G1 Tastatur Probleme, neuer SPL z+y

PlaYOuT

PlaYOuT

Dauergast
72
Hallo leute habe heute die neuste SPL drauf gemacht und gerade Mein JF 1.51 Eu neu drauf gemacht ,nur jetzt ist immer wenn ich auf Z drücke kommt nen Y und wenn ich auf Y drücke nen Z!hab schon nen wip etc gemacht bleibt immer so!was soll ich machen?


lg
 
ich habe gesucht aber ich finde echt nichts,vorallem ging sie vorhin glaube ich noch!hab schon nen wipe gemacht,nen master wipe und andere Roms ausprobiert,bleibt trotzdem immer=(


lg
 
oh man!

du hast doch dast tutorial zum spl upgrade gelsen.... im selben thread ist auch die antwort zu deinem problem, zufälligerweise von mir gepostet.

also noch mal lesen und suchen!!!
 
Ich habe es so gemacht:
https://www.android-hilfe.de/attachme...pad-v3.kcm.zip


Erst die Datei auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis entpackt kopiert. Dann auf dem G1 das Terminal Emulator geöffnet und folgende Befehle eingegeben,nach jeder Zeile enter:

su
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
cd /system/usr/keychars/
dd if=/sdcard/trout-keypad-v3.kcm.bin of=trout-keypad-v3.kcm.bin

Dach ein softrestet oder neustarten.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch diese tastatur draufgemacht dass mit z und y funktioniert jetzt nur stört mich dass immer wenn ich dass handy aufgeschoben habe und in ein textfeld klicke öffnet sich trotzdem die soft tastatur was mich sehr stört kennt jmd eine lösung,??? Wäre über eine antwort froh! Hab zurzeit thedudes drauf
 
Einfach die Android und dieTouch Input -Tastatur ausschalten.
Und es ist nur mehr die Hardware-Tastatur zum schreiben aktiv.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich die soft tastatur dann kurz brauche ist sie dann nicht da ! Ist nicht wirklich eine problemlösung ich guck mich mal im market um vllt gibt es da eine gute
 
Habs so gemacht, wie King Joe es beschrieben hat. Es funktioniert aber nur teilweise, weil mein Handy manchmal zwischen den tastaturlayouts wechselt. In einem textfeld gehen die Sonderzeichen ,im anderen wieder nicht. Hat jemand ne Idee wie man das fixen kann "fragezeichen"

Danke...
 
Markazeh schrieb:
Habs so gemacht, wie King Joe es beschrieben hat. Es funktioniert aber nur teilweise, weil mein Handy manchmal zwischen den tastaturlayouts wechselt. In einem textfeld gehen die Sonderzeichen ,im anderen wieder nicht. Hat jemand ne Idee wie man das fixen kann "fragezeichen"

Danke...

Ich habe dasselbe Problem. Manchmal sind z und y vertauscht. Dann tun auch die rechte Shift- und Alt-Taste nicht mehr.
 
ja das problem weder wohl alle haben,bei mir ist es manchmal auch so;)aber wenn ihr ne sms schreibt und es dann auftritt müsst ihr einfach einmal kurz auf *Menü* drücken und dann weiter schreiben,dann sollte es richtig gehen!

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Shinigami und Bear Knuckle
gnz perfekt kann man die tastertur glaube ich ncith einstellen,das es immer richtig läuft !
 
PlaYOuT schrieb:
ja das problem weder wohl alle haben,bei mir ist es manchmal auch so;)aber wenn ihr ne sms schreibt und es dann auftritt müsst ihr einfach einmal kurz auf *Menü* drücken und dann weiter schreiben,dann sollte es richtig gehen!

lg

Das werde ich mal ausprobieren. Damit könnte ich dann sehr gut leben. Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten