WSG UnBricker V1.0.2 - auch bei härteren Fällen

Sehr interessant, es gibt im TF300 Forum tatsächlich jemanden, der sein TF300 gebricked hat und 310 Euro bezahlen soll für einen Austausch des MBs. Vielleicht hilft ihm das auch, wenn dieses Tool für das TF201 ist, nehme ich an, dass es auch für das TF300 anwendbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Hi und Danke !!
Der jenige bin ich werde es auf jeden Fall testen wenn ich das tab bekomme :scared:
Gruß Rudl
 
rudl1220 schrieb:
Hi und Danke !!
Der jenige bin ich werde es auf jeden Fall testen wenn ich das tab bekomme :scared:
Gruß Rudl

Hi Rudl,

Ok mehr kaputt machen kann man ja an dieser Stelle nicht, aber schaut dir bitte vorher genau die mitgelieferte img an. Ich hab das ganz so verstanden, dass hier der Stock Rom des PRIME geflasht wird. ggf kannst du dies vorher austauschen.

Grüße
TPAU
 
Ja stimmt mehr kaputt machen kann man nicht mehr !!
Hätte ich eh auf jeden fall gemacht das ich alle dateien vom tf201 mit denen vom tf300 austausche !!

Nur hab ich das problem das bei mir fastboot nicht mehr geht ,hoff das lasst sich beheben wenn ich das stockrecovery irgendwie neu flashen ...
 
rudl1220 schrieb:
Ja stimmt mehr kaputt machen kann man nicht mehr !!
Hätte ich eh auf jeden fall gemacht das ich alle dateien vom tf201 mit denen vom tf300 austausche !!

Nur hab ich das problem das bei mir fastboot nicht mehr geht ,hoff das lasst sich beheben wenn ich das stockrecovery irgendwie neu flashen ...

ich drück dir die Daumen und viel Erfolg , schließlich ist unser Spielzeug einfach zu teuer um es als Briefbeschwerer zu nutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
rudl1220 schrieb:
Ja stimmt mehr kaputt machen kann man nicht mehr !!
Hätte ich eh auf jeden fall gemacht das ich alle dateien vom tf201 mit denen vom tf300 austausche !!

Nur hab ich das problem das bei mir fastboot nicht mehr geht ,hoff das lasst sich beheben wenn ich das stockrecovery irgendwie neu flashen ...

Hi rudl,

hab zum Glück kein Brick bei meinem Prime. Aber ich hab mich aus Neugierde mit dem tool/skript beschäftig. Bin dabei auf eine XDA'ler Thread gestossen, der den Aufbau der (ASUS) Blob Datei erklärt und noch wichtiger ein Tool zum entpacken bereit stellt. Ich hab mir mal die neue Blob des .28 Update vorgenommen und die entsprechenden Dateien .img entpacken können.

Mit dem wissen aus dem Thread (unten) - sollte es leicht möglich sein die TF201 Dateien wie zb. blob.app durch die entsprechenden TF300 zu ersetzten.

Hoffe mit dem Hinweis dein Unbrick Versuch unterstützen zu können. Bin auf dein Feedback gespannt.

Grüße
TPAU



[TOOL] Blob tools (Unpack/Repack) - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Hi und Danke für deine mühe :thumbup:
Nur muss ich noch warten bis ich das Tf300 wieder von Asus zurück bekomme!
Habe es erst am anfang dieser Woche von der Reparatur rückgefordert ,hoffe aber das ich es bis Freitag wieder habe.

Edit:/

Leider ist mein Englisch nicht das beste,versteh nicht wie ich es nützen kann!
Wie bist du da bitte vorgegangen?
Was muss ich tun?Könntest du mir es bitte erklären ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi rudl,

der Thread [TOOL] Blob tools (Unpack/Repack)
beinhaltet den Quellcode für ein Progamm zum entpacken der BLOB Datei. Diese beinhaltet unten aufgelisteten .img:

blob.HEADER - Header stuff
blob.APP - system.img
blob.LNX - boot.img
blob.SOS - recovery.img (e.g. regular boot.img)
blob.EBT - bootloader.bin
...
Den Quellcode unter Linux zu einem ausführbaren Programm kompilieren. Im Beitrag #24 des Thread gibt es auch ein unter Windows ausführbare unpack.exe. Programm in CMD-Box ausführen [unpack.exe blob] Als resultat schreibt dir das Progamm die .img Datein in das Verzeichnis in dem das unpack.exe liegt. Achso vorher am besten die blob-Datei ins gleiche Verzeichnis kopieren.
Der Thread WSG UnBricker...
bietet eine Zip-File welches die .img File (vom TF201 Firmeware .15) und die WSGFlasher.bat beinhaltet. Unter Windows .zip Datei entpacken und .bat Datei ausführen.
Da du aber ein TF300T/TG besitzt musst du die .img File vorher ersetzen. Mit .img Files die vorher mit dem unpacker tool aus eine Blob-Datei extrahiert wurden. Die Blob-Datei aus
DE_epaduser9_4_3_26UpdateLauncher.zip oder
WW_epaduser9_4_3_30UpdateLauncher.zip entnehmen.

Grüße
TPAU
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
hi
Danke ,werde das gleich mal probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

So jetzt habe ich geschafft die blobdatei vom tf300 update.30 mit

unpack.exe blob

ergebniss sind aber keine *.img files

sondern diese

blob.PT
blob.APP
blob.LNX
blob.SOS
blob.EBT

meine frage :wie bekomme ich jetzt unter windows img dateien ??!!

Gruß Rudl

Edit://

C:\BlobTools2>blobunpack.exe blob.APP
File "blob.APP" is not a valid blob file

weiss nicht was ich da falsch mache...
Hast du es auf windows oder linux getan ??!!

Weil für linux gibt es ja die befehle in der Anleitung ,aber für Windows leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
spotan würde ich die Dateien einfach umbenennen:
blob.APP => system.img
blob.LNX => boot.img
blob.SOS => recovery.img bzw boot.img
blob.EBT => bootloader.bin
 
Ob das so stimmt ...
Du hättest du hast das mit der update28 blob gemacht ....
Sind bei dir die selben dateien da raus gekommen??
 
ich erhalte beim Unpack 5 Dateien. Alle wie oben beschrieben plus eine BLOB.PT
Das ist die Ausgabe beim Ausführen von unblock
C:.....\BlobTools2>blobunpack blob
Header contains SIGNBLOB
Header size: 60
5 partitions starting at offset 0x3C
Blob version: 1
Blob 'unknown' 0: 0
Blob 'unknown' 1: 0
Blob 'unknown' 2: 0
Blob 'unknown' 3: 0
Blob 'unknown' 4: 0
Blob 'unknown' 5: 0
Blob 'unknown' 6: 0
Partition 0
Name: PT
Offset: 140 (0x8C)
Size: 524288 (0x80000)
Writing file blob.PT (524288 bytes)
Partition 1
Name: EBT
Offset: 524428 (0x8008C)
Size: 1021997 (0xF982D)
Writing file blob.EBT (1021997 bytes)
Partition 2
Name: SOS
Offset: 1546425 (0x1798B9)
Size: 4471040 (0x443900)
Writing file blob.SOS (4471040 bytes)
Partition 3
Name: LNX
Offset: 6017465 (0x5BD1B9)
Size: 4337920 (0x423100)
Writing file blob.LNX (4337920 bytes)
Partition 4
Name: APP
Offset: 10355385 (0x9E02B9)
Size: 536870912 (0x20000000)
Writing file blob.APP (536870912 bytes)
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Also bis auf das bei mir keine
blob.HEADER datei dabei ist passt es ja!
Hoffe das macht nichts aus :confused2:
 
@TPAU001
Danke dir nochmal für deine hilfe beim blob entpacken !
Dürfte richtig gewesen sein ,die Ausbeute einfach umzubenennen :D
Zu unbricktool kann ich aus eigener Erfahrung sagen ,kann alles nur bei bootloader.bin dürfte ein fehler sein wenn man den unbricker durchlaufen lässt....
Keine ahnung ob das was mit den Austausch von den tf201blobs mit den vom tf300 zu tun hat....

Habe aber trotzdem schon wieder unbricked mit adb befehle .....

DANKE GRÜßE Rudl

Edit
Wie du gesehen hast habe ich einen unbrick thread gemacht werde etwas noch verändern ,weil ich habe zwei unbrick
methoden ...
Die auf tf201 und tf300 funktionieren ...
Eine wenn adb nicht mehr geht eine wenn fastboot nicht mehr funktion ich werde das morgen aufarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKero
Hallo lieber Rudl und alle anderen,

wie ich sehe hattest du das selbe Problem wie ich gehabt? Ich habe ein TF201 und habe einen bootloop :( fastboot und adb funzt nicht mehr. hab nur noch den apx-mode da :/ kannst du mir bitte in meinem Thread antworten ? Habe den gerade frisch erstellt. Du hast mir grad große Hoffnungen gemacht. Wäre dir sehr dankbar, weil ich nicht unzählige Euros an Asus zahlen will und kann. Ich glaube du weisst wie ich mich fühle :D

Liebe Grüße an alle,

0din
 
Hi


Der thread wäre dann WO?!

Kann ihn nicht finden !!

Da ich nichts weuss wie was wann genau kann ich dir auch keinen Rat oder Tipp geben !

Wenn du noch ins cwm recovery kommst ,sollte ADB dort gehen !


https://www.android-hilfe.de/forum/...tf300t-tf300tg-tf700-unbrick-tool.271494.html

Einfach dann die adb unbricked Methode durch gehen ;)

Gruß Rudl

Der ursprüngliche Beitrag von 02:28 Uhr wurde um 02:33 Uhr ergänzt:

Achja und beim wsunbricker ist ein Fehler in der *.bat Datei !
Wo der bootloader geflasht wird und es zum Fehler kommt !

Ist nur ein Buchstabe ,wenn es noch die Version von damals ist !

Also wenn es so ist einfach zb mit notepad++ korrigieren

Der ursprüngliche Beitrag von 02:33 Uhr wurde um 02:35 Uhr ergänzt:

Achja und beim wsunbricker ist ein Fehler in der *.bat Datei !
Wo der bootloader geflasht wird und es zum Fehler kommt !

Ist nur ein Buchstabe ,wenn es noch die Version von damals ist !

Also wenn es so ist einfach zb mit notepad++ ausbessern und wieder in *.bat speichern !
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.524
Trolli91
T
O
Antworten
8
Aufrufe
7.107
sesam67
S
P
Antworten
1
Aufrufe
2.292
pihpahpoh
P
Zurück
Oben Unten