[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@DAS-Ich

neee Full Wpie habe ich nicht gemacht wie blöd.... :( mache ich mal morgen... und dann mal beobachten... thx für deine hilfe!!!!!!!
 
Das-Ich schrieb:
Hi

@xxlutz7

MMI?, falls das MultiMedia-Codecs sein sollten, kann das schon Möglich sein, da nicht alle OpenSource sind und CM9 diese nicht so ohne weiteres verwenden darf.

MfG

Nee ich meine diese Telefoncodes ... z.B. *#9900# um FastDormancy zu aktivieren/deaktivieren ...
 
Hi

doch die gibt es, ich kenne sie leider nicht, vielleicht bringt dich Google ja weiter.

MfG
 
Kann ich über der Sakaschi Mod einfach die aktuelle Cm9 nightly rüber flashen?

mfg
 
Können ja, sinnvoll nein. Hinterher funzt irgendwas nicht richtig und dann weiß keiner woran es liegt.
 
Seitdem ich den Cyanogenmod drauf habe, ist mir aufgefallen, dass WhatsApp Nachrichten bis zu zwei Stunden verzögert bei mir ankommen, wenn das Handy im Standby ist. Woran liegt das?
 
Hallo

Ich hab cm9

Mit dem original Samsung video player konnte ich problemlos mkv Videos anschauen. Aber unter cm9 hab ich den ja nicht und alle player die ich probiert habe spielen meine mkv ohne sound.

Hab mx player und mobo player probiert.

Gibt's da einen trick damit ich wieder sound bekomme bzw kann ich den Samsung Player irgendwo bekommen und geht es dann?

Dabke
Lion

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gewisse MMI-Codes sind Samsung-abhängig, d.h. auf AOSP-ROMs und deren Derivaten gehe nur die globalen MMI-Codes, welche im Forum bzw. im Netz zu finden sind... ;)
 
Blöde Frage wahrscheinlich, aber kann ich den Play Store komplett entfernen? Habe Probleme damit und würd die alte Version haben, bei der diese Probleme nicht auftauchen.

Beim durchscrollen der Apps beginnt die Liste immer von vorne/oben, wenn ich eine App genauer anschaue und das nervt unheimlich! Bei der alten Version ist das nicht so, allerdings updatet mein Handy den Store immer sofort auf die neue Version und ich kanns nicht verhindern ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mecss schrieb:
Gewisse MMI-Codes sind Samsung-abhängig, d.h. auf AOSP-ROMs und deren Derivaten gehe nur die globalen MMI-Codes, welche im Forum bzw. im Netz zu finden sind... ;)

du meinst also nur die GSM-Codes (Rufweiterleitung, usw) und die Providerabhängigen USSD-Codes (Kontomanager, usw) funktionieren aber keine Herstellerabhängigen? Aber es es muss doch eine Möglichkeit geben, trotzdem in z.B. das Servicemenü (eigtl. *#197328640#) zu gelangen!?
 
Muss es nicht, weil es das hier nicht gibt und wird auch keine Möglichkeit geben.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
MadMurdoc schrieb:
Muss es nicht, weil es das hier nicht gibt und wird auch keine Möglichkeit geben.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

ok ok verstanden ... schade :sneaky:

Um mein Anliegen vllt. etwas zu präzisieren (der Grund warum ich eigtl. diese Codes oder die damit verbundenen Menüs nutzen möchte)... gibt es eine Möglichkeit unter CM9 an den FastDormancy-Einstellungen herumzubasteln?

Bin durch einen XDA-Thread draufgestoßen!
 
Moin Moin allerseits, ich habe da schon seit längerem ein Problem:

Wenn ich am zocken bin oder unterwegs Musik höre, geht die Lautstärke von alleine runter und zwar so leise, dass ich die Lautstärkentaste betätigen muss, erst auf Minus dann auf Plus. Dann läuft es eine Weile und dann geht der Spuk von vorne los.

Habe schon etliche Kernel durch probiert, im Netz nach Hilfe gesucht und Natürlich auch hier. Aber bis auf einen anderen der dasselbe Problem hat wie ich. Der Jenige befindet sich in einem anderen Forum. Dem aber auch nicht wirklich geholfen werden konnte, hoffe ich inständig das mir hier jemand helfen kann. Und mir nicht sagt das mein S2 kaputt ist.

Ich bin für jede Idee oder Ratschlag sehr Dankbar!

Gruß Daniel



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht die Lautstärke runter wenn du ne SMS oder andere Benachrichtigungen bekommst runter? Falls ja, das ist ein Bug in CM9.
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Hey, danke für die schnelle Antwort!

Ja genau das trifft zu aber die Lautstärke geht auch ohne das ich eine Mail bekommen habe runter.

Im System ist angezeigt das die Volume auf volle Power eingestellt ist, doch meine Ohren sagen mir was anderes. :D

Der Bug ist ja schon ewig in den Nightlys mit verankert. Komisch das sich da noch keiner drum gekümmert hat.

Ich War nämlich auf der Suche nach einem Sound fix. Doch konnte leider nichts finden.

Aber dann bin ich schon mal beruhigt, dachte schon mein heißgeliebtes S2 wäre im Eimer. :)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
finnq schrieb:
@pandalow Du ersetzt die boot.img deiner ROM einfach mit der von CM9.

hmmm meine Rom hat aber eine zimage :) kann ich einfach die zimage ersetzen gegen eine boot.img?
 
hallo leute,
hab mich jetzt nach längerem vorhaben endlich ran gesetzt um zum ersten mal mein s2 zu moden.
ich hab mich dabei für die cm9 stable entschieden.
hab mich dabei nach den anleitungen hier im forum gehalten
https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html
und
https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html
(da hier die einzelnen schritte doch ausführlicher erklärt werden)

-da ich im menü "telefoninfo" nichts von LPQ/LPH in den versionen aufgeführt hatte hab ich den ersten schritt übersprungen
-wie im nächsten schritt beschireben hab ich dann die mod (CyanogenMod Downloads) und die gapps (Goo.im Downloads - Browsing gapps) geladen und auf meiner externen sd-karte abgelegt.
-jetzt den CF-Kernel wie hier beschrieben drauf gemacht https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
kernelversion: CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5
-als nächsten dann denn fullwipe nach dieser anleitung durchgeführt
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html
hier könnte nun auch eventuell der grund für mein problem sein, ich wusste nicht welche punkte ich ausführen muss: format emmc oder sdcard und ich weiß auch ehrlich gesagt nichtmehr welche(n) ich ausgeführt hab,
jedenfalls war meine externe sd-karte formatiert wodurch auch das zip file für die cm9 mod verloren war.
alles rumprobiren half nichts ich konnte keine usb verbindung aufbauen und auf der internen sd-karte war ja nichts relevantes für das flashen.
also wieder ausgeschalten, die sd-karte rausgenommen und nochmal von hand die daten drauf gemacht. den wipe nochmal ausgeführt (die beiden letzten punkte aber ausgelassen)
und die zip datei nun endlich zum flashen auswählen können.

dummerweise wird der flashvorgang abgebrochen mit der meldung "status 7" und hier endet meine geschichte.
kann mir bitte einer weiterhelfen wie ich jetzt am besten vorgehe!?
 
Kommst du noch in den Download Modus?

Merke: emmc ist deine Interner Speicher.

SD Karte, dein externer Speicher.

Daran würde ich nichts verändern, sonst kommst du, wie jetzt nur durcheinander.

Mein Vorschlag: Suche mal im Net nach einer Odin Version von CM9 und dann versuchst du dein Vorhaben auf ein neues.

Ich meine irgendwo hier findest du die flashbare Version von CM9 auch.
Nutze mal dafür die SU-FU.
Falls du dann immer noch Schwierigkeiten haben solltest.
Dann sag Bescheid ;)

Auf der 1. Seite hier findest du eine CM9 zum Flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Erst mal zu der Geschichte mit dem Bootloader ... selbst wenn du in der Telefon Info keine Übereinstimmung gefunden hast bedeutet das nichts, denn alles was nach diesen Versionen folgt hat auch den neuen Bootloader. Also wenn du lp7 hast brauchst du auch den alten Bootloader sonst endet es auch im Bootloop.

Und der Status 7 Fehler könnte auch mit einer defekten zip zusammen hängen.
Hast du versucht die zip über flash Update.zip oder flash zip from internal sd zu flashen?

Zum Thema Odin gibts auch geteilte Meinungen . Ich würde mit odin nur den root kernel flashen und den Bootloader, danach die Finger davon lassen und alles nur übers cwm recovery machen. Odin nur im äußersten Notfall nutzen da es mit Vorsicht zu genießen ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich finde die Einstellung für die BLN nicht. Wo ist die denn versteckt? Danke
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.138
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.982
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.726
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten