Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2009, 13:15   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von logos-ivaylo

Modell: Samsung Galaxy S Plus (I9001)

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Speicher, SWAP, Stabilität optimierung für Android

Zitat:
Zitat von parabolon Beitrag anzeigen
ich habe die swap-partition so xda-developers - View Single Post - [MOD]Auto Swap Extention bei mir aktiviert, wie schalte ich sie wieder aus?
Hallo, Parabalon.
Ich werde dir von SWAP-Partition dringend abraten. Warum? Beim eine Partition legst du ein bereich auf deine SD-Karte für Swapen fest und wie schon bekant beim swapen wird es so ziemlich oft auf die Karte zugegriffen. Das wiederum fürt zu eine schnelle Ausnutzung von genau diesem Bereich und zu einen relativ baldiges Versagen. Erlich gesagt wollte ich am anfach auch eine SWAP-Partition erstellen, aber nach gründliche Überlegung gelassen.

Mein Tip, benutze Swapper. Und so einmal an 2-3(Aber meistens kommt ehe nicht zu eine geplante aus/ein schalten da du immer dazwischen dein Magic am PC anschließt und da musst du vorher so wieso das SWAP ausmachen) Tage SWAP aus und wieder einschalten. So wird der SWAP-File im einen anderen bereich gespeichert und deine Karte ein bisschen gleichmäßigerer belastet. EDIT: Swapper kann auch Partitionen benutzen versuche es mit Swapper aus zuschalten. Wenn du es aber trotztem mit Partition machen willst benutze DIES hier und ab Punkt 4 Swapper mir Einstellungen für Partition.

@krasseszeug
Hallo auch dir krasseszeug.
Die Empfehlungen sind mir bekant aber wie du es geschrieben hast, sind die für Desktop und Server und nicht(noch nicht) für Handhelds. Und das war auch mein ziel für dieses Tehema, optimale werte für Magic(Android) zu ermitteln.
Zu Swappiness, also alles was ich bis jetzt gefunden habe ist eben ein an %-ten angelegter Wert(0 wird möglichst nicht geswapt, 100 möglichst gleich). Aber nicht fest gelegter es ist nur eine Empfehlung am Kernel, ab wann er mit dem ausswapen beginnen soll.

LINK 1, LINK 2, LINK 3 ...
Und hier, eine heiße Diskussion.

lg Logos

Geändert von logos-ivaylo (21.07.2009 um 13:24 Uhr)
logos-ivaylo ist offline   Mit Zitat antworten