wortwahl achten und solchen OT unterlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
--scorpion11-- schrieb:
Ja ich auch, wenn ich immer Deinen Mist lese !

tapatalked by AOKP

Ich versuch Dir mal zu erklären warum es passieren kann das man ab und zu überkocht
Schon zu GNex Zeiten hast Du mindestens 1x pro Seite pauschale Aussagen getroffen, ohne diese zu belegen. Sowas nervt tierisch. Wenn ich irgendwo ein Statement ablasse, dann muss ich das auch belegen können, oder ich verhalte mich wie manch Politiker.
Dazu kommt, das Du Nachfragen ignorierst und wie ein kleines Kind patzige Antworten gibst.

Elting hat ja nun ein Zitat eingefügt, danke. Allerdings lese ich da nicht raus das die b37 verbugt ist, sondern das der Bug ganz allgemein vorhanden ist. Und das ist ja seit 4.04 bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Harv3y, dropback und Elting
Auch von mit (leider) nochmal etwas OT:

Regelt doch sowas bitte per PN, was hat das in nem (Rom)Thread im Forum zu suchen?
Da zu erwartende Weg wäre jetz:
Darauf kommt jetz sehr wahrscheinlich wieder ne Antwort und die OT Diskussion nimmt ihren Lauf..


Also wenn du, scorpion11, was zu sagen willst, bitte per PN an Jedder.
( Aber auch hier bitte auf den guten Ton achten ;) )



Ab hier jetz wieder nur AOKP Rom betreffendes posten.. Danke.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.168
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.161
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.776
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten