[ROM] Cyanogen-Mod 9.1 Official Nightly´s (Ice Cream Sandwich)+Stable Release

jeegeek schrieb:
Wo wir gerade bei Fotos sind, wie schaut es mit der Kamer unter dem CM9 aus? Ich habe bei meinen anderen Geräten die Erfahrungen gemacht das die Kameras meist Sorgenkinder sind.


Das Problem gibts beim Nexus nicht. Der Code liegt komplett offen und alle Treiber sind verfügbar. Das gibts bei den anderen Geräten (meist) nicht.
 
Oh... es gibt ein neues Bootlogo :)
 
Die CM-Entwickler haben via Twitter mitgeteilt, dass es nicht mehr lange dauert bis die ersten Stables verfügbar sind. Und das beste ist, dass das Nexus S und das Galaxy Nexus zuerst in Genuss kommen werden :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bierpatriot1 und richyg
CyanogenMod

16:37 - Öffentlich

It came from Twitter!

Last night, +Steve Kondik took to twitter to vent a little bit:

"CM has been getting a lot of crap lately for taking so long with a release. Guess what? It's not that easy. We don't just call something stable unless we mean it. *Also, RC1 is soon!* The most stable devices will get the RC first. The system we've put in place should allow other devices to catch up quickly. More details later this week :)"

Now to combat the obvious questions:

# As Steve stated, this will not be for all CM9 supported devices. The Nexus S and Galaxy Nexus can be considered safe bets, but the final list won't be available until release day.

# As always, the proper day of release is difficult/impossible to predict, but we anticipate a code freeze going in place tomorrow at the earliest.

# Yes, this means we will actively be running two separate RC phases (CM7 and CM9). Bug's should be reported to the issue tracker once the release is made, not in the comments on our posts.

# There has been a lot of talk surrounding Linaro in CM. While CM 9.0 won't ship with all the patches on gerrit, quite a few of them are already incorporated and others are sane enough that they will likely be there. There are still some issues surrounding the updated gcc used for the Linaro patches that don't play nice with AOSP.

# Nexus One: For this upcoming release, the N1 will not be supported. We can get it to build/boot/run, but the hacks required break Google's CTS, so until that is rectified, you won't see a release with CM's official stamp of approval.


 
Bodo schrieb:
Das Problem gibts beim Nexus nicht. Der Code liegt komplett offen und alle Treiber sind verfügbar. Das gibts bei den anderen Geräten (meist) nicht.

Auch die Nexus-geraete haben einige Treiber, die nicht quelloffen und OpenSource sind. Siehe: https://developers.google.com/android/nexus/drivers

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

jeegeek schrieb:
Was bewirkt unter den Einstellungen im Cyanogenmod die Option Deep Sleep?

Du meinst Deep-Idle, oder? Die Hardware des Nexus-S supportert NORMAL, IDLE, DEEP-IDLE, STOP, DEEP-STOP und SLEEP Powermodi. Allerdings ist im offiziellen Android-kernel Deep-Idle nicht implementiert. Hier [MOD][KERNEL] Deep Idle - xda-developers wurde es umgesetzt, und Cyanogenmod setzt es auch ein.

Ich verwende Deep-Idle auch, bei mir laeuft es stabil und ich profitiere spuerbar davon was die Batterielaufzeit angeht und kann es somit nur waermstens empfehlen.
 
Hallo ich benutze die nightly von gestern (12)!
Zu meiner frage wie kann ich die Schrift Farbe am homecrean ändern???
Die Uhr den Kalender Eintrag und das Wetter, wen möglich auch den entriegelungs Knopf :)

Danke und mfg

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört...
Seit ein paar Tagen kommt beim Backup im CWM folgende Meldung:
-NO sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.

Und beim Wipen vom Dalvik:
-E:unknown volume for path [/sd-ext]

Ist das normal?^^
 
GuMbUg schrieb:
Bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört...
Seit ein paar Tagen kommt beim Backup im CWM folgende Meldung:
-NO sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.

Und beim Wipen vom Dalvik:
-E:unknown volume for path [/sd-ext]

Ist das normal?^^

Ja ist normal - da du ziemlich wahrscheinlich keine EXT-Partition auf der SD-Card angelegt hast (ist beim Nexus S auch nicht notwendig!).

Weitere Infos/Details (in Englisch):
xda-developers - View Single Post - E:unknown volume for path [sd-ext] help?
 
runtastic stürzt bei mir immer nach nichtmal einem KM ab. Das ist echt besch......en.
Bei jemand anderem auch?
 
hmoody schrieb:
runtastic stürzt bei mir immer nach nichtmal einem KM ab. Das ist echt besch......en.
Bei jemand anderem auch?
Hier habe ich keinerlei Probleme damit
 
MH also unter CyberGR ging alles problemlos, mit den Nightlies von CM hab ich Probleme.
Ich höre nebenbei per Bluetooth-Headset Musik, die Sprachausgabe von runtastic läuft auch über das Headset.
Ich glaube es hat abgebrochen / abgestürzt, als eine Benachrichtigung reingekommen ist :/
 
Aus irgendeinem Grund saugen mir unter dem CM9 die "Austauschdienste" den Akku leer. Ich rufe meine Kontakte/Mails über ActiveSync (Exchange Konto) von meiner Tine20 Installation ab. Leider wird hier der Akku geleert.

Auf anderen Geräten passiert das nicht auch in der Stockrom scheint das nicht zu sein. Was kann ich nun machen um die genaue Ursache zu finden?

Grüße
 
Es liegt auch an Stock-Rom. Eventuell Push Dienst beschränken Zeitlich oder Zeitintervall/Aktion beim Abruf?
 
Also ich habe das Konto wie gewohnt als Exchange Konto hinzugefügt. Es wird nur per push abgerufen. Mehr kann man ja im Prinzip nicht einstellen.

Auf anderen Android Geräten tritt das nicht auf und wie gesagt mit der originalen Firmware läuft das ganze auch unauffällig und verbraucht nicht mehr Akku. Irgendwas ist da faul. Nur ich weiß eben nicht wo ich ansetzen soll um das Problem zu finden. Gibt es einen Ersatz für die Mail App? Ich hatte schon einmal auf meinem Galaxy S2 das gleiche Problem dort hat es schon geholfen die von Samsung veränderte Mail App zu ersetzen. Ich kenne jetzt aber keinen Ersatz der unter Android 4.x läuft...

Grüße
 
Hoffentlich werden auch noch die grafischen Fehler behoben die manchmal auftreten, wenn man Apps mit weißem Hintergrund minimiert.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe nun das nightly von vom 13/06/12 auf meinem Gerät.
Nun habe ich gesehen das es inzwischen ein aktuelles von heute gibt.
Wie aktualisiere ich, und gehen dadurch die Einstellungen verloren?
Danke!
 
Einfach die zip installieren und dann Cache und Dalvik Wipen!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
prinz3nroll3 schrieb:
Hallo,
ich habe nun das nightly von vom 13/06/12 auf meinem Gerät.
Nun habe ich gesehen das es inzwischen ein aktuelles von heute gibt.
Wie aktualisiere ich, und gehen dadurch die Einstellungen verloren?
Danke!

Ins Recovery booten.
Wipe Cache
Wipe Dalvik-Cache (unter advanced)
neue Zip flashen
Gapps flashen
neu starten

Einstellungen bleiben erhalten
 
th2811 schrieb:
Ins Recovery booten.
Wipe Cache
Wipe Dalvik-Cache (unter advanced)
neue Zip flashen
Gapps flashen
neu starten

Einstellungen bleiben erhalten

Ich hatte immer
-wipe cache und wipe dalvik
-rom flashen
-wipe cache und wipe dalvik
- wipe batterie stats
- fix permissions
- reboot

Wo liegt bei mir der Fehler? :D Und warum die Gapps flashen wenn diese sich normal selbst updaten?

Dank dir
 

Ähnliche Themen

d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.875
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.842
AdO089
AdO089
Adinoid
Antworten
709
Aufrufe
113.889
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten