Zitat:
Zitat von zx128 Habe das mal nach "Allgemein" verschoben, obwohl "Software" auch passen würde. Naja. |
Bei "Allgemein" steht "Fragen zu den Grundfunktionen von Android", bei Software steht "Diskussionen zu Software", das schien mir doch besser zu passen. Ist ja aber auch egal =)
Zitat:
Zitat von zx128 So, " adb" ist die eine Möglichkeit. Ohne Root, kannst da darüber auch paar Sachen erreichen, mit Root natürlich mehr. adb <-- Android SDK
Es gab/gibt aber auch im Market paar Apps, die aus der Kiste eine Art Fileserver machen und dich übers Netzwerk darauf zugreifen lassen z.B Cyrket - aFile Lite Cyrket - SwiFTP Server |
Vielen Dank für die schnelle Hilfe (auch an Nepumuk natürlich

), aber ich hab noch mehr Fragen, nämlich auf was ich dann genau zugreifen kann. Kann ich wirklich den internen Speicher lesen oder nur so halb darauf zugreifen und nichts exportieren? Finde ich dann auch die Standard Android Hintergrund Bilder, meine saved data zu den Applications, meine SMS, Telefonbuch, Kalender, etc?
Achso und welche
root-Modulation (oder wie nennt man das?) würde sich da am besten eignen, bzw wäre die einfachste für diesen Zweck?
Cupcake?