[Tool] Galaxy Nexus Toolkit V11.1.0: Bootloader-Unlock, Root, Recovery, Backup etc.

kann man irgendwie jelly bean draufhauen, aber dabei alle Daten behalten? oder ist das im moment nur möglich, wenn man quasi ne frische firmware ohne daten draufzieht?
Hab n gerootetes nexus auf 4.0.4 - imm76i
 
Nein, um einen Full Wipe kommst du nicht herum...Alle bisherigen JB-ROMs basieren noch nicht auf offiziellen Quellen, sondern auf dem auf der Google I/O verteilten OTA-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: JimPanse86
Kann mir jemand mal sagen welchen Punkt ich auswählen muss um den Bootloader zuöffnen und root zubekommen?Reicht es wenn ich Punkt 7 auswähle?Ich bin in dem Bestitz des Nexus und wollte es heute abend rooten aber irgendwie check ich das nicht wirklich.Mein Samsung i9003 bekommt regelmäßig was neues in den Speicher gebrannt aber hier check ich das voll nicht.
 
Wenn du Punkt 7 ("1-Click for all") nimmst, wird zusätzlich noch die ClockworkMod-Recovery geflasht, mit der du z.B. Custom ROMs oder Kernel installieren kannst.

Nur Bootloader-Unlock und Root werden mit Punkt 3 und 4 erledigt - steht aber doch eigentlich ziemlich verständlich in den Screenshots. :smile:

Bedenke aber, daß das Öffnen des Bootloaders sämtliche (!) Daten vom Telefon löscht, also auch die des internen Speichers. Diese also vorher sichern...
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Das handy ist neu also nichts drauf.Ja ich wollte nen anderen Kernel Evtl mal flashen oder ne andere rom
 
Dann bist du mit Punkt 7 (also BL-Unlock, Root, CWMR) gut bedient. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
werde mich dann mal dran machen wenn meine Kinder mich lassen

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe das Problem, dass ich beim Toolkit meine Build-Version nicht auswählen kann (IMM76K). Was würdet ihr empfehlen`?
 
Was soll denn "K" für ein Build sein? :scared:
Die aktuelle hier verteilte Version ist IMM76I, es gibt aber eine "L"-Version aus den USA, die in manchen Custom ROMs (z.B. CM9) eingebaut ist.
 
Ich weiß es auch nicht. Hab es mir gerade gebraucht gekauft mit 4.0.2. Dann kam ein OTA update rein und danach finde ich folgende Werte vor:

Version: 4.0.4
Baseband: XXLA2
Build: IMM76K.I9250XWLD2
 
Ui, das wurde mir beim Kauf nicht gesagt. Ich habe das Gerät allerdings sehr günstig bekommen. Enstehen mir dadurch irgendwelche Nacheile?

Edit: ich kenne mich damit ja nicht gut aus, aber ein CDMA-Phone könnte ich hier doch gar nicht benutzen?
Mobiltelefonieren und auch mobile Daten funtionieren jedoch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, und da alles funktioniert, kann man das ja dann ausschließen. Bleibt die Frage, was es mit der Build-Nummer auf sich hat und was ich im Toolkit auswählen soll.
 
Evtl. ist das (wie in meinem letzten Post aktualisiert) eine neue OTA-Build - ob die mit dem GNx-Toolkit funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Ich würde dir raten, noch etwas zu warten, bevor du dir dein GNx zerschießt...
 
Ok, vielen Dank!
 
Hab eben auch das OTA Update auf IMM76K.I9250XWLD2 bekommen.
Mein Galaxy Nexus ist von A1 Österreich.

Hatte am Anfang das Problem, dass ich die Updates von Samsung bekomme, nicht von Google direkt. Da ich auf meines nie das "reine" Android von Google rauf gespielt habe, bekomme ich meine Updates noch immer von Samsung. Dem entsprechend handelt es sich hierbei wohl um ein von Samsung überarbeitetes 4.0.4.

Eventuell hilft euch das als Info.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
So.. habe ein OTA bekommen und dies natürlich installiert, nun habe ich kA was ich im Gnex Toolkit auswählen soll :

Android Version 4.0.4
Baseband : l9250XXLA2
Buildnummer : IMM76K.l19250XWLD2

ich würde gerne diese JB Rom (stock) installieren und brauche das Toolkit um an CWM ranzukommen.
 
Gibt es einen einzigen vernünftigen Grund, warum du nicht in den passenden Thread zum GNx-Toolkit nachfragst, sondern hier unnötigerweise einen neuen Thread startest? :blink:
Dort wird nämlich schon über ähnliche Themen diskutiert - mit dem Ergebnis, daß das Toolkit diese Version IMM76K noch nicht unterstützt...

Im übrigen ist deine Build keine von Google, sondern von Samsung; du kannst aber eine ältere Version flashen, die dann wiederum wieder per Toolkit rootfähig ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xmandeh
kann geschlossen werden ^^
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten