Persönliche Erfahrungen zum Huawei Ascend P1

Es muß scheinbar auch beim P1 Qualitätsstreuungen geben!
Was habt ihr nur mit den Knöbben?
Die Lautstärkewippe ist nicht vorteilhaft ausgeprägt.
Aber ansonsten ist da bei mir nix!
 
Es ist aber auch nur der Power Knopf der so laut wackelt :D
Die Wippe geht eigentlich.
 
Do scheppert und waggelt nix!
 
So, ich habe meine ganz persönlichen Eindrücke in einem klitzekleinen Video festgehalten... ups, 75 Minuten sind dann wohl doch etwas lang geraten :D
Mega Vergleich: HTC One S, Huawei Ascend P1 und Sony Xperia P [75min Video!] | TechnoViel
Habe die drei Smartphones ein paar Wochen getestet, jedes mind. eine Woche im Alltagsgebrauch gehabt. Und was meint Ihr, wer der Gewinner ist? Klar doch, das P1 - und zwar überraschend deutlich! Ich werde das Testgerät einfach nicht mehr hergeben, das ist jetzt meins! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli, connector68 und Arcelor
Ich verstehe daraus, das Du käuflich sein könntest ...
 
Arcelor schrieb:
Ich verstehe daraus, das Du käuflich sein könntest ...
??? Nö, ich werde das Teil natürlich ganz artig bezahlen. Hätte das genauso auch mit dem One S oder dem Xperia P machen können, aber glaubt mir, es war jedes mal so eine Freude wieder das P1 in die Hand zu nehmen! Das One S ist sicher ein guter Konkurent, aber ich mag das pure Android vom P1 (bitte Huawei, zwingt uns bloß nie Emotion UI auf - wenn dan bitte optional wie jetzt diesen 3D Spielkram!) - alles fluppt wunderbar und ist da wo man es erwartet. Sense kommt da einfach nicht mit.
 
  • Danke
Reaktionen: connector68 und Epasmic
Das war eigentlich eine Aussage, die mit einem Symbol unterstützt wurde. ;) :)
 
salsaholic schrieb:
So, ich habe meine ganz persönlichen Eindrücke in einem klitzekleinen Video festgehalten... ups, 75 Minuten sind dann wohl doch etwas lang geraten :D
Mega Vergleich: HTC One S, Huawei Ascend P1 und Sony Xperia P [75min Video!] | TechnoViel
Habe die drei Smartphones ein paar Wochen getestet, jedes mind. eine Woche im Alltagsgebrauch gehabt. Und was meint Ihr, wer der Gewinner ist? Klar doch, das P1 - und zwar überraschend deutlich! Ich werde das Testgerät einfach nicht mehr hergeben, das ist jetzt meins! :thumbsup:

Ein sehr schönes Review von Dir muss ich sagen.
Ich habe mir wirklich die vollen 75 Minuten angeschaut.
Zum Launcher von Sony noch was,passt hier nicht hinein aber dieser läuft auch auf dem Arc S überhaupt nicht gut.
Scheint ein generelles Problem zu sein mit dem Sony Launcher.

Und schön das du dich für das P1 entschieden hast :)
 
  • Danke
Reaktionen: salsaholic
Hi, hatte heute früh ein komisches Erlebniss mit meinem P1, ich hatt es vor dem schlafen neben das Bett gelegt und den Wecker gestellt.

Bin dann um 6 uhr aufgewacht (wecker war auf 5 uhr eingestellt) und habe mich gewundert warum mein P1 nicht mehr aus dem Standby aufwacht. Habe dann durch längeren Druck auf den einschalter versucht das Gerät einzuschalten. Ging leider nicht.

Ich dachte, gut der Akku ist leer, hab das Handy dann auf der Arbeit für eine halbe Stunde oder Stunde ans Ladgerät gehangen und hatte 70% akku laut anzeige (jetzt hab ich noch 50%).

Also kann das Gerät doch garnicht leer gewesen sein oder, weil in einer Stunde 70% Akkuladung halte ich für sehr unrealistisch. Was meint ihr?
 
Dann hat es sich wohl aufgehangen im Standby.
Mehr wohl nicht.
 
blueheaven schrieb:
Habe dann durch längeren Druck auf den einschalter versucht das Gerät einzuschalten. Ging leider nicht.
Funktioniert es denn jetzt wieder?
Und welchen Wecker hast Du genutzt?
 
Naja ich hatte es erst 10 minuten zuhause am kabel da ging es nicht an und der bildschirm ist auch nicht angesprungen nichtmal die Ladung wurde angezeigt. Nach einer zeit am kabel ist es ganz normal gestartet, ich hab den einschalter nicht gedrückt.
 
Schon sehr merkwürdig. Nur ein Tip...den Ein/Aus-Taster in so einem Fall laaange gedrückt halten.

Und welcher Wecker nu?
 
Ich musste leider auch schon einmal feststellen, dass der Wecker nicht läutete. Der Grund war damals (zumindest vermute ich das), dass ich das Gerät auf extrem niedrigen Akku-Ladestand (4 %?) ausgeschaltet habe, und dann im ausgeschalteten Zustand ans Ladegerät angeschlossen habe. Es war zwar am nächsten Tag geladen, startete jedoch nicht und der Wecker ging nicht los.
 
Hab den standart wecker benutzt kann aber nicht sagen ob er geläutet hat
 
Ahaaa! Im Halbschlaf den Wecker durch malträtieren gleich mitsamt dem P1 ins Nirvana geschickt... :D
 
Nee, so einer bin ich nicht
 
Habe fast das selbe Problem, es hat sich einfach ausgeschaltet und ging dann wieder nach ganz langer Zeit an. Habe mindestens 2 Minuten den Aus gedrückt. Da passierte nicht, dann plötzlich ging es einfach wieder an und im Display erschien sogar der Name Acsend P1, nicht bloß diese Blume. Der Akku hat irgendwo ein Problem. Auch das abschalten erfolgt immer Seltsamer, erst war es bei 5 %,dann bei 10 % , dann bei 15 % mitlerweile bin ich bei 25 % angelangt wo er ohne Vorwarnung sofort abschaltet. Werde heute mal den Akku kalibrieren. Sonst muß ich es Tauschen. Denn ansonsten ist es ein sehr gutes Gerät. Nach Defy und Arc , N8 das Beste bisher. Gruß Micha
 
Wie kalibriert man den Akku?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.978
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.821
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.948
dissmc
D
Zurück
Oben Unten