Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2009, 19:16   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Datentarif 1GB Simyo genug für mich ?

Hallo,
ja, ich habe gesehehn hier im Forum kommt das Thema immer öfters mal auf. Allerdings kann ich daraus alles und nichts lesen, es gibt eine Menge Meinungen..

Ich habe mir das Galaxy zugelegt. Ich schreibe öfters Emails über das Galaxy, Surfe gerne im Netz in Zukunft wahrscheinlich 1 Std täglich (pendeln). Ausserdem würde ich gerne die Sync-Funktion aktivieren für Emails etc.
Ausserdem werde ich mir selber eine App mit Sync programieren für die Arbeit: eine Anbindung an ein Ticketsystem ("OTRS") - wenn es das nicht schon gibt.

Soweit so gut; normalerweise sollten 1 GB dafür ausreichend sein. Sollte ich mal zuviel Traffic haben kann ich ja auch den nächsten Monat schon buchen.

Wodrum es mir konkret geht: auf der Homepage wird eine Taktung von 10 KB angegeben. Heisst dass, das jede Verbindung auf diese Taktung gerundet wird oder jede Übermittlung ? Weil wenn ich das richtig mitbekommen habe ist das Galaxy ja konstant verbunden (1 Verbindung).
Oder entstehen mir durch die Taktung sehr hohe Traffic-Kosten ? Für ein Ticket etc. brauche ich ja keine 10 kB beim Download; aber zahle ich pro Ticket immer 10 kB ? In dem Falle wären ja maximal 100.000 Verbindungen möglich. Sicherlich bei permanentem Sync ein erreichbarer Wert ?

Ich habe bereits im WLAN gemessen, da passts - aber da gibt es ja auch keine Taktung.

Grüße,
John
JohnTrasder ist offline   Mit Zitat antworten