SVF:106:2:3 = Unlock unmöglich!?

A

Automatisator

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo an Alle,

mein neuer Atrix (gekauft bei Cyberport.de) lässt sich leider nicht unlocken :(

ich habe alles schritt für schritt wie in der Unlock Anleitung(en) gemacht, und es klappt weder mit RSD Lite(win) noch mit sbf_flash(linux) :(

sbf_flash meldung:
sudo ./sbf_flash intl-fix-try1.sbf
Code:
SBF FLASH 1.24 (mbm)
http://opticaldelusion.org

=== intl-fix-try1.sbf ===
Index[5]: Unexpected chip 16
Index[6]: Unexpected chip 16
00: RDL03 0x00000000-0x002FFFFF 7F75 AP
01: RDL01 0x00800000-0x008407FF 3556 BP
02:  CG02 0x00000010-0x0000580F 4615 AP
03:  CG03 0x000000A0-0x0008009F 2135 AP
04:  CG42 0x00000020-0x0030001F F03C AP
05:  CG44 0x00000050-0x0030004F 0C66 AP
06:  CG47 0x00000070-0x0008006F E7CB AP

 >> waiting for phone: Connected.
 >> uploading RDL03: 100.0%
 -- OK
 >> verifying ramloader
 -- OK
 >> executing ramloader
 -- OK
 >> waiting for phone: Connected.
 >> sending erase
usb_bulk_write -110
 !! failed
 >> rebooting
usb_bulk_write -110
Atrix Display:
Code:
Starting RSD protocol support
SVF:106:2:3
sec_exception: b655, eddc, eb
was kann das sein?

ich will es deswegen unlocken damit ich ein anderen kernel verwenden kann, gibt es vielleicht andere möglichkeit (trotzt locked) anderen kernel (OC 1,3ghz + zram) zu benutzen...?

Danke im vorraus!

Gruss,
Automatisator
 
Ist mir nichts bekannt, da man zum flashen CWM benötigt und dafür eben unlocked werden muss.

... tapatalked from my Atrix!
 
Cyberport scheint wohl eine Charge neuester Geräte zu verkaufen. Anscheinend ist dort im Bereich Bootloader etwas geändert worden (Hardware?).
 
... so, am pc etwas mehr möglichkeiten fix paar tipps zu schreiben :)

lies dich mal in den allgemeinen unlock thread ein, da gibt es eine menge mit neueren atrix, die sich nach der "ersten" anleitung nicht unlocken lassen.

z.b. diese posting hier als notiz:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-aufspielen.131746-page-22.html#post-3194153
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-aufspielen.131746-page-23.html#post-3339415

noch nie selbst damit befasst, da ich kein solches atrix hier habe ... aber es scheint ein paar zu geben, die mit dem flashen zurecht kommen nach einigen versuchen.

gutes gelingen
 
Danke TheJakal,...
die alternative mit EU sbf habe ich bereits versucht, ohne erfolg... :( es bleibt nur das ich ein Factory Cable zusammen löte... hoffentlich wird das die lösung sein. :(

Gruss,
Automatisator
 
Mein Atrix mit Webtop ist auch von Cyperport, kürzlich erst gekauft. Es war zwar schwer, aber CWM ist drauf.
Es ließ sich auch mit der normalen Anleitung unlocken.
 
  • Danke
Reaktionen: Automatisator
Aber wenn euer neues Atrix schon das neue radio(broadband) hat, dann stellt es uns doch mal bitte zur verfügung!
 
  • Danke
Reaktionen: Automatisator
sunfreak1;[URL="tel:[URL="tel:3765255" schrieb:
3765255[/URL]"]3765255[/URL]]Aber wenn euer neues Atrix schon das neue radio(broadband) hat, dann stellt es uns doch mal bitte zur verfügung!
kannst Du mir sagen wo ich das finden kann...?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

djpatrick;[URL="tel:[URL="tel:3760148" schrieb:
3760148[/URL]"]3760148[/URL]]Mein Atrix mit Webtop ist auch von Cyperport, kürzlich erst gekauft. Es war zwar schwer, aber CWM ist drauf.
Es ließ sich auch mit der normalen Anleitung unlocken.

bei mir kommt der fehler: SVF:106:2:3 war das bei dir auch zu sehen?
wie bist Du genau vorgegangen...?
hast Du Factory Cable benutzt oder das mitgelieferte/orginale?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reticulum
Automatisator schrieb:
es klappt auch mit Factory Cable nicht... :( es erscheint wie vorher die gleiche meldung SVF... :(

hier: [Q] SE Flash Olympus - xda-developers wird auch darüber berichtet... bei mir steht eben in RSD Lite auch SE Olympus... :(

SE Olympus steht bei mir auch - hat damit nichts zu tun.
Vom Widerrufsrecht gebrauch machen und woanders kaufen
 
kann ich leider nicht zurückschicken... :(

so wie ich das verstehe braucht man spezielle Unlock.sbf bzw. neue angepasste.

wie kann man in der jetzige sbf schauen? ist das eine komprimierte/komilierte datei? mit was kann man sie auf machen und schauen...?

oder ist es vielleicht Hardware? vielleicht sind stellen auf dem Board die man dann nur kurzschließt,,,oder ähnliches....?

da drauf ist Vodafone brandig(?), wie wurde dann diese Image gefläscht... es gibt sicherlich eine lösung... :(

und was ist mit Andoid4, wird Motorola für Atrix Andriod4 rausbringen? wie wird dann das ganze gefläscht....? :( man verliert den überblick wenn man sich darüber informiert, der eine schreibt so, und der andere völlig was anderes... daher die fragen.


Gruss,
Automatisator
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Android 4.0 alias ICS wird kommen für das Atrix. Ich weiß nur nicht, ob Vodafone das bringen wird, weil was man so hört lassen sich die Provider echt Zeit. Was mich wundert ist, das RSDlite nicht funktioniert, denn die Leutz bei Moto und ihren Servicespartner nutzen ja nichts anderes...
EDIT: wenn das stimmt, was man bei xda liest, dann wird mein nächstes Phone kein Motrola mehr, wie kann man nur immer wieder die CustomROM´s ausperren????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bei 2.3.4 hatte ich als einer der ersten das Update, trotz VF branding (welches ja nur die Browserbookmarks beinhaltet :)). Also sollte ICS kommen, dann sicher auch für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Automatisator
Automatisator schrieb:
anscheint stimmt das schon:
Motorola at it Again, Locks Down Atrix 4G Even More – xda-developers
:(
finde ich schade...! das bedeutet wahrscheinlich auch: kein ICS für Atrix... den wie sollte man das dann anstellen? wenn sich doch Motorola selbst geblockt hat? :(

bye bye Motorola! mein erster und letzter Motorola (Atrix)....

Frieden

So ein Quatsch. Natürlich kann ein neues OS geflasht werden. Diese offiziellen Files sind natürlich signiert und werden ganz normal zur Aktualisierung benutzt.

Ausserdem: So schlimm sind die Stock-ROMs auch nicht, das man sein Atrix aus dem Fenster schmeissen möchte. Oder ist es ganz plötzlich nicht mehr möglich, damit zu telefonieren oder es ganz normal als Smartphone zu verwenden ?

Ich denke nicht, das es lange dauern wird, bis auch dieses Hinderniss wieder aus dem Weg geräumt wird und dann können alle wieder mit ROMs herumspielen.

Andere Hersteller sind übrigens auch nicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Automatisator
dtshl;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3791430" schrieb:
3791430[/URL]"]3791430[/URL]"]3791430[/URL]"]3791430[/URL]]
Ausserdem: So schlimm sind die Stock-ROMs auch nicht, das man sein Atrix aus dem Fenster schmeissen möchte. Oder ist es ganz plötzlich nicht mehr möglich, damit zu telefonieren oder es ganz normal als Smartphone zu verwenden ?

das wird auch nirgends kritisiert? :) für mich reicht bash und openvpn, ssh, ftp...und rdesktop :) damit habe ich auf meine ganze Programmierumgebungen, Eclipse usw. zugriff...

dann ist die Motorola Werbung auf der Verpackung: "PC-Power im Smartphone-Format" wirklich das was man unter Power-PC versteht...? :)

unter "PC-Power" versteht man also: Citrix benutzen? (benutzt das überhaupt jemand? :) ) daher ist es installiert? wie man das ganze nun verstehen will, als "Werbung für Citrix" oder als alias "PC-Power"... :(

ich verstehe auf jeden fall mehr unter PC-Power,....um das jedoch wirklich zu ermöglichen, erwarte ich die möglichkeit den kleinen Power PC in Smartphone selbst anzupassen... statt nur Firefox (+schlechte Kernel und Tegra 2 treiber, veraltete Ubuntu...Youtube ruckeln in 720p :( lösung:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21316984&postcount=3 ), Kontakte, Telefonieren, HD Videos usw. .dafür ist eben der Unlocked Bootloader wichtig, für Menschen die Freiheit lieben.... (Für mehr Freiheit ohne Laptop, steht ja sogar auf der Verpackung... :( )

Ich denke nicht, das es lange dauern wird, bis auch dieses Hinderniss wieder aus dem Weg geräumt wird und dann können alle wieder mit ROMs herumspielen.
bis dahin werde ich meine Meinung nicht ändern.... es geht ja auch nicht um spielen, sondern um den PowerPC in Smartphone, der ohne die andere Kernels/Roms nicht den namen Power PC verdient hat...(Arm / Tegra 2 kann bestimmt mehr dem Benutzer anbieten... leider macht Motorola nun ein Locked dazwischen... )

Ansonsten ist Android super...

Andere Hersteller sind übrigens auch nicht besser.
es gibt nur wenige die abgespeckte/geblockte GPL oder Linux Systeme intigrieren, und als Power PC verkaufen....

Gruss,
Automatisator
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst also alles wortwörtlich zu glauben, was die Werbung verspricht. Oder ?

Und mit PC-Power (nicht Power-PC) ist etwas vollkommen anderes gemeint. Das bezieht sich auf die Rechenleistung des Smartphones in Verbindung mit dem Lapdock. Und ja - um diese benutzen zu können, brauche ich das Atrix nicht zu flashen. Schon Froyo hatte ein Webtop. Und ob die Sachen nun veraltet sind (bitte für Arm kompilierte Software nicht mit PC-Software verwechseln/vergleichen) spielt keine Rolle. Fakt ist - ich kann die Geräte auspacken und damit arbeiten.

Bedenke bitte auch, das 99,9% aller Atrix Besitzer nichtmal das Wort "flashen" kennen und sich dafür auch nicht interessieren. Die benutzen die Dinger einfach als Smartphones. Das der Rest, also die 0,1% Nerds gerne mit ihrem Atrix flashen und es anpassen wollen, ist für Motorola eher uninteressant. Das ist für mich grundsätzlich nachvollziehbar.

Klar wäre eine Welt schöner, wo Bambis Mutter nicht stirbt, das Wetter immer sonnig ist und wir alle unsere Geräte ohne Hürden kaputtflashen könnten. Aber in solch einer Welt leben wir nunmal nicht. In der Realität in der wir leben geht es um Gewinnmargen, Umsätze, Gewährleistungsansprüche, Raparaturkosten, Urheberrechte und Patente.

Willkommen in der Matrix ... :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Automatisator
dtshl;[URL="tel:[URL="tel:3793602" schrieb:
3793602[/URL]"]3793602[/URL]]Du scheinst also alles wortwörtlich zu glauben, was die Werbung verspricht. Oder ?

Und mit PC-Power (nicht Power-PC) ist etwas vollkommen anderes gemeint. Das bezieht sich auf die Rechenleistung des Smartphones in Verbindung mit dem Lapdock. Und ja - um diese benutzen zu können, brauche ich das Atrix nicht zu flashen. Schon Froyo hatte ein Webtop. Und ob die Sachen nun veraltet sind (bitte für Arm kompilierte Software nicht mit PC-Software verwechseln/vergleichen) spielt keine Rolle. Fakt ist - ich kann die Geräte auspacken und damit arbeiten.

aber natürlich kann man damit Arbiten, nur dann wenn man WebTop Modifiziert... ohne das kann man ja nur Surfen bzw. Firefox beutzen.... nichtmal #!/bin/bash :(
Der Otto Kunde versteht ja auch nichts anderes unter WebTop... auf seinem LapDock

Bedenke bitte auch, das 99,9% aller Atrix Besitzer nichtmal das Wort "flashen" kennen und sich dafür auch nicht interessieren.
aber natürlich sind 99% zu frieden mit Facebook und anderem was so manche unter "PC" und Power verstehen...

Die benutzen die Dinger einfach als Smartphones. Das der Rest, also die 0,1% Nerds gerne mit ihrem Atrix flashen und es anpassen wollen, ist für Motorola eher uninteressant. Das ist für mich grundsätzlich nachvollziehbar.
für mich iszt überhaupt nicht nachvollziehbar, warum so ein abgespeckte WebTop alias Ubuntu, begrenzt auf eine veraltete Version, wenn das Ding mehr kann...? :(

Klar wäre eine Welt schöner, wo Bambis Mutter nicht stirbt, das Wetter immer sonnig ist und wir alle unsere Geräte ohne Hürden kaputtflashen könnten. Aber in solch einer Welt leben wir nunmal nicht. In der Realität in der wir leben geht es um Gewinnmargen, Umsätze, Gewährleistungsansprüche, Raparaturkosten, Urheberrechte und Patente.

Willkommen in der Matrix ... :tongue:
so ist es... :)

Gruss,
Automatisator
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.703
Atari060
Atari060
D
Antworten
0
Aufrufe
934
~db~
D
R
Antworten
0
Aufrufe
2.672
rubbelkatz
R
Zurück
Oben Unten