Gibt es eine 3x4-Tastatur?

Habe selber das Ganze auch versucht (handcent, betterkeyboard, etc.) jedoch mit allem wenig zufrieden gewesen. Better Keyboard z.B. versrpricht viel ist aber auch nur eine etwas breitere und mit zwei Gestik-Funktion ausgestattete Tastatur. Ich persönlich komme mit dem Keyboard zwar klar, kann aber lange nicht so schnell schreiben wie mit meinem T9 meines alten K800i. Für meine Knubbelfinger sind die OnScreen-Tastaturen einfach noch zu klein ;-)
 
dktnecro schrieb:
also ich nutze das handcent sms und bin da eigentlich auch schon alle settings durchgegangen, sind ja auch recht umfangreich aber eine Umstellung des Keyboards ist mir da nirgends aufgefallen...

guck mal hier Handcent sms HomePage --sms plus software for android
ich kanns leider nicht ausprobiern, du musst irgendwo unter System settings"->"Local & text"->"Handcent keyboard auswählen können.
evtl musst du auch handcent keyboard nachinstallieren, kanns leider nicht ausprobieren, mein galaxy schwirrt noch in der selbigen herum...
aber vielleicht meldet sich einer der mit handcent schon Erfahrung hat.
 
alles klar danke, die handcent-Faq erklärt das gut...
das keyboard muss per hand nachinstalliert werden dann kann man das t9 auch überall nutzen
 
Was ich mich bei diesen ganzen Tastatur-Apps ja frage: Wird sie Stnadardmäßig benutzt, und wird auch die eingestellte „Vibrieren bei Tastendruck“-Funktion verwendet. Kein haptisches Feedback ist für mich ein Ausschlusskriterium.
 
Schaut mal HIER, das sollte doch das sein, wonach gesucht wurde.
 
Also ich kann nach eigenem Test Touchpal empfehlen. Das ist eine Tastatur-Alternative mit zwei zusätzlichen Layouts. Neben dem Standard-QWERTZ-Keyboard gibt es da was T9-ähnliches und ein Mittelding, bei dem die Tasten nur doppelt belegt sind.
Finde ich bei weitem besser als die Standardtastatur, leider erscheint es erst in einigen Tagen (und solange gibts noch kein deutsches Wörterbuch).
 
Also die Tipps sind ja alle nicht schlecht, aber so ganz überzeugen tut mich das noch nicht. Am besten kommt im Moment Better Keyboard weg, nur das leider kein deutsch funktioniert. :-( Touchpal klingt auch vielversprechend, hoffe da kommt dann auch das Deutsche Wörterbuch.
 
Auch wenn es ein Cross-Posting ist. Aber auch hier die Info: Touchpal ist nun samt deutschem Wörterbuch kostenlos über den market erhältlich! :)
 
Funktioniert nur leider nicht, zumindest bei mir. Und die Beta funktioniert auch nicht mit deutschem Language Pack
 
Hm stimmt, bei mir gehts auch nicht. Hab es (eigentlich?) korrekt installiert, aber kann keine alternative Eingabemethode auswählen in den Textfeldern.
 
Bei mir stürzt ständig der Prozess ab. Da kommt ständig eine Meldung hoch. Wenn ich auf schließen tippe, kommt die Meldung nach ca. 30 sek. wieder
 
Also bei mir funktioniert TouchPal super, danke für den Tip! Eventuell noch mal deinstallieren? Hat bei mir auch erst beim 2. Mal geklappt, hab offenbar zu früh die Sprachpakete installiert.
 
Habe es installiert, aber es ändert sich nichts... Muss man das irgendwo aktivieren?

Gerät wurde auch schon neu gestartet.
 
Du musst erst Einstellungen -> Gebietsschema und Text -> TouchPal ankreuzen. Dann kannst du lang auf ein Textfeld klicken und Eingabemethode -> TouchPal auswählen.
 
Bei mir will es einfach nicht funktionieren. Sobald ich als Eingabemethode TouchPal angebe stürzt es mit der Meldung "Tut uns leid! Die Anwendung TouchPal (Prozess com.cootek.touchpal) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" ab. Dann kann ich nur auf "Schließen erzwingen" drücken, wobei die Meldung immer wieder kommt
 
Hab das gleiche Prob wie CJ78, gibt es dafür ne Lösung?
 
Hast Du auch ein Sprachpaket für die Touchpal installiert?
 
Ja, hab es schon mit engl und dt versucht. Das ist total egal. Im Einstellungsmenü kann ich Touchpal auch bequem konfigurieren nur eben nicht starten, sinst kommt die oben genannte Meldung :(
 
Hi Community,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine SMS im Querformat schreibe ohne ausgezogener Tastatur klappt dies super und ist auch meine bevorzugte Eingabemethode.

Allerdings wird mit im Querformat die restlichen verfügbaren Zeichen einer SMS nicht angezeigt. Gibt es dafür eine App?

Alternativ würde ich gerne im Hochformat mit einer 3x4 Tastatur schreiben wie man sie von "normalen" Handys kennt. Gibt es solch eine App?

Danke schonmal

Gruß CASH
 
es gibt eine tastatur, die im root/hacking/modding forum in nem thread behandelt wird, such mal nach htc ime oder so...

damit geht auch t9 soweit ich weiss...

ne app für dein querformat-problem kenne ich jetzt nicht
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
550
Joerg633
Joerg633
ses
Antworten
0
Aufrufe
120
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
342
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten