Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2009, 15:06   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Datentarif 1GB Simyo genug für mich ?

Naja, das Problem was ich habe ist das setzen wir mal ICQ und einige eigene Apps vorrraus die auch öfters aktiviert sein werden (wie z.B. einen Monitor für Server; eine Anbindung an Firmeneigene Ticketsysteme usw., dann wird für jede Verbindung wenn ich das richtige verstehe doch 10 kb mindestens berechnet. Egal aus was die Daten bestehen, ob evtl. ein paar kleine Zahlen übertragen werden oder vlt. in meebo "keine neuen nachrichten".

Es sind mit 1 GB ja maximal 100.000 Requests dieser Art drin. Rechnen wir mal um:

macht 3.333 Requests / Tag
macht (bei 10 Std Nutzung): 333 Requests pro Stunde
macht max. alle 10.8 Sekunden einen Request.

Nun das dilemma, wenn ich mehrere Apps laufen habe, dann werden die 10.8 Sekunde doch wahrscheinlich zuwenig sein. Den Meebo checkt, andere checken etc.

Gibt es also keine Möglichkeit das das Android konstant online ist und somit vlt. 1x pro Tag auf die Taktung gerundet wird ?

Wenn es natürlich schon standardmäßig so ist wie Christian S. geschrieben hat, wären die 1 GB kein Problem.

Aber einen Nachteil hat die Flat: es ist das E-Plus-Netz. Das ist zwar ideal für niedrige Übertragungsraten für Mails etc. aber hohe Performance erreicht man mit max. UMTS / vielerorts GPRS sowieso nicht.

Geändert von JohnTrasder (20.07.2009 um 15:08 Uhr)
JohnTrasder ist offline   Mit Zitat antworten