Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2010, 23:33   #28 (permalink)
Android Guru

Benutzerbild von payce

Modell: SGS 2 - OC/UV 1,4 GHz - stock ROM (KK2) + Siyah 2.5

Abgegebene Danke: 187
Erhielt 1.066 Danke für 186 Beiträge
Standard AW: Welche Folie für den Milestone?

Schadö. Also hatte die Exim UP drauf. Zwar ist der Bildschirm trotzdem etwas "ungriseliger" (seeeehr komisches Wort, ich weiß), aber immer noch durchaus sichtbar. Finde ich schade, habe die Folie wieder abgemacht, aber trotzdem Danke. Habe mal *versucht* ein Foto von dem "Griesel"-Effekt zu machen, siehe anbei. Ich glaube, man könnte erahnen, was ich meine. Links in der Übersicht, rechts im Detail. War übrigens nicht die Exim-Folie! Bei der kommt der Effekt (zum Glück) nicht so krass zum Tragen.

Tjo, da hilft nix: Do it yourself. Wir haben hier in der Arbeit gerade eine neuartige Entspiegelung im Test, da habe ich mal zwei Folien spendiert. Ist brandneu, die Möglichkeit und hört auf den Namen "nanoporöse Beschichtung". Das ist eine Entspiegelung ohne Beschichtungsverfahren (PVD, CVD). Die Beschichtung wird direkt aufgebracht über ein chemisches Verfahren. Nachteil, der sich als gravierend herausstellen könnte: Besonders kratzfest ist die bisher nicht. Na mal guggen, ich poste da vielleicht mal ein Ergebniss.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Welche Folie für den Milestone?-imgp3812.jpg   Welche Folie für den Milestone?-imgp3814.jpg  
payce ist offline   Mit Zitat antworten