[ UPDATE ] Probleme

presseonkel schrieb:
schon ok, beim nächsten Mal machst Du es dann richtig..:)

:cool2: DEIN Wort in Gottes Gehörgang ^^ @ presseonkel :cool2: :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Sigi99 ..ein Kies Update oder ein Firmware Update ?

Ein "Update" von 4.0.3 auf 4.0.3 halte ich eher für unwahrscheinlich :confused2:
 
Nightly schrieb:
:cool2: DEIN Wort in Gottes Gehörgang ^^ @ presseonkel :cool2: :flapper:

muss das weiter kommentiert werden? ist doch mal gut, oder? ist doch wohl kein stänkerforum????????

mein gott..........
 
zelli001 schrieb:
muss das weiter kommentiert werden?
mein gott..........
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/204279-die-plauderecke.html"]Off Topic Zentrale: Hier gehts lang :)[/OFFURL]
..weshalb kommentierst Du es dann ? :)

...dein Gott .. :cool2:
 
Nightly schrieb:

Sigi99 ..ein Kies Update oder ein Firmware Update ?

Ein "Update" von 4.0.3 auf 4.0.3 halte ich eher für unwahrscheinlich :confused2:
Genau das Gleich bei mir. Gestern ein "Firmware" Update und vorher wie nachher die Version 4.0.3

Wüsste auch auch gerne welche Änderungen, Verbesserungen, Verschlechterungen es gegeben hat.

Gruß

Afralu
 
Nightly schrieb:
:cool2: DEIN Wort in Gottes Gehörgang ^^ @ presseonkel :cool2: :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Sigi99 ..ein Kies Update oder ein Firmware Update ?

Ein "Update" von 4.0.3 auf 4.0.3 halte ich eher für unwahrscheinlich :confused2:

Zuerst kam ein Kies-Update und parallel dazu bekam ich auch die Nachricht über ein Firmware-Update.
Hatte mich auch gewundert, da ich bereits vorher die 4.0.3 auf meinem Gerät hatte.
Habe beide ausgeführt und eigentlich keine Veränderung nach dem Firmware-Update festgestellt.
 
Hallo,
genau das hatte ich auch. Es war schon 4.0.3. auf meinem SGS2 drauf und dann hatte ich erst die Kies und dabei direkt die 4.0.3. Aktualisierung...hatte sich aber nichts am SGS2 verändert und auch hinterher nicht:confused2:
Lg
 
...einzig denkbare Erklärung:

- Das Update auf die LPI (4.0.3)
- oder doch ein KIES Update :)
 
  • Danke
Reaktionen: HappyDay989
Kies (Version 2.3.2.12064_9) zeigt, das ich auf PDA:LPI / PHONE:LPX / CSC:LP6 (DBT) updaten könnte, vorhanden ist PDA:LP7 / PHONE:LPS /CSC:LP5 (DBT).
Starte ich den Versuch, bekomme ich aber seit Freitag ständig die Fehlermeldung:
attachment.php


Soll der Server wirklich schon seit 3 Tagen bei 6% nicht mehr erreichbar sein oder was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    117 KB · Aufrufe: 607
Wie schon zig-fach hier empfohlen, einfach mit Odin (statt Kies zu) flashen! ;)
 
Bei mir half die neuinstallation von kies....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
email.filtering schrieb:
Wie schon zig-fach hier empfohlen, einfach mit Odin (statt Kies zu) flashen! ;)

Dumme Frage: Bleiben dann meine Einstellungen und Apps erhalten oder muss ich alles neu einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was hat das Flashen erst mal damit zu tun, dass man als schlauer EDV-Nutzer grundsätzlich vor jedem umfangreicheren Schritt ein gesondertes Backup anlegt? Gar nichts!

Auch die Frage wie eine andere Version der (Gesamt)Software aufs Gerät kommt hat erst mal nichts damit zu tun, ob die Datenpartition formatiert oder überschrieben wird. Das hängt lediglich vom Aufbau bzw. der Zusammenstellung der zu flashenden Software ab. Also lies Dich dahingehend in jenem Thread ein, der diese Software behandelt. ;)
 
Nightly schrieb:
...einzig denkbare Erklärung:

- Das Update auf die LPI 4.0.3)
[...]
Genau so ist es, und genau das zeigt Kies vor Beginn der Aktualisierung sogar an. :cool2:

Bei meinem S2 scheiterte der erste Updateversuch ebenfalls, doch beim zweiten Mal ging alles glatt. Binnen 15 Minuten war die neue Firmware heruntergeladen und installiert. Irgendwelche sicht- oder spürbaren Veränderungen (z. B. andere Optik, noch mehr Geschwindigkeit oder längere Betriebszeiten/besseres Energiemanagement) habe ich bislang nicht feststellen können. Angeblich, so die Rückmeldung auf dem Display des S2 während des Updates, wurden 50 Apps "verbessert."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es das gleiche Update ist, welches ich schon vor ca 2 wochen installiert habe, dann diente es unter anderem dazu, das WLAN Problem zu fixen, dass bei viele SGS2 Nutzern auftrat, also das beim aktivieren von WLAN das Symbol einfror, seit dem Update habe ich keine Probleme mehr diesbezüglich, des weiteren scheint die Akkulaufzeit zumindest gefühlt länger, dass kann aber auch nur einbildung sein.

@email.filtering: Deine letzen Beiträge sind weder hilfreich noch themenbezogen, und das als Mod! Traurig!! -.-
 
Als Mod darf er doch auch mal seine Meinung kundtun oder ist es grundsätzlich Mods verboten dies zu tun? Und über deine Ansicht von hilfreich und themenbezogen lässt sich ja streiten.
Wenn es über Kies nicht geht, flashe ich halt mit Odin. Das ist für mich eindeutig ein Lösungsweg...
 
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage.

Ich habe ein S2, das ich bei Amazon Resterampe gekauft habe.

Ich habe es an Kies angeschlossen, um eine Aktualisierung durchzuführen. Kies meldet:
Software Aktualisierungen über Kies werden von diesem Gerät nicht unterstützt.

Wenn ich am S2 direkt eine Aktualisierung durchführen möchte, ist ein FW-Update verfügbar. Das wird heruntergeladen, die Aktualisierung startet und bricht bei 14 % ab.

Dann kommt die Meldung:

Firmware konnt nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es erneut mit PC Software (Kies) oder besuchen Sie ein Samsung-Servicezentrum.




Bedeutet das, daß schon jemand am S2 herumgepfuscht hat oder ist das Problem woanders zu suchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, da wird schon jemand rumgepfuscht haben. Was ergibt der Anruf von *#1234# ?
 
sauserl



::CSC ändern, danach nen Hard Reset (per Code) und nach dem reboot - ran an Kies ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
759
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.906
sd0308
S
Zurück
Oben Unten