Meine ersten Eindrücke zur 1.9.3
xda-developers - View Single Post - [ROM] E-Xtreme 2.1 v1.3 / F-Xtreme 2.2 v1.9 (3rd July 2010) Camera & 3d Gallery! :
Wie ChriDDel schon schrieb, ist das Grundsystem sehr schnell und die Apps starten auch zügig. Allerdings kommt es auch häufiger vor, das der Launcher komplett neu startet und das sind in diesem Fall nichtmal die Monsterapplikationen, denn nach dem Browser war der Screen sofort ansprechbar. Mir ist es gerade beim Verlassen des Terminal passiert und auch beim Verlassen der Einstellungen.
Die Syn mit Picasa funktioniert jetzt und wird auch von der 3D Gallery dargestellt. Diese ist jetzt auch richtig zügig und die
Vorschaubilder, auch aus dem Netz, sind innerhalb kürzester Zeit verfügbar.
Der Browser ist zügig unterwegs und überhaupt scheint alles was online geht etwas schneller zu sein. Bin bei e-Plus eher ne gemächliche Gangart gewöhnt.
Was mich eigentlich gleich am Anfang irretiert hat war, das die Googleanmeldung bei der Einrichtung unmittelbar zum schließen der Tastatur aufforderte, da die Anmeldung erfolgt sei. Das hab ich so noch nie erlebt.
Die Apps bekommt man mit
pm setInstallLocation 2 im Terminal auf die
SD (Ohne dies konnte ich nur 3 Apps verschieben). Alle die vorher installiert waren muß man natürlich auch wieder manuell verschieben (unter Anwendungen verwalten). Nach nem
Reboot waren die Icons zum Teil doppelt im Launcher und auf dem Screen hatten einige das Standarticon, obwohl sie trotzdem starteten. Die Apps auf dem Screen hab ich einfach gelöscht und neu raufgezogen und nach einem unfreiwilligen Launcherrestart (Rückkehr aus dem Terminal) waren auch die doppelten weg.
Die Camera funktioniert, ist aber nicht immer zuverlässig. Da sie für die Bildbetrachtung von gemachten Fotos die 3D Gallery nutzt, blieb das System beim Test fast stehen und nach dem Abbruch war das ganze System richtig langsam. Die verbleibenden 4MB ließen wohl auch nicht mehr zu. Nach nem
Reboot und frischen 28MB lief es wieder zügig.
Alles in allem ist das eine gute Aussicht auf ein richtig gut funktionierendes Froyo in kürze und wer sich bisher mit
Eclair nicht sicher war und abgewartet hat, kann jetzt zeitnah auf ein stabiles Froyo hoffen.