[ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500/7501/7510/7511 based on CM9

beegee_tokyo schrieb:
Google Apps included in the ROM. No more need to flash Google Apps separate. Included GMail and YouTube (in data folder, so they can easily be updated).


First time installing Ganbarou GT-P7500 CM9 to your Tablet (3g version), or coming from another ROM:
  • You need latests GApps, you can get it from Goo.im

Nur eine kleine formale Sache. Du schreibst im Changelog das die Gapps in der ROM integriert sind und weiter unten in den Installationshinweisen, das man sich die letzten Gapps runterladen soll?! Ich denke der Passus kann ja dann eigentlich verschwinden oder?
 
  • Danke
Reaktionen: beegee_tokyo
Symm schrieb:
Nur eine kleine formale Sache. Du schreibst im Changelog das die Gapps in der ROM integriert sind und weiter unten in den Installationshinweisen, das man sich die letzten Gapps runterladen soll?! Ich denke der Passus kann ja dann eigentlich verschwinden oder?

Danke fuer den Hinweis. Ist ein bloeder Copy%Paste Fehler.
Habs jetzt korrigiert.
 
Habs mir gedacht ;)
 
Hallo zusammen,

darf ich mal vorsichtig fragen, ob es bei diesem Rom auch Freezes gibt? Hintergrund ist, dass ich im Moment das AOKP - p4 [Build39] verwende und hier in den letzten Tagen mehrfach einen Freeze hatte, so dass das Tab neu gebootet werden musste.


Und tritt auch hier die Problematik auf, dass sich nach einiger Zeit die Webseiten aufhängen? Dieses Problem betrifft dann leider alle Browser.

Könnt ihr dieses Problem hier bestätigen?

Ich würde mich freuen, wenn dies hier nicht auftritt. Überlege nämlich zu wechseln, weil mich die Problematik mit den Browsern sehr stört.

Dank euch.

Thomas
 
Also das mit dem Websiten, kann ich glaub ich bestätigen. Kommt zwar nicht häufig vor, passiert aber das ich Browserunabhängig auf einmal nicht weiterkomme.
Freezes hab ich mit meinem 10.1N keine.
 
Ich hatte bisher weder Freezes, noch Hänger im Browser. Aber ich browse auch nicht hardcoremäßig auf dem Tab.
 
beegee_tokyo schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Ok, ich schau mir mal den CM9 Source Code an wie das gemacht wird. Wenn ich es separat vom CMwallpaper implementieren kann werde ich es machen.

Siest Du eigentlich irgendwelche Performance Verbesserungen wenn Du diese Option benutzt?

Vielleicht ein wenig, bin mir nicht sicher. Nehme den schwarzen Hintergrund eigentlich wegen der Optik. ;)

Bei mir hing der Browser auch schon. Auch hatte ich FC der Einstellungen, wenn ich von WLAN auf 3G um schalte.
 
Ich danke euch für euer Feedback. "Hardcoremäßig" surfe ich nicht. :))) Das Tab ist bei uns meistens Abends nur an und dann surft auch nur meine Freundin auf irgendwelchen "Koch-Seiten".

Sie ruft wirklich nicht viele Seiten auf, daher ist es schade, dass sich das Tab recht oft aufhängt.

Anscheinend ist das noch ein allgemeines Problem von CM9, oder ICS selbst.

Ein offizielles ICS-Update für unser Tab wird es ja wahrscheinlich nicht mehr geben. Zumindest glaube ich nicht mehr daran.

Grüße
 
thomasoeli schrieb:
Hallo zusammen,

darf ich mal vorsichtig fragen, ob es bei diesem Rom auch Freezes gibt? Hintergrund ist, dass ich im Moment das AOKP - p4 [Build39] verwende und hier in den letzten Tagen mehrfach einen Freeze hatte, so dass das Tab neu gebootet werden musste.


Und tritt auch hier die Problematik auf, dass sich nach einiger Zeit die Webseiten aufhängen? Dieses Problem betrifft dann leider alle Browser.

Könnt ihr dieses Problem hier bestätigen?

Ich würde mich freuen, wenn dies hier nicht auftritt. Überlege nämlich zu wechseln, weil mich die Problematik mit den Browsern sehr stört.

Dank euch.

Thomas

Symm schrieb:
Also das mit dem Websiten, kann ich glaub ich bestätigen. Kommt zwar nicht häufig vor, passiert aber das ich Browserunabhängig auf einmal nicht weiterkomme.
Freezes hab ich mit meinem 10.1N keine.

teddy3 schrieb:
Ich hatte bisher weder Freezes, noch Hänger im Browser. Aber ich browse auch nicht hardcoremäßig auf dem Tab.

thomasoeli schrieb:
Ich danke euch für euer Feedback. "Hardcoremäßig" surfe ich nicht. :))) Das Tab ist bei uns meistens Abends nur an und dann surft auch nur meine Freundin auf irgendwelchen "Koch-Seiten".

Sie ruft wirklich nicht viele Seiten auf, daher ist es schade, dass sich das Tab recht oft aufhängt.

Anscheinend ist das noch ein allgemeines Problem von CM9, oder ICS selbst.

Ein offizielles ICS-Update für unser Tab wird es ja wahrscheinlich nicht mehr geben. Zumindest glaube ich nicht mehr daran.

Grüße

Tablet Freezes hatte ich keine seit ich mein eigenes ROM "koche". Und ich nutze mein Tablet "hardcore-maessig" jeden Tag im Beruf.

Browser Freezes muss ich leider bestaetigen. Muss irgendwie ein Problem im CM9 oder Android Source Code sein. Da muessen wir leider warten bis das dor t behoben ist. Ich kann bestaetigen das es Browser unabhaengig ist, tritt also leider mit Webkit, Chrome, FireFox oder Opera auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Klorolle schrieb:
Vielleicht ein wenig, bin mir nicht sicher. Nehme den schwarzen Hintergrund eigentlich wegen der Optik. ;)

Bei mir hing der Browser auch schon. Auch hatte ich FC der Einstellungen, wenn ich von WLAN auf 3G um schalte.

Hab mir den SourceCode von CM angesehen. Sollte nicht schwierig sein die "Kein Hintergrund" Option einzubauen. Denke das ist in der naechsten Version drin. Ueberlege ob ich meine eigene Hintergrundbild Sammlung in die CMWallpaper Applikation einbaue, aber nach dem Feedback zu meiner Bootanimation bin ich :blushing:
:tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:
 
beegee_tokyo schrieb:
Hab mir den SourceCode von CM angesehen. Sollte nicht schwierig sein die "Kein Hintergrund" Option einzubauen. Denke das ist in der naechsten Version drin. Ueberlege ob ich meine eigene Hintergrundbild Sammlung in die CMWallpaper Applikation einbaue, aber nach dem Feedback zu meiner Bootanimation bin ich :blushing:
:tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:

Beim Stock-Rom habe ich immer ein schwarzes Bild als Hintergrund genommen. ;)

Vielleicht findet sich ja hier einer, der Dir eine schöne Bootanimation erstellen kann! :thumbup:
 
beegee_tokyo schrieb:
Tablet Freezes hatte ich keine seit ich mein eigenes ROM "koche". Und ich nutze mein Tablet "hardcore-maessig" jeden Tag im Beruf.

Browser Freezes muss ich leider bestaetigen. Muss irgendwie ein Problem im CM9 oder Android Source Code sein. Da muessen wir leider warten bis das dor t behoben ist. Ich kann bestaetigen das es Browser unabhaengig ist, tritt also leider mit Webkit, Chrome, FireFox oder Opera auf.

Das mit den Tablet Freezes hört sich gut an.

Wie gehst du denn vor, wenn du Browser Freezes hast? Bei mir ist es teilweise so, dass sich das komplette Tab aufhängt und ich es neu booten muss.

Wenn ich keine Internetseiten mehr aufrufen kann lösche ich die Cookies, Cache etc... Danach laden die Seiten wieder.

Wie gehst du vor? Eventuell anders? :)

Ich möchte ja gern zu deinem Rom wechseln. ;)

Gruß Thomas
 
Hallo,

leider bekomme ich die aktuelle Version (vom 17.06.) nicht installiert. Derzeit habe ich die vom 11.06. drauf und die läuft auch soweit. (siehe Sys-Info im Anhang).

Ich bekomme einen Fehler Status 7 und scheint irgendwie mit GT-P7500 und GT-P7501 durcheinander zu kommen.

Ich habe das GT-P7501 und auch diese Version vom 11.06. derzeit installiert. Allerdings musste ich zum rooten und Recovery drauf spielen eine P7500-ROM anfangs drauf machen (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...chirmflackern.212147-page-2.html#post-3427396) und beim Starten wird mit bis dato "10.1" und nicht "10.1N" angezeigt. Habe daher auch schon versucht die GT7500-Version zu installieren, aber kommt der selbe Fehler bei raus.

Jemand eine Idee was ich machen kann? (außer Full-Wipe :-/)

Und kann man Screenshots im Recovery machen?

Gruß
 

Anhänge

  • camerazoom2012061816453.jpg
    camerazoom2012061816453.jpg
    380,7 KB · Aufrufe: 398
  • screenshot2012061816391.png
    screenshot2012061816391.png
    54,6 KB · Aufrufe: 261
AcoSys schrieb:
Und kann man Screenshots im Recovery machen?

Gruß
Nein, das geht nicht.

Aber wegen dem Status 7 hat beegee schon eine Lösung geboten:
beegee_tokyo schrieb:
Wenn Du mein ROM trotzdem flashen willst kannst Du folgendes machen:

a) Oeffne das ROM.zip file in 7Zip oder WinZip. Nicht extrahieren, nur im ZIP Manager oeffnen. Oeffne das ROM.zip auf Deinem PC oder MAC oder Linux, nicht auf dem Tablet.
b) Navigiere durch das ROM => META-INF->com->google->android. Da siehst Du die Datei updater-script.
c) Editiere die Datei mit einem Texteditor (nicht Wordpad oder Word!)
d) Loesche:
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "p4" || getprop("ro.build.product") == "p4" || 
       getprop("ro.product.device") == "GT-P7500" || getprop("ro.build.product") == "GT-P7500" || 
       getprop("ro.product.device") == "GT-P7501" || getprop("ro.build.product") == "GT-P7501");
e) Speichere und schliesse updater-script.
f) Normalerweise sollte der ZIP Manager jetzt fragen ob Du die Datei aktualisieren moechtest. Sag einfach ja.
g) Kopiere die ROM.zip wieder aufs Tablet, jetzt sollte das flashen funktionieren.

Ist nicht so kompliziert wie es sich vielleicht anhören mag.
 
  • Danke
Reaktionen: AcoSys
Alles klar, hat funktioniert. Den Post mit der Änderung habe ich wohl übersehen. :blushing:

Danke jedenfalls.
 
thomasoeli schrieb:
Das mit den Tablet Freezes hört sich gut an.

Wie gehst du denn vor, wenn du Browser Freezes hast? Bei mir ist es teilweise so, dass sich das komplette Tab aufhängt und ich es neu booten muss.

Wenn ich keine Internetseiten mehr aufrufen kann lösche ich die Cookies, Cache etc... Danach laden die Seiten wieder.

Wie gehst du vor? Eventuell anders? :)

Ich möchte ja gern zu deinem Rom wechseln. ;)

Gruß Thomas

Im Moment Boote ich das Tablet neu wenn es passiert. Muss allerdings sagen das ich das Tablet momentan mehr fuer meine Geschaefts Emails, Meetings, ... und weniger fuers Browsen benutze.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

AcoSys schrieb:
Hallo,

leider bekomme ich die aktuelle Version (vom 17.06.) nicht installiert. Derzeit habe ich die vom 11.06. drauf und die läuft auch soweit. (siehe Sys-Info im Anhang).

Ich bekomme einen Fehler Status 7 und scheint irgendwie mit GT-P7500 und GT-P7501 durcheinander zu kommen.

Ich habe das GT-P7501 und auch diese Version vom 11.06. derzeit installiert. Allerdings musste ich zum rooten und Recovery drauf spielen eine P7500-ROM anfangs drauf machen (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...chirmflackern.212147-page-2.html#post-3427396) und beim Starten wird mit bis dato "10.1" und nicht "10.1N" angezeigt. Habe daher auch schon versucht die GT7500-Version zu installieren, aber kommt der selbe Fehler bei raus.

Jemand eine Idee was ich machen kann? (außer Full-Wipe :-/)

Und kann man Screenshots im Recovery machen?

Gruß

teddy3 schrieb:
Nein, das geht nicht.

Aber wegen dem Status 7 hat beegee schon eine Lösung geboten:


Ist nicht so kompliziert wie es sich vielleicht anhören mag.

AcoSys schrieb:
Alles klar, hat funktioniert. Den Post mit der Änderung habe ich wohl übersehen. :blushing:

Danke jedenfalls.

Ich kompiliere gerade die neuen ROMs ohne diese Hardware Abfrage. Gebt mir ein paar Tage (bis zum naechsten Wochenende) zum Testen diverser Neuigkeiten und dann wird ein Update verfuegbar sein!
 
Nur kein Stress beegee. So lange man es ins Laufen bekommt, kannst du in Ruhe testen.
 
Hi BeeGee danke für ein tolles Rom.
Leider kann ich Simple Image Wallpaper nicht mehr benutzen,weil es in den Live Wallpapers enthalten war.
Möglich es in deinem neuen update wiederzusehen? Meiner Meinung das beste Wallpaper App!
Gruß nach Tokio:)
 
Ist mir auch schon aufgefallen, dass man keine LW mehr einstellen kann, oder hab ich da was übersehen?
 
Hallo zusammen,

ich verzweifel so langsam, habe ein 10.1n mit 3G, also ein 7501. Habe schon einige Roms getestet, und überall das gleiche Problem ich finde kein Handy Netz. Provieder ist GMX also 1und1 und somit Vodafone, habe unter Zugngspunkt web.vodafone angegeben. Das einzige was er findes ist swisscom, wohne an der Schweizer Grenze, aber Vodafone ist eigentlich immer zu finden. Wenn ich die Mubilfunkanbieter Suche starte findet das System nichts, es kommt immer "Fehler in der Netzwerksuche" :confused2:

Hat jemand eine Idee
 
beegee_tokyo schrieb:
Ich kompiliere gerade die neuen ROMs ohne diese Hardware Abfrage. Gebt mir ein paar Tage (bis zum naechsten Wochenende) zum Testen diverser Neuigkeiten und dann wird ein Update verfuegbar sein!

Alles klar, bin gespannt. Danke für die Mühe.

teddy3 schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen, dass man keine LW mehr einstellen kann, oder hab ich da was übersehen?

Scheint wirklich so zu sein, dass es nicht mehr geht. Ich habe mit LiveWallpapers für jeden SCreen einen anderen Background eingestellt und das hat er glücklicherweise behalten. Aber Ändern geht offenbar nicht. Aber so lange es nur sowas ist, was nicht klappt... :D

donald68 schrieb:
Hallo zusammen,

ich verzweifel so langsam, habe ein 10.1n mit 3G, also ein 7501. Habe schon einige Roms getestet, und überall das gleiche Problem ich finde kein Handy Netz. Provieder ist GMX also 1und1 und somit Vodafone, habe unter Zugngspunkt web.vodafone angegeben. Das einzige was er findes ist swisscom, wohne an der Schweizer Grenze, aber Vodafone ist eigentlich immer zu finden. Wenn ich die Mubilfunkanbieter Suche starte findet das System nichts, es kommt immer "Fehler in der Netzwerksuche" :confused2:

Hat jemand eine Idee

Hast du "web.vodafone" oder "web.vodafone.de" als Zugangspunkt? Hab zwar keine SIM im Tablet aber, mit meinem Nexus bin ich im D2-Netz. Aber er scheint gar kein Netz zu finden, also kein D1, O2 oder was es noch ggf. in der Schweiz gibt?
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.459
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.485
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.002
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten