[How To] Root auf dem G9 für Windows

jaredrg schrieb:
hallo,
ich habe im Archos A101H Recovery folgendes stehen:
Would you like to recover your system?

No
Reboot
Update Firmware
Repair System
Format System

Nachdem ich immer in diesem Menu lande beim Starten, scheint da wohl kein funktionierendes System mehr vorhanden zu sein.
Welche Datei müßte ich auf das Gerät kopieren, wenn ich Update Firmware auswähle. Das Laufwerk L: erscheint dann im Explorer mit einer Größe von 251MB.


Gruß
jaredrg

Wenn du nur diese Punkte im Recovery Menue stehen hast, dann hast du
die SDE Version nicht korrekt gerootet.
In der SDE Version gibt als letzten Menüpunkt "Developer Edition Menu"
Ggf. den Root nicht fixiert vorher.
Lies dir die Anleitung genau durch und führe jeden dort stehenden Punkt
genauestens durch.

LG AOD
 
Hi männer ! Habe nun mein 101 g9 turbo gerootet und habe jetzt eigentlich nur mal ne kleine frage ;)
Habe die letzte Version 4.06 gerootet wie im Thread oben angepinnt.
Nun ist leider Skype nicht brauchbar gibt es auch eine FW zum rooten wo Skype läuft die Test 4 z.B.
Vielen Dank
 
wer lesen kann ist klar im vorteil ;) Vielen Dank
Nur noch 2 Fragen . Nach dem ersten rooten habe ich auf meinem internen verzeichnis immer noch die archos.ext4 fw ! Kann ich diese datei löschen ?
 
vom prinzip her ja. allerdings wird diese datei wohl für die wiederherstellung
nach einem wipe oder ähnlichem benutzt. Somit müsste sie dann nur wieder
aufgespielt werden.

und was wäre die zweite frage ? *gg*

LG AOD
 
  • Danke
Reaktionen: budalageo
Mist AOD ! Ich hab echt die 2 frage vergessen ;) mhhh Habe aber ne andere gefunden als Entschädigung. Nutzt du chainfire 3d . und d´kann man damit auch gut die spiele spielen die für tegra chips sind z.b Riptide GP oder ähnliches
 
oh da kann ich keine leider keine Aussagen zu machen. Ich spiele fast überhaupt nicht,
wenn dann mal ne Runde Solitär oder so ;)

LG AOD
 
ah ok ! jetzt ist mir die eigentliche frage eigefallen. Kann ich apps von dem internen speicher auf die sd schieben per app oder geht das gar nicht ?
 
ne das geht nicht, Archos spricht den internen Speicher als quasi SD-Karte an
und installiert von sich aus schon dort die Apps hin. Aber 8 o. 16 GB nur mit
Apps voll zu bekommen ist fast unmöglich...

LG AOD

PS: Jetzt lassen wir hier aber wieder mehr Raum zum eigentlichen Thema rooting *g*
 
was ist aber mit den sd daten die runtergeladen werden von den spielen . Die wurden immer auf den internen speicher installiert.
jetzt hab ich aber ein prob. Nachdem ich die neueste crom von surdupetru installiert hab ging auch habe ich dann die initframs undz... upgedatet nun bleibt das tablet beim booten beim archos logo hängen. was kann das jetzt sein?
 
einfach die archos.ext4.update noch einmal auf /mnt/storage pushen
und dann nochmal die zimage und initramfs über den Menüpunkt
"flash kernal and initramfs" auf das Tablet holen und mit ok bestätigen.

LG AOD

PS : Das erste Booten kann durchaus ein wenig dauern

PSS : Auch diese zusätzlichen Spieledaten kannst du leider nicht verschieben
 
  • Danke
Reaktionen: budalageo
AOD Vielen Dank für deinen Support. Spitzen Arbeit
 
Frage hierzu hätte ich auch noch, ich hab mir die 3.2.80 Spezial jetzt draufgezogen und jetzt hällt der Akku nicht mehr lange kann das sein? Der Akku nimmt in 1 Std. ca 10 % (im Standby) ab oder liegt das an der Speicherkarte 16GB Class 10 von Lexar, die ich seit gestern drin hab?

Mit der 4.0.6 hatte ich eine Super Akkulaufzeit,
achja der UMTS Stick ist auch verbaut aber keine SIM drin zieht der unter der 3.2.80 saft weg deaktiviert ist er, aber unter Akkulaufzeit wird er mit 49% !! angegeben. (obwohl ausgeschaltet)

Oder liegt das an dem 2ten Launcher SPB Shell 3D.

Gruß freste
 
Hallo,
ich habe heute mein Archos 101 G9 250GB zum 2. mal versucht zu rooten.
Nach dem letzten Neustart scheint es immer im Kreis zu laufen. Im Gerätemanager erscheint es kurz als Tragbares Gerät, verschwindet wieder und das immerzu.
Der Bildschirm ist dabei immer schwarz, so daß man auch nichts sehen kann wie weit es jetzt ist.
Woran kann das denn nun schon wieder liegen?

Gruß
jaredrg
 
freste schrieb:
Frage hierzu hätte ich auch noch, ich hab mir die 3.2.80 Spezial jetzt draufgezogen und jetzt hällt der Akku nicht mehr lange kann das sein? Der Akku nimmt in 1 Std. ca 10 % (im Standby) ab oder liegt das an der Speicherkarte 16GB Class 10 von Lexar, die ich seit gestern drin hab?

Mit der 4.0.6 hatte ich eine Super Akkulaufzeit,
achja der UMTS Stick ist auch verbaut aber keine SIM drin zieht der unter der 3.2.80 saft weg deaktiviert ist er, aber unter Akkulaufzeit wird er mit 49% !! angegeben. (obwohl ausgeschaltet)

Oder liegt das an dem 2ten Launcher SPB Shell 3D.

Gruß freste

Wo ist das Problem wenn du den UMTS stick raus nimmst und schaust ob es immer noch soviel Strom zieht ,an der sdcard liegt es schon mal nicht und den 3d Launcher von SPB einfach mal deaktivieren und den Standard launcher nutzen und schauen ob besser wird . Schaue doch mal unter Einstellung und dann Akku wer dir da den Strom klaut .

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

jaredrg schrieb:
Hallo,
ich habe heute mein Archos 101 G9 250GB zum 2. mal versucht zu rooten.
Nach dem letzten Neustart scheint es immer im Kreis zu laufen. Im Gerätemanager erscheint es kurz als Tragbares Gerät, verschwindet wieder und das immerzu.
Der Bildschirm ist dabei immer schwarz, so daß man auch nichts sehen kann wie weit es jetzt ist.
Woran kann das denn nun schon wieder liegen?

Gruß
jaredrg


Ich denke mal das ist was schief gelaufen beim rooten . Einfach nochmal alles von neuen machen klappt schon ,und genau lesen und nicht nur bilder schauen da fehlt sonst was, ist mir aufgefallen das Hier solltet ihr auswählen „Remove Android Kernel“ und dies, wie oben beschrieben durch drücken der An/Aus Taste bestätigen. Dies ist dafür notwendig, dass nach dem Root das gerootete System startet und nicht das alte ungerootete.
 
Zuletzt bearbeitet:
BenZ schrieb:
Wo ist das Problem wenn du den UMTS stick raus nimmst und schaust ob es immer noch soviel Strom zieht ,an der sdcard liegt es schon mal nicht und den 3d Launcher von SPB einfach mal deaktivieren und den Standard launcher nutzen und schauen ob besser wird . Schaue doch mal unter Einstellung und dann Akku wer dir da den Strom klaut .

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

BenZ schrieb:
So schlau war ich auch schon ;) natürlich verschwindet dann der Stick in der Verbrauchsanzeige der Rest ist unauffällig, aber das scheint ja dann ein Bug zu sein.... weil wie erwähnt der Stick deaktiviert ist ;)
Aber auch mit herausgezogenem Stick stimmt was nicht den laut Ladeanzeige wird der Akku beim laden immer leerer erst nach Neustart wird der Akkuzustand richtig angezeigt um dann wieder langsam zu fallen bis das irgendwann die Meldung kommt das mann den Akku laden solle obwohl er eingesteckt ist ( laden wird angezeigt:) )
Naja ich denk ich werden mir die Test4 drauf machen.

Gruß freste
 
Hallo,

so, nach dem 3. Anlauf habe ich es jetzt geschafft mein Archos 101 G9 zu rooten. Es gab da so kleine Ungereimtheiten bei den Dateien. Die am Ende von 1. Vorbereitung aus der gen9_enable_SDE.zip entpackte zImage und die für die 4.0.6 bestimmte zImage werden leicht vertauscht. Außerdem habe ich das ganze jetzt ohne angeschlossenes Netzteil durchgeführt. Ob das Eine oder Andere jetzt der Grund für die mißglückten Versuche war, kann ich nicht sagen. Im Endeffekt habe ich alles richtig gemacht und jetzt funktioniert es.

Gruß
jaredrg
 
Es gibt ein neues Custom ROM was wohl auch ein update des Touchpad Drivers beinhaltet. Ich pers. habe seither keine freezes mehr und auch keine Verselbstständigung des Touchpads:

UPDATE : 04/06/2012

- bootanimation was changed !
- update busybox to v1.20.0 - Stericson !
- fixed touchscreen problem - driver was updated !
- Stweak for enable the second core in all Governor was moved in system/Stweak
( if you want to enable the both core in all Governor just copy Stweak in system/etc/init.d/ - and reboot )
- update kernel ! ( for proper overclock ) ;


Update - The New Custom ROM 04/06/2012 => https://hotfile.com/dl/158453739/accdf6b/rom_04_06_2012.zip.html
Kernel ( zImage ) => zImage download - 2shared
Initramfs ( initramfs.cpio.lzo ) => initramfs.cpio.lzo download - 2shared

 
habe mir gestern das Custem Rom UPDATE : 04/06/2012 auf Archos 80 G9 geflasht !!! nur irgendwie stimmt was nicht ,das tablet bootet nicht immer ,bleibt beim Archos bootlogo stehen !!! Wenn es läuft echt bombe ,hat jemand das selbe problem !!??

ps habe 1.3ghz getacktet Userspace....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.636
batata82
B
Zurück
Oben Unten