Cyanogenmod 5.0.8 DS - Stable (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

also bei mir läuft die stable 1A keine probleme...
davor hatte ich die 5.0.7 drauf da hatte ich lauter probleme
 
Piti8576 schrieb:
Ähm welchen Kernel hast du genommen?
In der 5.0.8 Stable ist bereits der aktuelle Pershoot Kernel enthalten scheinbar haben deshalb auch soviele Probleme.
Den der ist erst seit Stable drinne.

Kernel 2.6.34 ? OC-UV-FP ? Dream/Sapphire (32B/A) | Droid Basement

Ich hab den ohne "xtra" geflasht. Benutze die Pershoot Kernel schon seit über einem Monat und es Funktioniert Prima. Mein Magic war noch nie so schnell! Akku hält gut

Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Es gibt auch Leute die haben 7 Screens und auf jedem Sreen ein 4x4 Widget. Das es bei denen zu Problemen kommt glaube ich. Aber die ROMs von Cyanogen sind genial. Ich glaub auch nicht, das Cyanogen den Pershoot Kernel nimmt, sondern ein paar Tweaks von Pershoot übernommen hat. Pershoot baut seinen Kernel aus den Cyanogen Quellen. Die ohne Kernel "xtra" laufen Prima. Hab auch schon mehrmals die mit "xtra" ausprobiert -> rennt ein tick besser, das Handy wird wärmer und Akkuhungriger

zudem hab ich mein Compcache von 12 auf 24MB erhöht. Bei 32MB wird es etwas unstabil. Ich benutze auch kein Swap mehr und auch keine EXT Partition mehr

Seit dem macht das Handy einfach viel mehr Spaß
 
Pershoot ist kein kompletter Kernel, er führt nur einige Ergänzungen durch.
 
Hab die Matze - Rom drauf, und die LED Benachrichtigung für eingegangene SMS funktioniert auch nicht mehr :-(

Sonics
 
sonics schrieb:
Hab die Matze - Rom drauf, und die LED Benachrichtigung für eingegangene SMS funktioniert auch nicht mehr :-(

Sonics

hab handcent sms drauf und dort hab ich eine blaue led (standard) eingestellt und die wird mir auch angezeigt...vibirieren folgt pünktlich etc. kein problem
 
Hatte gestern einen Full-Crash des Systems!?

Plötzlich ging alles langsam und nur noch Fehlermeldungen (ForceCloses).
Nach Neustart waren plötzlich alle Einstellungen weg - wie nach Wipe (Hintergrund, Widgets, etc ...)

Hatte zum Glück ein Backup das ich wieder einspielen konnte - dennoch sehr komisch!
 
Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Update auf die Stable. Kann auch nicht sagen, dass sie langsamer läuft als die Test 4.

Wird denn beim Flashen eines neuen Updates im Recovery eigentlich auch automatisch cache und dalvik-cache gewipet? Das hab ich nämlich vor jedem Update immer selbst gemacht. Und ich hatte noch nie Probleme nach den Updates.
Also wär das vielleicht nochmal ein Versuch wert bei allen, die Performance-Probleme feststellen.
 
Genauso habe ich das auch gemacht. Dalvik cache gewiped und rotate auch. Was auch immer das letzte ist ;)
 
Nepomuk schrieb:
Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Update auf die Stable. Kann auch nicht sagen, dass sie langsamer läuft als die Test 4.

Wird denn beim Flashen eines neuen Updates im Recovery eigentlich auch automatisch cache und dalvik-cache gewipet? Das hab ich nämlich vor jedem Update immer selbst gemacht. Und ich hatte noch nie Probleme nach den Updates.
Also wär das vielleicht nochmal ein Versuch wert bei allen, die Performance-Probleme feststellen.

Ich glaube nicht dass cache und dalvik beim update automatisch beim update gewiped werden.
Ich habe das jedes mal manuell vor einem Update gemacht und von 5.0.7-test1 bis 5.0.8-test4 durchgehend jede Version als Update problemlos geflasht.
 
Nutze seit gestern fleißig Matz3e's Version der 5.0.8 mit LauncherPro 0.6, läuft soweit ich das bisher beurteilen kann auch schön flüssig und stabil (auch wenn ich in Sachen Geschwindigkeit bisher keine nennenswerten Änderungen zu 5.0.7 feststellen kann), doch eben kam das gute Stück in meiner Hosentasche nach ca. 30 Minuten nicht-Benutzung spontan auf die Idee, sich einfach mal neuzustarten o.O

Compcache aktiviert, BlackBar Mod installiert, sonst keine nennenswerten Systemänderungen.
 
jetzt werde ich langsam unsicher, ob ich von test4 auf die stable "upgraden" soll. die test4 läuft bei mir eigentlich rund. bis auf, dass ich während ich google listen verwende, nichts anderes machen kann, sonst stürzt der stream ab. außerdem scheint die downloadgeschwindigkeit nicht maximal zu sein. ist das bei der stable immer noch der fall? ich habe zwar gesehen, dass es hierfür eine lösung gibt, aber habe noch nicht verstanden was ich wo eingeben muss. könnte jemand das nochmal für noobs erklären? :)
 
Die Stable läuft bei mir jetzt mit folgenden Änderungen Top:

- ADW Launcher 0.7.8 aus der Test 4
- Kamera App aus der Test 4
- framework Patch wegen der komischen Zeichen im Terminal
- 3G/Edge anpaßen

Habe keine Abstürze mehr und alles läuft flink.
Swap und Compcache an, Launcher im Speicher behalten.
Weiteres steht in meiner Signatur.
 
Also ich hab es gerade nochmal probiert.die LED. Leuchtet nicht bei sms Eingang.ich nutze auch handcent.unter Test 4gab es erst keine Probleme aber zuletzt hat die Benachrichtigung dort auch nicht immer funktioniert.bei verpassten anrufen leuchtet sie immer. So das man einen defekt ausschließen kann.übrigens. leuchtet der trackball auch nicht,obwohl das aktiviert ist.
 
Welche Rom macht denn jetzt eigentlich noch sinn? Die Stable, Matze oder die Test4?
Irgendwie schreibt jeder was anderes.

sonics
 
Test 4 - keine probleme kappt
Matz3e - irgendwie laden die kontaktinfos langsam bzw. wenn ich wem anrufen muss, drücke ich auf die person laden kurz und schließen sich, beim 2ten öffnen funkts dann ...

echt keinen plan, aber i bleib bei der matz3e version
 
sonics schrieb:
Welche Rom macht denn jetzt eigentlich noch sinn? Die Stable, Matze oder die Test4?
Irgendwie schreibt jeder was anderes.

sonics
Da man echt viel verschiedenes liest, auch mit gleichen Geräten, ist da wohl ausprobieren angesagt.
 
Ich bleib bei der Test 4!
Lief von Anfang an ohne Probleme!

Wie war das doch gleich.... "Never change a running System" :p ;)


Gruß Dare
 
Überlege, ob ich auch wieder auf Test 4 gehe. Die Matze-Rom ist ja schön und gut, aber es fuckt mich etwas ab, das die LED nicht blinkt, wenn eine SMS kommt.

sonics
 
Hallöchen,

ja, die Test4 lief bei mir auch ohne Probleme. :)

LG Stefan
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten