Display zerkratzt :-( Gorillaglas ist ein Witz

Marjun schrieb:
Aber doch schon komisch das einigen das Handy 100x runterfällt und ich hatte es vielleicht mal 15 Minuten in der Tasche mit einem Schlüssel. Werden denn da unterschiedliche Gläser verbaut ? Ich seh die Kratzer ja auch nur beim Display aus. Stört mich auch nicht wirklich, aber war doch überrascht

Stahl ist bekanntlich härter als Kunststoff, daran ändert auch die Härtung nichts. Mineralglas wäre zwar härter als Kunststoff, aber auch spröder. Da würde schon ein Sturz aus 20-30cm eventuell zu einem kompletten und durch gehenden Riss führen. Von dem Verletzungsrisiko mal abgesehen.

über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu
 
Es kann sein, dass es Qualitätsschwankungen bei der Fertigung gibt und so manch gorilla Glas härter ist, als manch anderes. Halte ich persönlich für unwahrscheinlich, aber möglich wäre es. Unterschiedliche Gläser dürften jedoch nicht verbaut werden.
 
Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben.
Hatte bis heute schon einige Smartphones mit kapazitivem Display. Angefangen vom Milestone, über ein Samsung Spica, HTC Desire, Samsung Nexus S, Samsung Galaxy S2 und nun ein RARZ von Motorola.
Die letzten beiden haben ein Glas von Corning. Die Smartphones davor hatten jeweils ganz normale Gläser.
Das S2 war mir zu groß, daher habe ich es nach 2 Wochen Gebrauch wieder verkauft. Erst beim fertig machen für Ebay sind mir kleine Kratzer aufgefallen. Man brauch schon ein sauberes Display und Licht im richtigen Winkel.
Viel interessanter war, bei genauerer Betrachtung, das ich nicht nur kleine Kratzer im Gorillaglas hatte, sondern auch richtige Vertiefungen an denen mein Fingernagel hängen blieb beim darüber fahren. Zuerst dachte ich es wäre irgendein Bapp (Dreck) den man wegwischen kann, aber nix da. Ich hab mir eine Furche ins Glas gemacht.
Das war meine erste positive Erfahrung bzgl. Gorillaglas.
Nun zu den Umständen, die das S2 in 2 Wochen erfahren mußte. Das Handy wurde ohne Schutzhülle und ohne Displayschutz in der Jackentasche transportiert.
Es ist nie hingefallen, hatte keinen Kontakt zu Schlüsseln oder sonstigem.
Meine Vermutung, welches beim Recherchieren durch viele Berichte bestätigt wurde ist, daß es sich um winzig kleine Sandkörner handelt.
Dagegen ist der Gorilla wohl machtlos. Aber wie gesagt, mit anderen Handys hatte ich da eingentlich keine Probleme.
Nun der Bezug zum RAZR. Seit 6 Wochen habe ich auch eins. Bis jetzt habe ich ein paar weniger Kratzer die fast nicht sichtbar sind. Allerdings bis bis heute noch keine Furchen.
Aber nach subjektiver Erfahrung kann ich behaupten, das Display vom Nexus S ist widerstandsfähiger im alltäglichen Gebrauch als das Gorillaglas.

P.S. auch das RAZR ist sehr groß liegt aber irgendwie besser in der Hand als das S2 :)
 
Ich weiß ja nicht wie du mit deinen Handys umgehst, aber da du ja bei jedem Handy innerhalb kürzester Zeit, Kratzer und Vertiefungen hast, würde ich mal eine Schutzfolie in Erwägung ziehen. Normal ist das sicherlich nicht. Mich würde das total angasen wenn ich nach wenigen Tagen schon mehrere Kratzer hätte, egal wie groß.

Ich hab jetzt erst ein, ein Jahr altes SGS2 verkauft, nicht ein Kratzer. Mein Defy, weit über ein Jahr alt, nicht ein Kratzer und das war jeden Tag auf der Arbeit dabei. Staub,feuchtigkeit,Nässe,Stöße, runtergefallen, also das war wirklich allem ausgesetzt. Ne simple Folie und alles ist gut ;)
 
arnold80 schrieb:
...
Angefangen vom Milestone, über ein Samsung Spica, HTC Desire, Samsung Nexus S, Samsung Galaxy S2 und nun ein RARZ von Motorola.
Die letzten beiden haben ein Glas von Corning. Die Smartphones davor hatten jeweils ganz normale Gläser.

Stimmt nicht so ganz.
Das Desire, was auch ich vor dem Razr besaß, hat ebenfalls "Corning Gorilla Glass"
CORNING® GORILLA® GLASS | HTC
 
der gefühlt 1000. heulthread über gorillaglas

nirgendwo steht, dass es nicht zerkratzt
motorola zur rechenschaft ziehen, SAMMELKLAGE :lol:
 
meins ist auch schon zichmal runtergefallen, und habe nur schrammen im gummi beim Ladeanschluss/Hdmi
 
Hallo, wollte auch mal was dazu sagen :) Ich nutze das Razr ca. 1/2 Jahr ohne Folie und Tasche. Trage das Razr ständig in meiner Hosentasche (Jeans) Ich kann erst Kratzer entdecken wenn ich es ausschalte und seitlich im Licht betrachte. Hätte ich den tread nicht gelesen hätte ich die 2 microkratzer auf mein Razr nicht bemerkt. Stört mich dann auch weiterhin nicht :D

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
das was stört sind die black spots :-D
 
Habe ich auch schon. Also einen Kratzer. Ganz ehrlich. Scheisse ich drauf. Alles Propaganda Werbungen.

gesendet mit Razr Maxx
 
Hmm.. Bei mir hab ich noch keine Obwohl es schon oft runtergefallen ist.
 
Warum fallen den Leuten eigentlich immer ihre Handys runter?
 
Frankman schrieb:
Warum fallen den Leuten eigentlich immer ihre Handys runter?
…wenn alle Phones so eine klasse Haptik wie das Razr hätten, könnte man sich diese Frage bald ganz sparen...um so verwunderlicher. :)

Leider muss man besonders beim Note (ohne Tasche etc.) aufpassen - einfach schlecht gelöst, würde ich sagen, trotz der vielen Vorteile des Riesen...

Tja, leider mussten auch mein Razr und ich bereits einen zwar kleinen, aber doch fiesen Kratzer hinnehmen - warum auch immer ..., denn alles andere an Phones überlebte bisher ohne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Maxx fiel mir bisher auch nicht hin. Hatte den Kratzer abends auf einmal.

gesendet mit Razr Maxx
 
Hi

Wenn es mal dumm läuft fällt auch ein Klitschko mal um.

Soll heißen? Wenn es dumm läuft, hat jedes Display mal nen Kratzer. Gorilla Glas und Co sind Kratzfest aber nicht unzerstörbar. Das war quasi nur John Rambo.

Mein Moto Defy ist nun 1,5 Jahre alt und hat nie eine Displayschutzfolie dafür aber stehts Hosentaschen und Rucksäcke von innen gesehen. Keine Kratzer bis heute. Beim Moto Razr ist es ganz genauso. Nur das hier der Kunststoffrand rum um das Display Gebrauchsspuren hat.

Folien sind nicht meine Welt. Die Sensibilität leidet immer (mehr oder weniger) darunter. Das Handy ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand für mich.

Kratzer habe ich also weder ins Defy noch ins Razr Display rein bekommen. Das es aber passieren kann, ist mir bewusst. Garantie ist das dann nicht, auch klar.

Weg geworfen habe ich das Razr auch schon mal... mit einer geschmeidigen, fließen hinten aus der Hosentasche gezogen, aus den Fingern geflutscht und 2m weiter auf dem Dielenparkett aufgeschlagen und quer durchs Wohnzimmer gerutscht/geholpert. Display nach unten versteht sich. Nix passiert, außer 3x improvisierter Herzinfakt bei mir (wegen dem Flug) und den beiden Katzen (wegen Luft-Boden Angriff aus unbekannter Richtung)
 
  • Danke
Reaktionen: bobi72 und Schubie
Ich weiss auch nicht, was darüber immer diskutiert wird. Gorilla-Glas ist auch nur Glas. Etwas besser als normales ungehärtetes Glas zwar, aber dennoch natürlich nicht kratzfest. Wer Kratzer nicht mag, soll halt Folie verwenden - so wie ich, ich verwende seit jeher matte Displayschutzfolie, weil ich das Finger-Geschmiere nicht mag.
 
Aber. Vergleich mal die Werbung von corning und die Wahrheit.
Ist ja schlimm ey.
Mich wundert es bei stürzen nicht. Aber durch Stoff in der Hose!?

gesendet mit Razr Maxx
 
MrHandsome87 schrieb:
Mich wundert es bei stürzen nicht. Aber durch Stoff in der Hose!?

Stoff in der Hose macht keine Kratzer. Geht einfach nicht. Kriegst vielleicht Risse, wenn Du es arg verbiegst/verspannst oder DIch drauf setzt, aber keine Kratzer.

- Oliver
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.841
DerInDenTeichFiel
D
P
Antworten
1
Aufrufe
2.419
pflichtfeld
P
F
Antworten
3
Aufrufe
2.386
heco84
H
Zurück
Oben Unten