Ich möchte auch nochmal eine Kleinigkeit zum Thema Akkuleistung loswerden.
Leut,
Erwartet doch keine Wunder von eurem Galaxy. Es hat die selben Probleme wie andere Smartphones auch. Viel benutzen -->Akku schnell leer.
Ich weiss nicht wie viele schon mal längere Zeit mit einem Smartphone zu tun hatten aber vielleicht bringt ja der Vergleich mit einem Laptop was.
Manche Leute machen Freudensprünge wenn ihr Laptop/Netbook mal 2 Stunden bei normaler Benutzung im Akku Betrieb läuft. Un von den Spezifikationen ist doch das Galaxy nicht so weit von eine Netbook / Laptop entfernt.
Ich will mal Prophezeien, dass wenn das erste "rumspielen" mit alle Funktionen vorbei ist, hat keiner mehr Probleme mit dem Akku über den Tag zu kommen bzw. bei geringer Nutzung als Telefon ( und nicht als PC ersatz

) sogar über mehrere Tage.
Unterhaltet euch einfach mal mit Leuten die auch ein Smartphone haben, die werden euch alle sagen dass ihr Telefon bei starker Nutzung maximal 1 Tag aushält .( ausser vielleicht Apple Fanboys, deren iPhone "Wochenlang" ohne laden hält ...)
Einfach mal die Erwartungen zurückschrauben und realistisch an die Sache rangehen.