AW: Akkuentleerung
Hab heute Morgen vom Netz genommen um ca 7:30
jetzt noch 99 % .....
scheint dass der akku langsam in gang kommt :-)
und zu dem kennlinien theoretiker:
der akku dachte nicht er wäre leer, das handy lies sich nicht mehr einschalten mangels energie. und am ersten tag, nach einer vollen ladung zeigte er 100 % an .... aber man konnte zusehen wie die prozente runter gingen. und das war real, also kein anzeige fehler sondern der akku war nachher wirklich leer !
vllt ist das gerät auch auf die akku kennlinie justiert nur der akku noch nicht auf sich selbst, sodass dadurch die falsch anzeige zustande kommt.
ich jedoch konnte mich noch nie über falsche akku anzeigen beschweren. so alles in allem konnte ich mich immer gut nach den anzeigen richten und hatte selbst bei neuen geräten noch nie sowas erlebt, deswegen war ich anfangs so erschrocken!
vllt hatte ich noch nie so einen jungfräulichen hightech akku oder bei der hohen kapazität kommt es mehr zum tragen ... etc ...
aber ich werde es weiter beobachten, aber es scheint sich ja schon zu normalisieren ... zumal hier auch immer weniger leute meckern ;-)
ich hatte zwar schon so jedes neue smartphone mal, aber diese erfahrung war mir neu ....
|