[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

Hab gestern Abend noch geflasht. Beim Neustart kam sofort die Meldung, das Titanium Backup beendet wurde und der Marketing ließ sich nicht öffnen. Wollte das Update deinstallieren nur ist er jetzt ganz weg...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Edit: einmal nicht zitiert und schon hat sich wer dazwischengeschlichen ...

@Bödi:

Da hast Du wohl recht.
Geh mal über Home-Button ruas, nicht über zurück, dann bleibt der Haken drin.

Trotz das ich es erst nach Deinem Post aktiviert habe, sagt mir BetterBattryStats, daß von den 4,5 std. 2std mit DI liefen... was sich mit meiner Nutzugn deckt ... :confused2:

Und in der letzten halben Stunde habe ich nichts gemacht mit dem SGS und auch keinen % weniger Battery
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe jetzt erstmal, das kein Google App funktioniert. Meldung: kein Googlekonto vorhanden...

Edit: hat sich erledigt. Musste die Addons nochmal draufgehen. Jetzt geht wieder alles.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bvt schrieb:
Trotz das ich es erst nach Deinem Post aktiviert habe, sagt mir BetterBattryStats, daß von den 4,5 std. 2std mit DI liefen... was sich mit meiner Nutzugn deckt ... :confused2:

Ich meine auch im Changelog gelesen zu haben, dass der aktuelle Devil und/oder der neue Test-Kernel mit automatisch aktiviertem Deep Idle daher kommt. Ok, aber wir kommen vom Thema ab. ;)
 
Sodele, nachdem die nightly vom 1.8 nun ne kurze Zeit bei mir drauf ist, ein kleiner Kurzvermerk.

KF1 Modem beseitigt bei mir definitiv den Data Bug, auch geht , wie falsch gemeldet von mir, GPS damit einwandfrei. Ich habe O2 und bekomme mit diesem Modem G3 oder H angezeigt, je nachdem wo ich bin.

Der Bug mit dem verschwinden des Klingeltons und fehlender, Musik, bzw. Track wird angezeigt, kann aber nicht abgespielt werden, etc. ist auch nun endlich zuende. Lag aber nur wirklich daran, das man sich die Guides vom Teufel mach durchlesen sollte, dort ist beschrieben was zu tun ist.

Gilt auch fürs Modem.

Von da her hab ich mir mal erlaubt, die "bekannten Probleme" aus Teufels Guide von seiner Homepage hier mal einzufügen.

---schnipp----

Known issues :

Not being able to do calls:

-verify the IMEI: Go to System Settings - About Phone and check the IMEI, or use *#06# as you dial a number. Then verify the code with the one you have under the battery, or on the box of the phone. Usually, if there is an issue with the Imei, then you should have an generic one that ends in 0000 or 0049. - to fix this issue:
1. In case IMEI is wrong: Either restore the /EFS folder, if you have made a backup of it, from an older version of Android (2.3.x, ICS,CM7), or Flash a stock version of Android for your device: GB 2.3.6 (JVU, or other) that will restore your Imei, and then you can backup the /EFS folder.
2. In case IMEI is fine, but you dont have signal, please verify if you have a baseband, and what that is: almost all versions of JB are on I9000ZSJPG or I9020AUCKF1. If you see baseband unknown, you will need to either reflash the rom, or flash a modem from XDA.
No APNs, or Data connection:

This is an known issue. But It can be bypassed by toggling the Airplane Mode on and off.

No pictures or music:

After flashing or rebooting, Media Server needs to scan files for changes. This might take some minutes, so you need to let the phone settle for couple of minutes before usage.
In case you still can't see all music files or pictures, go to System Settings - Manage apps - All - Media Scanner - and do Clear data. Then reboot device and leave it settle for at least 20 minutes. That should fix the issue.

No sounds set/ sound is set on mute:

This is usually caused by Media Scanner. You can use a program like Zedge (free on market) do download another ringtone and set it as default/sms tone/other.


For any other issues:
Contact us on IRC or XDA forums! ( Link )

-----schnapp---------

Wie erwähnt, scheint es für Jelly Bean Roms allgemein nur noch 2 'Modems zu geben, das KF1 und das ZSJPG.

Für mich als o2-ler tut es das KF1 perfekt.

Ebenfalls nützlich war für mich, das ich, nachdem ich Musik sowie Klingeltöne hinzugefügt habe, sowohl im Musicplayer als auch den Medienspeicher angehalten habe und die Daten gelöscht habe.

Danach Reboot und wirklich 20 MINUTEN GEWARTET, also keine Musik gestartet und keine Töne eingestellt. Danach haben Google Music und meine Töneeinstellungen alle Infos behalten. ( bis jetzt :D ).

Akkuverbrauch muss noch beobachtet werden, könnte aber passen.
Beim Einstellen über den Teufel Kernel Manager gibts unten im kleinen grünen Fenster noch Fehlermeldungen beim einschalten des Deep Idles, der Devil Idle scheint aber zu funktionieren. Da blick ich noch nicht ganz durch, was Teufel in seiner Changelog da genau meint. Ebenso mit der Möglichkeit, als Kernel eine VC Version zu installieren aus dem Rom raus, wenn man im Vorfeld etwas anlegt.

Hier wäre es besser, den VC Kernel serarat zum DL freizugeben.

Ansonsten lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, das diese Version, wenn man sich an Teufels Guides hält, eigentlich BUGFREE ist.

In diesem Sinne.
 
  • Danke
Reaktionen: cacarott und matze6989
the_special_one schrieb:
Die 20120802 ZIP ist raus

Download geht, Installation bricht aber ab.
Wohl noch zu früh

SGS-I9000, HellyBean, 1.8. (1.2Mhz), Devil 110
 
wolfloestoffel schrieb:
Download geht, Installation bricht aber ab.
Wohl noch zu früh

SGS-I9000, HellyBean, 1.8. (1.2Mhz), Devil 110

HAAAALLOOO, das ist eine TESTROM fürs FASCINATE !!

Nicht fürs I9000
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Kann man die Kernels eigentlich aus dem ROM-Zip extrahieren? Den 3_1.1.0 gibt's ja so noch nicht zum Download, oder? Würde nämlich testweise gerne mal den 1.0.5 VC flashen und schauen, ob damit Deep Idle bei mir funktioniert.
 
Bödi;3800759 schrieb:
Kann man die Kernels eigentlich aus dem ROM-Zip extrahieren? Den 3_1.1.0 gibt's ja so noch nicht zum Download, oder? Würde nämlich testweise gerne mal den 1.0.5 VC flashen und schauen, ob damit Deep Idle bei mir funktioniert.

In der Rom gibts ein Verzeichnis VC, darin ist die boot.img.

Die könntest du nehmen, in eine Installer Kernel Zip vom Teufel reinbasteln und flashen.
 
auf der helly bean seite gibt es mehrere


helly_bean_cappy_20120801.zip

helly_bean_fascinate_20120801.zip

helly_bean_i9000_20120801.zip

helly_bean_vibrant_20120801.zip

WELCHEN davon??
Habe SGS i9000
 
Bödi;3800759 schrieb:
Kann man die Kernels eigentlich aus dem ROM-Zip extrahieren? Den 3_1.1.0 gibt's ja so noch nicht zum Download, oder? Würde nämlich testweise gerne mal den 1.0.5 VC flashen und schauen, ob damit Deep Idle bei mir funktioniert.







Andeas_hu schrieb:
In der Rom gibts ein Verzeichnis VC, darin ist die boot.img.

Die könntest du nehmen, in eine Installer Kernel Zip vom Teufel reinbasteln und flashen.

Der Kernel unterscheidet doch das Fascinate und das Galaxy S ! Also lieber nicht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
kingjezdi schrieb:
auf der helly bean seite gibt es mehrere


helly_bean_cappy_20120801.zip

helly_bean_fascinate_20120801.zip

helly_bean_i9000_20120801.zip

helly_bean_vibrant_20120801.zip

WELCHEN davon??
Habe SGS i9000

Was sagt dir dein gesunder Menschenverstand? :D

Richtig, das wo i9000 steht....
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Andeas_hu schrieb:
HAAAALLOOO, das ist eine TESTROM fürs FASCINATE !!

Nicht fürs I9000

Danke! Ich bin wusste nicht dass das ein Handy ist. Ich dachte, dass das Rom faszinierend ist.

SGS-I9000, HellyBean, 1.8. (1.2Mhz), Devil 110
 
FloMi1989 schrieb:
Was sagt dir dein gesunder Menschenverstand? :D

Richtig, das wo i9000 steht....

ne dachte sind alles verschiedene sachen
aber habe eh das i9000er jez drauf
war nur zur sicherheit ;)
 
Hey

habe seit gestern die Vers. 08/01 drauf.

Läuft alle ganz oke. Nur der Batterieverbrauch ist sehr sehr hoch.

Bildschirm verabucht 20%
Android System 20%
Android OS 14.

Habe vor der Installation eine Wipe durchgeführt.

Hat sonst noch jemand dieses Problem mit dem Batterieverbrauch??

Lg
Lindi
 
lindi87 schrieb:
Hat sonst noch jemand dieses Problem mit dem Batterieverbrauch??

Ja, habe ich auch. Habe auch mit Full Wipe geflasht und bei mir ist Android OS bei 16%.
 
Och habe ohne wipe geflasht und android os liegt bei 5%, dafür zieht der Bildschirm bei mir mehr als sonst, an meiner Benutzung habe ich nix geändert. Bildschirm ist bei 57%
 
ilovemysgs schrieb:
Der Kernel unterscheidet doch das Fascinate und das Galaxy S ! Also lieber nicht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Nene, der Teufel hat in seiner I9000 Rom 2 Kernels drin, eines im Verzeichnis CMC, das standardmäßig installiert wird.

Alternativ ist in der selben Rom noch im Verzeichnis VC der selbe Kernel mit VC drin.

Damit der automatisch installiert wird, muss man vor der Installation der Rom irgendetwas anlegen, k.a.

Alternativ kann man aber auch diesen KErnel aus der ROM extrahieren und per 'Hand nachflashen.

Hat nix mit der Fascinate Version zu tun.

Eine ROM mit 2 Kernels drin.

Hier der Changelog der nightly 1.8.2012

nightly 1/08/12 changes:

fixed the phone.apk for incoming calls by replacing black background with transparent

added voodoo color kernel and cmc kernel to the rom zip file

if one create the file: voodoo_color at sdcard/devil/ , the rom gets installed with voodoo color kernel ,otherwise with normal color
bootanimation has changend

Compiled from latest source of CM10 which you can find the changelog here!
Kernel updates:
- bug fix to bln, to prevent kernel panic in some situations (thx to thalamus)
- switched from deep_idle 2 to idle2 (also thx to thalamus)
- updated kernel to linux 3.0.38
- dockaudio sysfs for captivate and fascinate
- data-sysparts gets symlinked at every boot (a user now can just move any file from system to data/sys-parts/xxx, where xxx replaces the path in /system. after reboot the file is symlinked to it's old place)

IDLE2 can be enabled with the following command:
echo 0 > /sys/module/cpuidle/parameters/idle2_disabled
IDLE2 can be disabled with the following command:
echo 1 > /sys/module/cpuidle/parameters/idle2_disabled
Stats can be obtained from the standard cpuidle interface, which, for
IDLE2 is located at:
/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpuidle/state*/time
where * = 1, 2, 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann jedem nach der 29. einen kompletten Wipe nur empfehlen- hat bei mir wunder gewirkt und läuft jetzt super flüssig =) - wovon vorher nicht zu träumen war.

Habe allerdings alles formatiert im CWM und ausserdem auch alles an daten auf der sd-karte, die ich nicht mehr brauche weggeschmissen.
Und dann konnte ich auch titanium wieder installieren ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.781
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
Antworten
330
Aufrufe
43.414
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten