@mikenate: schau mal ob du beim apn-editieren mit der menü-taste vielleicht ein menü bekommst, wo du speichern kannst? wäre eine möglichkeit.
Ich muß mich aber mit eigenem Anliegen hier auch dran hängen:
hab gestern eine Bob-Karte gekauft, diese per Internet angemeldet (bigbob + datenpaket) und versuche nun verzweifelt, ins internet zu kommen.
Roaming ist natürlich eingeschaltet. Das G1 erkennt auch die Bobkarte und schlägt entsprechende APN's vor - diese sehen im wesentlichen auch so aus wie man hier im Forum finden kann. (als APN-Typ ist "default, supl" eingetragen).
Ich hab in den APN-Einstellungen so ungefähr alles versucht, was im Internet vorgeschlagen wird, aber ich bekomm keine Datenverbindung.
Meine Theorie:
Ursache 1: die Karte ist noch nicht vollständig aktiviert - die Bestätigung die per Kontoauszug kommt, fehlt noch (weil unsere Banken leider recht langsam sind)?
Ursache 2: das CM5.x hat irgendein Problem mit Bob?
Vielleicht kann einer der Bob hat und das mit CM5.x am laufen hat, hier noch mal die APN-Daten _vollständig_ posten (sofern sie zum vorhandenen abweichen).
Oder gibt es irgendein Programm mit dem ich feststellen kann, woran es scheitert? Inzwischen macht mich das schon recht narrisch, weils nicht geht
EDIT: hab gerade die bob-karte meiner frau probiert (schon länger aktiviert) - apn auf standard zurück gesetzt -> funktioniert.
entweder geht es wirklich erst wenn die karte vollständig aktiviert ist - oder meine sim ist kaputt?
mal sehen wenn ich den code endlich habe...
EDIT2: hab jetzt bei Bob angerufen - angeblich funktioniert das mit dem Internet erst wenn die Karte vollständig aktiviert worden ist. Wird sich zeigen - weil die Banken so langsam sind wohl erst am Montag :-(