Zitat:
Zitat von cheshire Das Handy ist ja "von" Vodafone, ist es da empfehlenswert eine Vodafone SIM zu nehmen oder läuft das Handy mit einer D1 Karte genauso? |
Mein Magic von Vodafone läuft auch mit einer D1-Karte von der Telekom. Versichere Dich aber trotzdem, dass es keinen SIM-Lock oder Net-Lock hat.
Zitat:
Zitat von cheshire Ich habe schon immer eine Prepaidkarte gehabt, weil ich mir einen Vertrag finanziell gar nicht leisten könnte. Ich möchte aber schon bei D1 bleiben. |
Eine Prepaidkarte halte ich für gefährlich. Die Telekom bietet zum Beispiel einen Minuten-Tarif zu 0,09 EUR zu den XTRA-Tarifen an. Das macht am Tag maximal 24 * 60 Minuten = 1440 Minuten. Bedenke: Ein Android ist eigentlich Always-On!
1440 Minuten x 0,09 EUR = 129,60 EUR am Tag. Und dieser Tarif ist auch noch voreingestellt!!!
Dem entgegen stehen Verträge mit Internet-Flat, Inklusiv-Minuten und oder Wochenend-Flat in bestimmte Netze ab etwa 25 Euro pro Monat. Mit den 200 oder 300 MB Datenvolumen wirst Du schon recht weit kommen wenn Du nicht gerade sehr viel Youtube nutzt. Und danach ist nicht Schicht im Schacht, sondern nur die Bandbreite wird bis zum Beginn des nächsten Abrechnungsmonats reduziert.
Geh zu Deinem Provider und lass Dich beraten!