(Gesamt)Software fürs GT-S6102 zum Flashen per Odin

nisi01 schrieb:
Ich habe jetzt den Downloadbereich durchforstet. Aber bin wohl blind. Ein Link oder das Verzeichniss wären hilfreich.

Offensichtlich!
Da du zum Flashen die .7z ohnehin entpacken musst, hätte dir auffallen dürfen, dass in der GT-S6102_OS-Flasher.7z ein PDF enthalten ist, welches eine detailierte Anleitung darstellt! Darüber hinaus wirst du ohne ein Minimum an Eigeninitiative, sich Wissen anzulesen, nicht sehr weit kommen! Es gibt auch hier im Forum schon ausreichend Verweise dazu!
:crying:
 
Da ich Odin bereits im Hauptverzeichniss sah, habe ich die Anleitung nicht in der Flasher-Datei vermutet.
Wie dumm von mir. Entschuldigung, dass ich gefragt habe.
Und ich dachte schon ein Forum wäre dazu da, dass Einer fragt und Andere antworten.
(auch wenn es irgendwo vllt. schon mal die Antwort gab)
 
Downloadbereich => Mobiltelefone => Geräte => Samsung => GT-S6102 => Betriebssystem (engl. operating system, abgekürzt OS)

Wie kann man sich bei einer derart logischen und einfachen Struktur verlaufen? :confused: Mal abgesehen davon, dass der Link auch schon in Kundal's Beitrag zu finden ist.
 
Ich habe nur nicht die Anleitung in der Flasher-Datei vermutet.
Den Rest hatte ich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in meinem letzten Beitrag geschilderten Probleme hatten definitiv nichts mit der XXLE3 zu tun.
Nach einem Full Wipe, der zwar nichts geändert, aber meinen Telefonspeicher ordentlich saniert hat habe ich die build.prop von ein paar weniger gängigen Einträgen befreit und das Problem mit dem Umschalten von Einstellungen scheint endgültig behoben zu sein.
Empfangsprobleme hatte ich bisher auch nicht wieder, aber das trat nur gelegentlich mal auf, so dass ich das noch beobachten werde.
Insgesamt läuft die XXLE3 bei mir jetzt schnell und flüssig (rechtzeitig vor dem Urlaub:biggrin:).
 
Hallo,
Ich habe ROM GT-S6102_XXLE3_XXLE3_OXXLD3_multi_XEU drauf geflasht und möchte gerne passende ROOT-CWM drauf flashen, kann mir jemand bitte ein link schicken.Danke im voraus
 
Google scheint ja schwer bedienbar zu sein!

Ich bin mal nicht so ... BITTE:

http://www.androidforums.com/y-duos-all-things-root/551616-root-unroot-cwm-samsung-galaxy-y-duos-gt-s6102-guide.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hat schon jemand die neue Gesamtsoftware XXLF2 installiert?
Was sind die Neuerungen?
 
Ich habe gestern Abend auf XXLF2 geflasht, wobei Neurerungen meist nicht auf den ersten Blick erkennbar sind. In den meisten Fällen ist es wohl eine bessere bzw. angepasste Kompatibilität z.b. mit der Hardware, die eine neuere Firmware ausmacht.

z.B.: dieser Thread
 
Gibt es eigentlich keine Informationen im Web, was genau sich bei der Firmware von der Version XXLE3 auf XXLF2 geändert hat? (sorry, wenn ich die Versionsnummern falsch verwende, aber ich stecke da in den Details noch nicht so tief drin)

Ich bin ja sehr glücklich darüber, dass es wohl häufiger Updates gibt, z.B. der Update von XXLD1 auf XXLE3 hat bei mir die Samsung 32GB SD-Karte zum Funktionieren gebracht.

Kann ich mir normalerweise nicht vorstellen, dass Samsung nicht veröffentlicht, welche Bugs sie bei einem Firmwareupdate gefixt haben, oder doch?



http://www8.zippyshare.com/v/94051479/file.html
 
Nein, brauchbare Changelogs zu Änderungen an Samsungs (Gesamt)Software gibt's so gut wie nie.
 
Bei mir läuft jetzt die neue (Gesamt)Software XXLG2. Offensichtliche Veränderungen habe ich bisher nicht bemerkt.
 
Hallo Leute,

will mein S6102 verkaufen und frage mich, wie ich eine updatefähige Firmware wieder drauf bekomme?

Habe über Checkfus die Open DBT heruntergeladen, aber Odin kann diese nicht flashen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu willst Du das Gerät überhaupt flashen? Es sollte doch reichen, einen factory reset (~"zurücksetzen auf die Werkseinstellung") auszuführen und die Speicherkarte ordentlich zu "löschen".

Und dass man die per CheckFUS erhältlichen Versionen der (Gesamt)Software nicht per Odin flashen kann, ist nun wahrlich ein alter Hut. Dafür gibt's nicht umsonst in der Flash-Anleitung den Hinweis auf meinen Downloadbereich. Aber natürlich kannst Du auch SplitFUS nehmen und das Package selbst in eine flashbare Version umbauen.

Ob das Gerät seitens der on-lin-Flasher Kies und (F)OTA als aktualisierungsberechtigt anerkannt wird, hängt von der Kombination aus OS (~PDA), AMSS (~Baseband / Modem / Phone) und CSC-Package sowie dem Product Code ab. Diese vier Komponenten müssen in exakt dieser Kombination ab Werk oder eben per on-line-Flasher verteilt worden sein, damit es auch künftig über diesen Weg Aktualisierungen gibt / geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: twoeyes
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Mir geht es im Prinzip nur darum, dass Kies auch die Firmware "unterstützt" ohne eine gegenteilige Meldung "diese Firmware wird nicht unterstützt" anzuzeigen.

Meine Annahme die zu spliten mit Splitfus und als dreiteilige Version mit der Pit Datei zu flashen bringt also auch nichts, dachte checkfus würde gerade die von dir beschriebene Kombination enthalten oder ist die individuell für jedes Handy?

Laut checkfus ist die letzte offizielle Firmware:

GT-P6201UWADBT
PDA: P6201XXLA2
CSC: P6201DBTLA2
Phone: P6201XXLA2

Diese gibt es jedoch nur in einteiliger Version. (sammobile.com etc)

Konnte auch in deinem Archiv keine dreiteilige Firmware finden?
 
ACHTUNG: Ein P6201 ist (ein Tablet; das Galaxy Tab 7.0 Plus) und kein GT-S6102 (Smartphone)!

Die Verpackung (also ein- oder mehrteilig) hat keine Auswirkungen auf den Inhalt oder das Flashergebnis! Zudem nutzt FUS eine andere Verpackung als sie für den off-line-Flasher Odin benötigt wird. Daher müssen Pakete die von FUS stammen, erst für den Gebrauch mittels Odin umgebaut werden. Doch bisher ist das nicht für alle Geräte möglich.

Nein, CheckFUS liefert das, was Du "anforderst" bzw. was dafür verfügbar ist. Das hat nichts mit einem ganz bestimmten Gerät zu tun. Aber Samsung verkauft die Geräte für verschiedene Märkte in der Regel mit verschiedenen Product Codes (zwecks Steuerung der Aktualisierungen). Welchen Product Code Dein Gerät hat, verrät Dir ein Anruf bei *2767*4387264636#.
 
  • Danke
Reaktionen: twoeyes
Sorry hab in der Eile die Daten falsch eingegeben.

Gemeint war natürlich das Smartphone.

ProductCode ist:

GT-S6102SKADBT
PDA: S6102XXLD1
CSC: S6102DBTLC2
PHONE: S6102XXLD1

Wie schaffe ich es nun diese einteilige "unbehandelte" Firmware auf das Gerät zu bekommen bzw. welche Möglichkeiten gibt es noch um es als Kies unterstützend zu flashen?

Aktuell habe ich die S6102XXLG3_OXXLG4_XXLG3 drauf, welche von Kies nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisher letzte per on-line-Flasher verteilte Version der (Gesamt)Software für ein Gerät mit dem Product Code DBT war die von Dir oben angeführte GT-S6102_XXLD1_XXLD1_DBTLC2_home. Also musst Du Dir diese herunterladen und mittel SplitFUS umbauen (ich hab' die nicht in meiner Sammlung), um sie dann per Odin flashen zu können. Aber vorteilhaft ist so ein Downgrade sicherlich nicht, schließlich wurde die XXLG3 ja nicht aus Jux und Tollerei veröffentlicht, sondern weil's trifftige Gründe dafür gab!
 
  • Danke
Reaktionen: twoeyes
Biene84 schrieb:
@email.filtering: Wird es die XXLH1 in absehbarer Zeit als Odin-Version in Deinem Download-Bereich geben?
Ist bereits in meinem Downloadbereich verfügbar!
 
  • Danke
Reaktionen: nanimo, verruh und Biene84

Ähnliche Themen

J
  • Johannes88
2
Antworten
21
Aufrufe
2.529
Johannes88
J
C
Antworten
0
Aufrufe
1.194
Chi.Qui
C
G
Antworten
0
Aufrufe
1.478
gnom1943
G
Zurück
Oben Unten